Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ZDF bestellt weitere "Lotta"-Komödie mit Josefine Preuß

von Michael Brandes in News national
(08.06.2014, 12.02 Uhr)
Drehbeginn zur vierten Folge "Lotta & das ewige Warum"
Drehbeginn zu "Lotta & das ewige Warum"
Bild: ZDF/Britta Krehl
ZDF bestellt weitere "Lotta"-Komödie mit Josefine Preuß/Bild: ZDF/Britta Krehl

Das ZDF setzt seine Komödienreihe "Lotta" mit Josefine Preuß fort. In dieser Woche haben die Dreharbeiten zur vierten Folge mit dem Titel "Lotta & das ewige Warum" begonnen.

Mit einem Praktikum als Pflegerin im Altersheim war Lotta Brinkhammer (Josefine Preuß) in der ersten Folge der ZDF-Reihe ins Berufsleben gestartet. Inzwischen hat sie ihr Physikum bestanden und erprobt nun in "Lotta & das ewige Warum" weiter das eigene Familienleben. Nachdem sie bewiesen hat, dass Kind und Studium miteinander vereinbar sind, muss sie sich nun den existentiellen Fragen des Lebens stellen.

David (Golo Euler) ist inzwischen aus Indien zurückgekehrt und hat eine Stelle im Krankenhaus beim renommierten Prof. Dr. Bieler (Hans-Werner Meyer) angenommen. Lotta hat allerdings Angst vor einer festen Bindung und dem gemeinsamen Leben in einem Einfamilienhaus. Daher zieht sie zunächst einmal probeweise mit Tochter Lilo und David für einige Wochen zusammen.

Gedreht wird die neue Folge bis Anfang Juli in Berlin und Halle. Vor der Kamera stehen unter anderem auch Bernhard Piesk, Frank Röth, Fanny Stavjanik und Branko Samarovski. Sebastian Orlac schrieb erneut das Drehbuch, Regie führt Joseph Orr. Der Sendetermin ist noch offen.

Zunächst ist Josefine Preuß aber noch einmal in der ARD zu sehen: Das Erste wiederholt ab 11. Juli immer freitags um 18.45 Uhr den Comedyhit "Türkisch für Anfänger" (wunschliste.de berichtete).


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare