Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ZDF bietet "Illner intensiv" zur Bundestagswahl

von Ralf Döbele in Vermischtes
(18.07.2009, 00.00 Uhr)
Parteiprogramme auf dem Prüfstand
ZDF/Svea Pietschmann

Haben Sie noch keine Ahnung, wo sie am 27. September ihr Kreuzchen machen sollen? Oder waren ihnen Maybrit Illners Talk-Künste bis jetzt einfach noch nicht intensiv genug? Falls Sie eine dieser Fragen mit einem klaren "Ja!" beantworten können, dann hat das ZDF da was für Sie: Ab kommendem Dienstag stellt Maybrit Illner in ihrer neuen Reihe  "Illner intensiv" jeweils eine der im Bundestag vertretenen Parteien auf den Prüfstand, genau wie deren Programm, Personal und Positionen.

Als Erstes sind die Grünen dran. Am 21. Juli, um 22.45 Uhr stellen sich Spitzenkandidat Jürgen Trittin und die Energieexpertin Ingrid Nestle den Fragen von Maybrit Illner. Ebenfalls im Studio ist der Schauspieler und bekennende Grünen-Wähler Volker Brandt. Auch in den weiteren Ausgaben sollen Spitzenkandidat, Nachwuchs und prominenter Unterstützer der jeweiligen Partei Rede und Antwort stehen.

Filme, Grafiken und Zuschauerfragen sollen die 'Problemzonen' der Parteien offenlegen und auch die Wahlversprechen genau unter die Lupe nehmen. "Wer hat schon die Gelegenheit alle Wahlprogramme durchzuarbeiten? Wir bieten entschlossenen wie unentschlossenen Wählern eine echte Entscheidungshilfe", so Maybrit Illner zu ihrem neuen Format.


auch interessant

Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • Eichbaum schrieb via tvforen.de am 18.07.2009, 09.12 Uhr:
    Das wird bestimmt der neue Quotenrenner. Die Leute haben bestimmt schon immer drauf gewartet, das Frau Illner ihnen erklärt, wo sie das Kreuz zu machen haben.