Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ZDF: Kerners Spieleabend läuft im März

von Glenn Riedmeier in News national
(27.01.2015, 11.50 Uhr)
"Das Spiel beginnt!" als neue Samstagabendshow
Johannes B. Kerner lädt zum großen Spieleabend ein
ZDF/Marcus Höhn
ZDF: Kerners Spieleabend läuft im März/ZDF/Marcus Höhn

Bereits im Dezember 2014 kündigte das ZDF eine neue Spielshow mit Johannes B. Kerner an. Nun steht fest, wann  "Das Spiel beginnt!" das erste Mal auf Sendung gehen wird. Der "klassische Spieleabend im Familienkreis" tritt das Erbe von  "Wetten, dass..?" an und übernimmt den freigewordenen Sendeplatz am Samstagabend. Die auf drei Stunden ausgelegte Show wird am 7. März um 20.15 Uhr ausgestrahlt.

Noch bevor sich Kerner im April mit dem  "großen Schlüpfen" beschäftigt (wunschliste.de berichtete), lädt die zurückgekehrte ZDF-Allzweckwaffe also Prominente zu einem gemütlichen Spieleabend ein. In der Sendung, die den Untertitel "Die große Show von 3-99" trägt, sollen sowohl Brettspielklassiker als auch neue Trends berücksichtigt werden. Für Abwechslung soll eine Mischung aus Geschicklichkeits-, Reaktions-, Action- , Sport-, Taktik- und Gedächtnisspielen sorgen. Prominente Kandidaten treten in den Spielen, die "opulent" und "in modernem Look" adaptiert werden, gegen Kinder an - mal in Einzelspielen, mal gegen mehrere Gegner gleichzeitig.

Als prominente Spielkandidaten der ersten Ausgabe haben sich unter anderem die Schauspieler Hans Sigl, Veronica Ferres und Kostja Ullmann angekündigt. Zudem erwartet Kerner einen Überraschungsgast und erhält eine noch nicht bekannte Co-Moderatorin an seine Seite gestellt.

Zwischen 2005 und 2008 hat Sat.1 unter dem  "Promi ärgere dich nicht!" ein ähnliches Format auf Sendung geschickt, das von Hugo Egon Balder und Hella von Sinnen moderiert wurde.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • J_Doe schrieb via tvforen.de am 30.01.2015, 17.18 Uhr:
    Äh, "das große Schlüpfen" war doch wohl hoffentlich ein verfrühter Aprilscherz.
  • bugmenot schrieb am 27.01.2015, 16.50 Uhr:
    Allzweckwaffe? Ein Grund zum Um- oder Ausschalten. Ich kann die beiden Klone Kerner und Lanz eh nicht auseinanderhalten.
  • Sony1979 schrieb via tvforen.de am 27.01.2015, 12.31 Uhr:
    Also das "Promi ärgere Dich nicht" damals auf Sat1 fand ich ja ganz lustig!
    Aber wenn ich jetzt schon lese dass Allzweckwaffe und Dauergast Frau Ferres wieder dabei ist weiß ich nicht ob ich mir das 3 Stunden ansehen mag.
    Aber mit irgendwas (und irgendwem) muss ja die Lücke der "großen Samstagabendunterhaltung" beim ZDF geschlossen werden, gell?!