Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ZDF-Krimi "Kommissar Stolberg" wird fortgesetzt

von Michael Brandes in News national
(14.03.2012, 11.40 Uhr)
Jasmin Schwiers spielt neue Ermittlerin
Rudolf Kowalski als Martin Stolberg
ZDF/Michael Boehme
ZDF-Krimi "Kommissar Stolberg" wird fortgesetzt/ZDF/Michael Boehme

Die ZDF-Krimiserie  "Kommissar Stolberg" wird mit drei neuen Folgen fortgesetzt. In Düsseldorf haben in dieser Woche die Dreharbeiten begonnen.

In der Hauptrolle verkörpert Rudolf Kowalski erneut den geradlinigen Kriminalhauptkommissar Martin Stolberg. Gemeinsam mit ihm ermitteln wieder Wanja Mues als Kommissar Nico Schreiber sowie Eva Scheurer als Gerichtsmedizinerin Dr. Hannah Voskort. Neu im Team ist Jasmin Schwiers als Kommissarin Svenja Landau.

Zum Auftakt muss sich Martin Stolberg mit einem Mord an einem Bankangestellten auseinandersetzen, der ein Doppelleben geführt hat. In einer weiteren Episode ermitteln Stolberg und sein Team in einem Gymnasium, in dem ein Schüler tot aufgefunden wurde. Das Thema der dritten Folge ist eine rätselhafte Entführungsgeschichte.

In Gastrollen sind in der neuen Staffel unter anderem Petra Kleinert, Renate Krößner, Catherine Flemming, Marcus Mittermeier und Hanns Zischler zu sehen. Regie führt in allen drei Filmen Michael Schneider. Der Sendetermin steht noch nicht fest.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • #515151 schrieb am 16.03.2012, 19.04 Uhr:
    jetzt kommt Jasmin Schwiers - super nett als Svenja Landau !!!
  • Ralfi schrieb via tvforen.de am 14.03.2012, 12.07 Uhr:
    Und was ist mit Annett Renneberg? Immer diese Wechseleien.
  • klas schrieb via tvforen.de am 14.03.2012, 12.26 Uhr:
    .....gute Frage....
    auch ich mag A.R. ;-))
  • chrisquito schrieb via tvforen.de am 04.07.2012, 23.45 Uhr:
    Ralfi schrieb:
    Und was ist mit Annett Renneberg? Immer diese
    Wechseleien.
    so, jetzt weiß man es ... soll ich mal spoilern? ;-)
    auf jeden Fall war sie in dieser Folge noch dabei, das heißt, es sind dann wohl 1 +3 Folgen, und nicht drei, wie oben gesagt, da auch das Thema ein ganz anderes war
  • Ralfi schrieb via tvforen.de am 05.07.2012, 04.36 Uhr:
    Möglicherweise ist AR ja tatsächlich schwanger? Soll es ja auch geben ;-)
  • beiderbecke schrieb via tvforen.de am 05.07.2012, 11.05 Uhr:
    chrisquito schrieb:
    Ralfi schrieb:
    --------------------------------------------------
    > Und was ist mit Annett Renneberg?
    auf jeden Fall war sie in dieser Folge noch dabei,
    das heißt, es sind dann wohl 1 +3 Folgen...
    Wenn ich das richtig gelesen habe, ist Annett Renneberg auch nächsten Di, 10.7. dabei - dann allerdings zum letzten Mal. Ihre Nachfolgerin Jasmin Schwiers (als "Svenja Landau") ist nächste Woche auch bereits dabei. Ab Di, 17.7. besteht das Ermittler-Team dann aus Rudolf Kowalski, Wanja Mues und nun eben Jasmin Schwiers.
  • Ralfi schrieb via tvforen.de am 05.07.2012, 14.20 Uhr:
    Jasmin Schwiers fand ich schon bei "krimi.de" ganz niedlich.
  • Gunther67 schrieb via tvforen.de am 05.07.2012, 19.14 Uhr:
    Bei Kommissar Stolberg gefielen mir nur die ersten Folgen. Danach hatte die Serie für mich jedenfalls den Reiz verloren, einfach zu wenig Pep und Spannung.
  • spainboy schrieb via tvforen.de am 28.09.2012, 23.02 Uhr:
    Tja, so kann es passieren: da geht man am 27.09.12 in Venedig spazieren und wen trifft man mit ihrem Baby im Cafe ?
    Na, das war doch Frau RennBerg ! Alles gute weiterhin und hoffentlich sehen wir Sie bald wieder im TV
  • chrisquito schrieb via tvforen.de am 29.09.2012, 22.22 Uhr:
    spainboy schrieb:
    Tja, so kann es passieren: da geht man am 27.09.12
    in Venedig spazieren und wen trifft man mit ihrem
    Baby im Cafe ?
    Na, das war doch Frau RennBerg ! Alles gute
    weiterhin und hoffentlich sehen wir Sie bald
    wieder im TV
    Dreharbeiten zu Brunetti? ;-)