Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
ZDF produziert 'La Bohème' mit Anna Netrebko
(04.02.2008, 00.00 Uhr)
Das ZDF setzt weiterhin auf Klassik. In Wien haben Anfang Februar die Dreharbeiten zu dem Opernfilm "La Bohème" mit Anna Netrebko und Rolando Villazón begonnen. "La Bohème" von Giacomo Puccini gilt als eines der bedeutendsten Werke der Opernliteratur. Nach der Kinoauswertung soll die Verfilmung als ein Highlight im Musikprogramm des Zweiten laufen. Intendant Markus Schächter sprach im Juli 2007 von einer Platzierung im Weihnachtsprogramm (wunschliste.de berichtete).
Anna Netrebko und Rolando Villazón, das "Traumpaar der Klassik", verkörpern das Liebespaar Mimi und Rodolfo, das tragisch getrennt wird, als Mimi einer tödlichen Schwindsucht erliegt. Unter der musikalischen Leitung von Bertrand de Billy spielt das Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks. Produziert wird der Film von der Wiener Produktionsfirma MR Film in Koproduktion mit dem ZDF. Auch das Österreichische Filminstitut, der Filmfonds Wien und der ORF (Film-/Fernsehabkommen) unterstützen das Projekt.
Regisseur des Opernfilms ist Robert Dornhelm, der zuletzt die vierteilige Tolstoi-Verfilmung
Die russische Sopranistin und der mexikanische Tenor gelten auf der Opernbühne als Traumpaar, seit sie 2005 bei den Salzburger Festspielen in Giuseppe Verdis "La Traviata" zusammen spielten und sangen. Seitdem folgten gemeinsame Auftritte als "Roméo et Juliette" in Los Angeles, in Verdis "Rigoletto" an der New Yorker Met und in "Manon" von Jules Massenet in Berlin. Während Villazón dabei in der Fachwelt über jeden Zweifel erhaben ist und als wahrer Star gilt, muss sich Netrebko des Öfteren den Vorwurf gefallen lassen, mehr durch ihr Aussehen als durch ihre Stimme zu punkten.
auch interessant
Leserkommentare
Scarlet schrieb via tvforen.de am 04.02.2008, 20.10 Uhr:
Sollte das dann nicht eher heißen "ZDF koproduziert ..."?Die Dreharbeiten zu dem Film wird Anna Netrebko ja noch abschließen können, ihren Auftritt bei den Salzburger Festspielen im Sommer hat sie aufgrund ihrer Schwangerschaft bereits abgesagt.[url]http://www.news.at/articles/0806/40/196345.shtml[/url]
Migge schrieb via tvforen.de am 05.02.2008, 11.11 Uhr:
Anna Netrebko und Jonas Kaufmann wären auch eine interessante
Besetzung gewesen.
Na, egal wie, als Puccini Anhänger freue ich mich auf jeden Fall auf diese
Aufführung.
Hoffentlich kann Anna Netrebko die Aufnahmen ( wegen Schwangerschaft )
gut beenden.
toi toi toi !gisela schrieb via tvforen.de am 05.02.2008, 00.22 Uhr:
Der Vater von Anna Netrebkos Baby heißt Erwin Schrott und ist Bassbariton.Also auch Musiker.
Meistgelesen
- "S.W.A.T." springt Absetzung überraschend durch neues Spin-off von der Schippe
- "Doctor Who"-Zukunft auch ohne Disney+ sicher?
- "Blue Bloods"-Spin-off findet Patriarch in "Quantum Leap"-Darsteller
- Quoten: ESC 2025 Finale holt über neun Millionen Zuschauer, beste Reichweite seit 2016
- "Stephen Kings Es": Wiedersehen mit Pennywise im ersten Trailer zum Serien-Prequel "Welcome to Derry"
Nächste Meldung
Specials
- "Matlock": Eine nur scheinbar harmlose Großmutter
- Alexander Skarsgård verleiht dem "Murderbot" ein menschliches Gesicht
- "Duster": Autostunts mit Fönfrisur
- Update Upfronts 2025: Welche Serien wurden bereits eingestellt oder verlängert, was steht auf der Kippe?
- In "Smeilingen" versauern Negah Amiri und Armin Rohde in ARD-Sketchen
- "Animal Control": Die chaotischen Tierbändiger von Seattle
- "The Umbrella Academy": Auf eine neue Achterbahnfahrt mit der Chaos-Familie
Neue Trailer
- "The Bear": Trailer bestätigt Starttermin für Staffel 4 der preisgekrönten Serie
- "FUBAR": Arnold Schwarzenegger tanzt durch offiziellen Trailer zu Staffel 2
- Update "Kaulitz & Kaulitz": Termin für Staffel 2 in Sicht und Trailer enthüllt
- "Stephen Kings Es": Wiedersehen mit Pennywise im ersten Trailer zum Serien-Prequel "Welcome to Derry"
- Update "Ironheart": Featurette und erster Trailer enthüllen Details zur Hauptfigur der kommenden Marvel-Serie
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
