Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ZDFneo dreht neue Tankstellen-Sitcom

von Bernd Krannich in News national
(21.02.2018, 13.59 Uhr)
Kampf um die Tagschicht in "Tanken - mehr als Super"
Der Cast von "Tanken - mehr als Super": (v.l.) Christina Petersen, Stefan Haschke, Daniel Zillmann, Ludwig Trepte und Vita Tepel
ZDFneo
ZDFneo dreht neue Tankstellen-Sitcom/ZDFneo

Nächste Woche startet bei ZDFneo die neue Serie  "Nix Festes" (TV Wunschliste berichtete). Für den Fall, dass es auch mit dieser Comedy nichts festes wird, hat der öffentlich-rechtliche Digitalkanal nun die nächste Comedyserie in Produktion geschickt:  "Tanken - mehr als Super". In zwölf Episoden wird das Geschehen bei der Nachtschicht einer Tankstelle beleuchtet. ZDFneo plant mit der Serie im Sommer.

Im Zentrum der Serie steht Stefan Haschke als Georg Bergstedt. Der war bis vor kurzem Chef der Tagschicht einer ländlichen Tankstelle, bis ihn seine Erzfeindin Jana LeLeur (Christina Petersen) diesen Platz an der Sonne kostete - nun muss er dann ran, wenn andere Feierabend haben. Zu den Stammgästen im angeschlossenen kleinen Lädchen gehören entsprechend die Kollegen Olaf (Daniel Zillmann) und Daniel (Ludwig Trepte), die hier bei einem Feierabendbier (oder auch mehreren) den Tag gemütlich ausklingen lassen wollen. Und vielleicht über Daniels Ex-Verlobte Charlotte (Vita Tepel) philosophieren. Doch nun müssen sie sich mit Georg herumschlagen, der unbedingt seinen alten Job als Chef der Tagschicht wiederhaben will und sich seine großspurigen Pläne zurechtredet. Das trägt aber nur dazu bei, dass deren Umsetzung nicht selten zur Katastrophe führen.

ZDFneo weist darauf hin, dass man erstmalig gleich zwölf Episoden einer Serie bestellt hat und teilt in der Ankündigung auch einen Seitenhieb auf andere deutsche Produktionen aus: In dem Tankstellengeschäft findet sich kein einziges "reales" Produkt, Schleichwerbung ist also ausgeschlossen. Gedreht wird bis Mitte April in einer extra aufgebauten Tankstellenkulisse.

Christian Friedrichs und Torsten Götz von Letterbox Filmproduktion GmbH sind die ausführenden Produzenten von "Tanken - mehr als Super", als Autoren fungieren Gernot Griksch (Headautor) und Julia Drache, die Regie übernehmen Marc Schlegel, Joseph Orr und Martina Plura. Martin R. Neumann ist verantwortlicher Redakteur im ZDF. Die ZDFneo-Koordination liegt bei Carina Bernd.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare