Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
ZDFneo setzt Late-Night mit Edin Hasanovic überraschend fort

Im April dieses Jahres hat der Spartensender ZDFneo gleich zwei neue Late-Night-Shows gestartet: Einerseits
Diese wird mit acht Folgen sogar zwei Ausgaben mehr umfassen als die sechsteilige erste Staffel. Aufgezeichnet werden die halbstündigen Folgen im Februar in Bavaria Studios Köln-Bocklemünd. Die Ausstrahlungstermine in ZDFneo stehen noch nicht fest. Einen Schwachpunkt der ersten Staffel wird man aber nicht ausmerzen können: Die fehlende Tagesaktualität, die eigentlich für eine Late-Night-Show essenziell ist. Stattdessen werden die acht Folgen erneut innerhalb von knapp zwei Wochen vorproduziert, teilweise mit zwei Aufzeichnungen an einem Tag.
Abgesehen davon besteht "Edins Neo Night" aus allen Elementen, die eine typische Late-Night-Show ausmachen: Unterstützt von einer Band bietet Edin Hasanovic einen Stand-Up-Monolog, musikalische Einlagen, lustige Einspielfilme und Studioaktionen. Außerdem begrüßt er prominente Gäste, mit denen er nicht nur Gespräche führt, sondern auch Spiele bestreitet. Produziert wird "Edins Neo Night" von der Kölner Produktionsfirma Seapoint ProductionsDie erste Staffel von "Edins Neo Night" erreichte lediglich eine durchschnittliche Reichweite von 80.000 Zuschauern. Damit lief es zumindest einen Tick besser als für "Neo Tropic Tonight", dessen erste Staffel im Schnitt bei sehr überschaubaren 50.000 Zuschauer verharrte. Gerne wird bei solchen Formaten für die junge Zielgruppe angeführt, dass die lineare Ausstrahlung nicht ausschlaggebend sei, sondern vielmehr die Streaming-Abrufe in der Mediathek. Hierzu liegen wie üblich keine offiziellen Zahlen vor. Doch allem Anschein nach konnte "Neo Tropic Tonight" auch online kein großes Publikum anziehen, weshalb sich ZDFneo gegen eine Fortsetzung entschieden hat.
auch interessant
Leserkommentare
Spooky78 schrieb am 02.12.2024, 15.31 Uhr:
Ich mag zwar Edin Hasanovic, aber diese Sendung ist belanglos und überflüssig - genauso wie die Neuauflage der Carolin Kebekus Show im Ersten. Da kann man sich auch gleich einen der unzähligen Laberpodcast anhören.
Fettus Maximus schrieb am 02.12.2024, 13.26 Uhr:
Statt dafür Geld auszugeben, sollte NEO die Fortsetzung einiger Serien beginnen.
Meistgelesen
- "Praxis mit Meerblick" mit Tanja Wedhorn: Drei neue Folgen der ARD-Erfolgsreihe werden gedreht
- "S.W.A.T.": Geplantes Spin-off holt zwei weitere Stars aus der Originalserie zurück
- "Weiss & Morales": Neuer internationaler ZDF-Krimi erhält Starttermin
- Quoten: "Gefragt - Gejagt" besiegt "Schlag den Star" und "Geo-Quiz"
- Abgesoffen: VOX wirft "Volle Kraft voraus" aus dem Programm
Nächste Meldung
Specials
- "Das Gift der Seele": "House of Cards"- und "House of the Dragon"-Stars fahren Krallen aus
- Neu im ZDF: "High Stakes" stellt Muslima im Poker-versum vor
- "The Paper": Wie (un)lustig ist das "Office"-Spin-off?
- "Navy CIS: Tony & Ziva": Von der Militärpolizei zur Boulevardkomödie
- "Ironheart": Lebendig und unterhaltsam wie zuletzt nicht viel im MCU
- "The Librarians - The Next Chapter": Schnitzeljagd auf Serbisch
- "Dexter: Wiedererwachen": Wiederauferstehung bringt neue Absurditätshöhepunkte für Fans
Neue Trailer
- "Murdaugh: Death in the Family": Trailer zu Patricia Arquettes ("Medium") True-Crime-Drama enthüllt
- Update "English Teacher": Termin und Trailer für zweite Staffel der Disney-Dramedy
- David Tennant im ersten Trailer zum Abhörskandal "The Hack" von "Adolescence"-Macher
- "This Is Not a Murder Mystery": Erster Trailer stellt belgische ZDF-Krimiserie vor
- "Knives Out 3": Frischer Trailer verrät erste Details zum nächsten Fall von Daniel Craig als Benoit Blanc
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
