Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
ZDFneo zeigt dritte "Ray Donovan"-Staffel und "Gomorrha" ab Mai

Zu später Stunde sorgt ZDFneo ab Anfang Mai für Serien-Nachschub: Liev Schreiber kehrt ab dem 3. Mai in seiner Paraderolle als
In Staffel 3 der Serie um den professionellen "Fixer" Ray Donovan (Liev Schreiber) entfernt sich der Titelheld weiter von seiner Familie, während er versucht, sein eigener Boss zu werden. Sein krimineller Vater Mickey (Jon Voight) hat unterdessen ganz ähnliche Ziele: Er will sich ein eigenes Imperium aufbauen. Als Gaststars sind in den zwölf neuen Folgen unter anderen Ian McShane, Katie Holmes und erneut Elliott Gould dabei.
Die Showtime-Serie zählt zu den derzeit erfolgreichsten Produktionen des amerikanischen Pay-TV-Anbieters. In Deutschland fristet die Sendung dagegen ein Nischendasein. Die dritte Staffel feierte im Oktober 2015 ihre Deutschlandpremiere im Fox Channel. Eine vierte Staffel wurde von Showtime bereits bestellt."Gomorrha" erzählt in beeindruckenden Bildern anhand zweier rivalisierender Familienclans von der Camorra, die in Neapel nicht nur die Welt des Verbrechens beherrscht. Basierend auf dem Buch "Gomorrha. Reise in das Reich der Camorra" von 2006, für das sein Autor Roberto Saviano mit dem Tod bedroht wurde und das sich weltweit rund zehn Millionen Mal verkauft hat, entwickelten Giovanni Bianconi, Stefano Bises, Leonardo Fasoli, Ludovica Rampoldi und Saviano selbst die TV-Serie. 2008 hatte es bereits einen gleichnamigen Kinofilm gegeben. Die serielle Adaption erzählt aber eine eigenständige Geschichte mit neuen Figuren. Gedreht wurde in Neapel, Barcelona, Mailand und Ferrara.
Im Mittelpunkt stehen der Pate Pietro Savastano (Fortunato Cerlino) und seine Familie. Als Pietro ins Gefängnis muss, entfacht zwischen seinem Sohn Genny (Salvatore Esposito) und der rechten Hand des Paten, Ciro (Marco D'Amore) ein Machtkampf, in den auch eine Reihe von Unschuldigen hineingezogen wird... Ab dem 10. Mai kommt die zwölfteilige zweite Staffel zum deutschen Pay-TV-Anbieter Sky (wunschliste.de berichtete).
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- Aus für "Die Schlagerhitparade" nach nur einem Jahr
- "Ku'damm 77": An diesem Tag startet die Fortsetzung der ZDF-Familiensaga
- "Forsthaus Rampensau Germany": Diese Teilnehmer sind in der dritten Staffel dabei
- "Duell um die Welt": An diesem Tag startet das große Finale der Show
- "Die Kaiserin": Darum geht es in der dritten und letzten Staffel der Netflix-Serie
Nächste Meldung
Specials
- "Schattenseite": Kein Geheimnis ist mehr sicher
- Die zehn besten Filme von Martin Scorsese
- ARD-Serienvorschau 2025/26: Mystery mit Moritz Bleibtreu, Öl-Western mit "Maxton Hall"-Star und Havana Joy ("Love Sucks") als Mozarts Schwester
- "Euphorie": RTL+ überrascht mit starkem Remake eines gefeierten Teenagerdramas
- 75 Jahre ARD: Ein kleiner Rückblick auf die Krimis im Ersten
- Die "Dinner for One"-Lüge: eine Spurensuche
- "Paradise": Thriller des "This Is Us"-Erfinders entpuppt sich als komplexes und packendes Gedankenspiel
Neue Trailer
- "Gefährliche Liebschaften": Diane Kruger im ersten Trailer zur Neuverfilmung
- Update "Homeland"-Team mit neuem Thriller für Claire Danes und Matthew Rhys ("The Americans")
- Update "Palm Royale": Trailer zur zweiten Staffel der Comedy
- "Ku'damm 77": An diesem Tag startet die Fortsetzung der ZDF-Familiensaga
- "Amadeus": Trailer zur Sky-Eventserie stellt Will Sharpe als berühmten Komponisten dar
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
