Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Zehnte Staffel "Bauer sucht Frau" startet im Oktober

von Mario Müller in News national
(04.09.2014, 12.50 Uhr)
Ausgewanderte Bauern sorgen für mediterrane Bilder
Inka Bause
RTL/Stefan Gregorowius
Zehnte Staffel "Bauer sucht Frau" startet im Oktober/RTL/Stefan Gregorowius

Zum zehnten Mal schlüpft Inka Bause ab Oktober ins Dirndl und damit in die Rolle der ländlichen Kupplerin, um Bauern auf der Suche nach der großen Liebe zu helfen. Dabei kehrt die Jubiläumsstaffel von  "Bauer sucht Frau" zurück zu ihren Wurzeln und setzt diesmal auf die klassische Rollenverteilung, die der Titel der Sendung eigentlich festlegt: Männer suchen Frauen. Zwar gibt es diesmal also keine suchenden Bäuerinnen oder gleichgeschlechtliche Partnerschaften, aber man darf sich getrost darauf verlassen, dass RTL in Sachen Teilnehmercasting wieder größte Sorgfalt hat walten lassen. Schließlich lebt die Sendung von ihren Protagonisten und deren unterschiedlichen sozialen Hintergründen.

Im Unterschied zu vorherigen Staffeln sind in diesem Jahr zum ersten Mal Bauern dabei, die im Ausland ihr Glück versuchen. So hoffen der nach Südtirol ausgewanderte Wein- und Obstbauer Günther und der seit acht Jahren in Portugal ansässige Pinien-Bewirtschafter Peter Frauen zu finden, die ihre Heimat Deutschland für sie verlassen würden.

Am Pfingstmontag wurden die Kandidaten in der traditionellen Aufrufsendung vorgestellt. Welche Frauen sich daraufhin gemeldet haben und beim im Sommer aufgezeichneten "Scheunenfest" ausgewählt wurden, zeigt RTL in der zweistündigen Auftaktsendung der neuen Staffel am 13. Oktober um 20.15 Uhr. Danach ist die Kuppelshow auf ihrem angestammten Sendeplatz montags um 21.15 Uhr zu sehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • SAS Prinz Malko schrieb via tvforen.de am 07.09.2014, 11.45 Uhr:
    Wieso? Hat der denn noch immer keine Frau gefunden ?
  • Gordy schrieb am 05.09.2014, 19.16 Uhr:
    Find ich nicht so toll "Back to the roots" dabei war doch genau das was in den letzten 2 Staffeln noch als "HYPERNEUMODERN" angeprise worden war, gerade das was Zuschauer angelockt hatte. Das mit den ausländischen Bauern finde ich eher uninteressant. Ich finds schade!!!
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 05.09.2014, 15.12 Uhr:
    -
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 05.09.2014, 16.22 Uhr:
    Wow du bist wohl eine Perfektionistin. Hast dein Strich gleich zweimal bearbeitet. ;)