Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Zimmer mit Stall": Friedrich von Thun und Winfried Glatzeder schnuppern Zirkusluft

von Glenn Riedmeier in News national
(26.07.2021, 16.09 Uhr)
Zwei neue Folgen der ARD-Reihe fertig abgedreht
"Zirkus Poldini" macht Halt bei "Zimmer mit Staffel"
ARD Degeto/Hendrik Heiden
"Zimmer mit Stall": Friedrich von Thun und Winfried Glatzeder schnuppern Zirkusluft/ARD Degeto/Hendrik Heiden

Die beliebte ARD-Reihe  "Zimmer mit Stall" geht in die Verlängerung. Jüngst fiel in der Ferienregion Oberbayern die letzte Klappe für zwei neue Folgen in Spielfilmlänge. Neben Aglaia Szyszkowitz und Friedrich von Thun sind auch wieder Philipp Sonntag, Bettina Mittendorfer und Carolin Garnier dabei. In Hausham und Umgebung entstanden die beiden neuen Episoden mit den Arbeitstiteln "Ein Pferd geht durch" und "Zirkus Poldini".

Bei Barthl (Friedrich von Thun) setzt die Vernunft aus, wenn ihn der Hafer sticht. Mit einem nichtsahnenden Reiter (Florian Karlheim) liefert sich der übermütige Mofafahrer auf einer Landstraße ein waghalsiges Wettrennen. Doch es endet dramatisch: Das Pferd wirft den Mann ab und dieser verliert bei dem heftigen Sturz das Gedächtnis. Der hilflos scheinende Kostgänger, der nicht einmal mehr seinen Namen weiß, kommt zu Sophie (Aglaia Szyszkowitz) auf ihren Fuchsbichlerhof. Barthl zweifelt schon bald an dessen Zustand, doch die Stallwirtin findet durchaus Gefallen an ihrem charmanten Pflegegast. Währenddessen leidet Leonie (Carolin Garnier) unter der Trennung von ihrem Freund Max (Patrick Schlegel). Zum Liebeskummer gesellt sich schließlich auch noch Ärger über ihre vielbeschäftige Mutter: Sophies Kopf dreht sich ständig um Probleme anderer, doch für ihre eigene Tochter hat sie kein offenes Ohr.

In der Folge "Zirkus Poldini" werden nahe des Fuchsbichlerhofs ein Zebra und ein Kamel gesichtet. Sophie zweifelt kurz an ihrer Wahrnehmung, doch die Tiere gehören zum Zirkus Poldini. Das Zelt ist abgebrannt und damit beginnt eine große Grundsatzdiskussion in der Gemeinde. Die Frage nach Brandstiftung oder Versicherungsbetrug sorgt für Aufregung. Etliche Bewohner bringen offen ihre Abneigung gegen das "fahrende Volk" zum Ausdruck. Sophie bietet dagegen unbürokratisch ihre Hilfe an, während Barthl wenig begeistert davon ist. Als er jedoch den Clown Mateo (Winfried Glatzeder) und dessen Familiengeschichte kennenlernt, beginnt er, sich mit tiefsitzenden Vorurteilen auseinanderzusetzen.

Für die Zirkus-Folge absolvierten Friedrich von Thun und Episoden-Gaststar Winfried Glatzeder eigens ein Clown-Training beim berühmten Clown Peter Shub (Circus Roncalli, Cirque du Soleil). In Gastrollen spielen außerdem Ruby O. Fee und Josephine Ehlert mit. Sebastian Stern ("Ein Pferd geht durch") und Ngo the Chau ("Zirkus Poldini") inszenierten die neuen Folgen nach Drehbüchern von Sebastian Goder in einer Bearbeitung von Christian Limmer und Sebastian Stern ("Ein Pferd geht durch") sowie Philipp Weinges und Holger Gotha ("Zirkus Poldini"). "Zimmer mit Stall" ist eine Produktion der Roxy Film GmbH (Produzenten: Andreas Richter, Ursula Woerner und Annie Brunner) im Auftrag der ARD Degeto für die ARD.

Sendetermine für die zwei neuen Folgen sind noch nicht bekannt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare