Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Zu heiß für den MDR? "Make Love" wechselt zum ZDF

von Marcus Kirzynowski in News national
(16.04.2015, 18.55 Uhr)
Dritte Staffel der Sex-Doku bei neuem Sender
"Make Love": Ann-Marlene Henning im Gespräch mit einem Paar
MDR/gebrueder beetz filmproduktion
Zu heiß für den MDR? "Make Love" wechselt zum ZDF/MDR/gebrueder beetz filmproduktion

Im März hatte die Produktionsfirma Gebrüder Beetz noch angekündigt, dass ihre Aufklärungs-Dokureihe  "Make Love" mit einer dritten Staffel fortgesetzt wird (wunschliste.de berichtete) und auch schon Paare aufgerufen, sich zu bewerben. Die könnten jetzt ein größeres Publikum bekommen als erwartet, denn die neuen Folgen werden nicht mehr im MDR Fernsehen zu sehen sein, sondern im ZDF. Das berichtet Bild.de.

Demnach wollen die Mainzer innerhalb von zwei Sommerwochen sechs Folgen ausstrahlen. Am Konzept soll sich nichts ändern: Sex-Therapeutin Ann-Marlene Henning wird wie bisher mit Paaren unterschiedlichen Alters und verschiedener sexueller Orientierungen über Liebe, Sex und Beziehung sprechen. Zur Veranschaulichung werden reale Sexszenen gezeigt, die wieder mit Modellpaaren gefilmt werden.

Spekuliert wird nun, ob dem MDR das Format trotz guter Einschaltquoten und Kritikerlob zu heiß war. Die Boulevardzeitung berichtet, bei dem Sender habe es "stets Bedenken wegen der freizügigen Filme" gegeben. Am Pfingstsonntag werden dort ab 22.10 Uhr trotzdem noch einmal alle acht bisher produzierten Folgen wiederholt. Produzent Christian Beetz erklärte gegenüber Bild.de: "Mir geht es um einen seriösen und tabulosen Umgang mit Sexualität. Die Online Grimme Preis Nominierung und Millionen von Menschen auf unserer Webpage haben dies bereits honoriert."


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • bugmenot schrieb am 19.04.2015, 12.39 Uhr:
    Na ja, das ZDF hat folgenden simplen Satz kapiert: Mord wird gerne gesehen und Porno auch. Hoffen wir nur, daß neben dem Mordwahn jetzt nicht beim ZDF noch der Sexwahn unter dem Deckmäntelchen der Aufklärung (hatten wir das nicht schon mal mit Kolle ?) ausbricht. Wahn herrscht im ZDF eh schon.