Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Zu schön, um wahr zu sein: Fan erstellt "Trailer" zu animierter "Firefly"-Fortsetzung

18.08.2016, 18.00 Uhr - Bernd Krannich/TV Wunschliste in Vermischtes
Wie die Abenteuer der Serenity weiter gehen könnten
Der Cast in "The Animated Adventures of Firefly"
Bild: @stephenbyrne86
Zu schön, um wahr zu sein: Fan erstellt "Trailer" zu animierter "Firefly"-Fortsetzung/Bild: @stephenbyrne86

Salz in eine offene Wunde hat YouTube-Nutzer Stephen Byrne nun gerieben: Er hat einen "Trailer" für eine animierte "Firefly"-Fortsetzung erstellt und veröffentlicht. Trotz der abschließenden Ankündigung "soon" ("bald") handelt es sich bei dem Trailer lediglich um ein Fanprojekt. Dass es je eine animierte Serie geben wird, darf bezweifelt werden.

Nachdem Joss Whedon mit "Buffy" und dem Spin-Off "Angel" mehr und mehr die Fernsehkritiker überzeugen konnte, gab FOX grünes Licht für seinen "Weltraum-Western" "Firefly". Die Probleme kamen dann allerdings nachher, da die FOX-Programmverantwortlichen mit Whedons kreativer Vision nicht so recht warm wurden: Die Ausstrahlungsreihenfolge der Folge wurde umgestellt, daneben lief die Serie am Freitagabend. So kam sie nicht einmal auf eine volle erste Staffel. Späterer Fan-Erfolg per überragender DVD-Verkäufe führte zu einer Fortsetzung mit dem Film "Serenity" - der aus finanzieller Sicht wohl auch als eher mäßiger Erfolg eingeschätzt werden muss. Somit ruht das Franchise aktuell.

Hauptrollen in der Serie hatten Nathan Fillion, Gina Torres, Alan Tudyk (im folgenden Trailer als Hologram zu sehen), Morena Baccarin, Adam Baldwin, Jewel Staite, Sean Maher, Ron Glass und Summer Glau.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • Mr_Chance schrieb am 19.08.2016, 10.23 Uhr:
    Mr_ChanceErde an Netflix: sofort realisieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!