Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2201

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 32201 Fans
  • Serienwertung4 1317 4.33von 856 Stimmeneigene: –

Serieninfos & News

Soap, Telenovela
Die 2005 ursprünglich als Telenovela gestartete Daily-Soap verknüpft zahlreiche Beziehungs- und Liebesgeschichten rund um das Fünf-Sterne-Hotel „Fürstenhof“ in der fiktiven oberbayerischen Gemeinde Bichlheim. Das Hauptaugenmerk liegt dabei in jeder Staffel auf einem anderen Liebespaar, das jedoch immer in Beziehung zur Hotelier-Familie Saalfeld und deren Angestellten steht.
Da die Serie immer wieder verlängert wird und damit das Hauptmerkmal der abgeschlossenen Handlung einer klassischen Telenovela nicht mehr existiert, kann man "Sturm der Liebe" im Grunde inzwischen auch als Daily-Soap bezeichnen. Lediglich die Thematik und die Konzentration auf ein Hauptliebespaar, das zu Beginn jeder neuen Staffel ausgetauscht wird, deuten noch auf die ursprüngliche Konzeption als Telenovela hin, die jedoch aufgrund des großen und anhaltenden Zuschauererfolges immer mehr aufgeweicht wurde.
Daten
Deutsche TV-PremiereMo, 26.09.2005 (Das Erste)
Originalsprache:Deutsch
siehe auch Einmal eine Julia sein (D, 2010)
Arbeitstitel: Projekt Aschenputtel
Kostenlose Start- und Streambenachrichtigung:
Cast & Crew
Serienguide
ARD
Liebe, Freundschaft und Intrigen rund um das Fünf-Sterne-Hotel Fürstenhof. Beginn der Handlung: Laura Mahler kommt als Dessertköchin ins Hotel und verliebt sich in Alexander Saalfeld, den Junior-Chef des Fürstenhofs. Doch ihre Liebe stößt auf scheinbar unlösbare Schwierigkeiten, als sich herausstellt, daß Laura eine uneheliche Tochter von Werner Saalfeld ist - und damit eine Halbschwester von Alexander wäre. Nach vielen Wirren, und nachdem Laura bereits von Alexander schwanger geworden ist, erfahren die beiden endlich, daß Alexander in Wahrheit gar nicht der leibliche Sohn Werners ist, und können gemeinsam glücklich werden. Sternekoch Robert Saalfeld, Alexanders jüngerer Bruder, verliebt sich Miriam von Heidenberg, doch bevor die beiden wirklich zusammenkommen, haben auch sie noch einige Hürden zu überwinden.
Hruska/Evermann 2008-2013

Sturm der Liebe Streams

Wo wird "Sturm der Liebe" gestreamt?

Im TV

Wo und wann läuft "Sturm der Liebe" im Fernsehen?

Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

    Die Top 3 der Sturm der Liebe-Fans

    Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

    Highlights
    • Sturm der Liebe
      Special 2: Die schönsten Momente von Miriam & Robert
      EUR 14,90
    • Sturm der Liebe
      Special-Box 1: Die schönsten Liebesgeschichten am Fürstenhof (4 DVDs)
      EUR 79,99
    • Sturm der Liebe
      Special 3: Die schönsten Momente von Samia & Gregor
      ab EUR 2,17**
    DVD
    Buch
    CD
    * Transparenzhinweis: Für gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
    ** günstigster Preis im Amazon.de-Marketplace
    Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
    Preisstand: 25.06.2026 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
    Bestimmte Inhalte, die auf dieser Website angezeigt werden, stammen von Amazon. Diese Inhalte werden "wie besehen" bereitgestellt und können jederzeit geändert oder entfernt werden.
    Externe Websites
    E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

    Kommentare, Erinnerungen und Forum

    • Lenny schrieb am 24.06.2026, 23.29 Uhr:
      Grüße an Check 26 und Hiobsbotschaft
      • Serientaucher schrieb am 25.06.2026, 00.03 Uhr:
        Grüße an Hitzlspergers Oma
    • Gerry H schrieb am 24.06.2026, 21.47 Uhr:
      Robert liegt gerade im künstlichen Koma hatte Herzstillstand nach Teilleberspende .Alte Folge one.
      Schweiz noch 0/0 für unsere Schweizer Freunde...
    • MoinMoin schrieb am 24.06.2026, 15.10 Uhr:
      Oh, hier ist aber wieder rigoros durchgegriffen worden, besser gesagt rigoros gemeldet worden. Übrig blieben nur auch zum Teil themenfremde Beiträge der "selbsternannten Herrscher".
      Aber ein kleiner Trick: Wenn ich demnächst wieder einen harmlosen Beitrag über Fußball schreibe (Sdl pausiert ja), hänge ich noch einen Satz über SdL an, zB. "der Undav hat die Herzen der dt. Fußballfans erobert, aber der Doc Niederbühl eroberte die Herzen der SdL-Zuschauer, die weinten, als er gehen musste. Wann kommt er nur zurück?"
      • User 1937708 schrieb am 24.06.2026, 15.26 Uhr:
        MoinMoin, genauso sehe ich das auch, es wurde rigoros gemeldet. Hatte ich auch so geschrieben, "Delia" ist nicht unserer Meinung und hat das als Blödsinn bezeichnet. Trotzdem bleibe ich dabei.
        Also nicht vergessen: in jedem Kommentar Bezug zu SdL herstellen!
        Ob Leo wohl Manuel Neuer bei der nächsten WM ersetzen und Elias heiraten wird? Für "Blau Weiß" wäre das ein unersetzbarer Verlust!
      • Delia Luana schrieb am 24.06.2026, 17.40 Uhr:
        Wie mir schon vor einiger Zeit jemand gesagt hatte, täte ich das auch, nicht ganz zu Unrecht.
        Hilft aber auch nicht immer, wurde trotzdem gelöscht.
        Das ist kein Unsinn. Die Redaktion braucht keine Melder. Die kann das auch alleine. Melden sollte man eigentlich auch nur bei Beleidigung, oder Spam wie neulich jemand, der uns drohte und beleidigte oder wenn es wirklich forumfremd ist.
        Zu SDL gibt es aber wirklich nichts zu sagen. Larissa 2/Berner hat einen Fussballer zum Freund - wissen wir schon. In der Mediathek pure Langeweile. Wer will, kann sich die Outtakes ansehen, naja, nicht so mein Fall. Und es sind noch mehr als 8 Wochen.
      • User 1937708 schrieb am 24.06.2026, 18.26 Uhr:
        Im RR-Forum wird reihenweise ohne direkten Bezug zur Serie kommentiert, noch dazu friedlich, humorvoll und oft zum Totlachen. Da löscht wohl keine Redaktion von sich aus, scheint eine andere zu sein.
      • Wienerle schrieb am 24.06.2026, 19.13 Uhr:
        Hilft leider auch nicht immer mit SdL Bezug. Delia hat eine lustige SdL Fußball Mannschaft zusammengestellt mit Alfons als Schiri. Wurde auch gelöscht.
        Glaube, es gibt strenge und weniger strenge Radierer.
      • Serientaucher schrieb am 24.06.2026, 20.11 Uhr:
        Man kann nur immer wieder den Finger in die Wunde legen, damit es ordentlich weh tut. 
        Abhilfe gibts bei Yannick im Bichlheimer Krankenhaus, für die Roßnaturen gilt es ab zu Vincent mit dem grünen Köfferchen, aber ach der ist ja gar nicht mehr da, das wird also höchste Zeit dass wieder ein neuer Tierarzt aufkreuzt am Pferdestall beim Fürstenhof
      • MoinMoin schrieb am 24.06.2026, 22.12 Uhr:
        1937708, Leo als Fußballtorwart ist wohl die krasseste Fehlbesetzung beim Sturm. Mehr muss man dazu nicht sagen.
        Ich bleibe auch dabei, denn die "Radierer" haben Besseres zu tun, als sich ständig hier die Kommentare durchzulesen. Sie agieren auf Abruf bzw. gelöscht wird auf Meldung hin. Ich meine, wenn Beleidigungen erst gemeldet werden müssen, aber nette Fußballkommentare ja angeblich von der Redaktion selber gelöscht werden, frage ich mich, welche Maßstäbe hier angelegt werden, Die Radierer sind vielleicht nicht mehr das, was sie mal waren. 🙄
        So, Halbzeit zu Ende, hoffentlich sehen wir noch ein Tor.
      • Serientaucher schrieb am 25.06.2026, 00.05 Uhr:
        Nette Fussballkommentare? Kann man sich durch die Ritze ziehen, dafür gibt es Fussballforen!
      • *Elyas schrieb am 25.06.2026, 00.18 Uhr:
        Serientaucher, bist du ein Protegé der Red.? Der Radiergummi macht immer eine Kurve um dich rum.
        Bei SdL gibts auch immer Leute, die im Fürstenhof aufkreuzen und stören. Alfons ist not amused deswegen, Hildegard detto. Aber alle Antagonisten gehen später den Bach runter, siehe Heidenberg Babsi, Ariane usw. Genug über SdL geschrieben?
      • *Elyas schrieb am 25.06.2026, 00.22 Uhr:
        Serientaucher, jetzt bloß nicht abtauchen und alles löschen von deinen schrägen Kommis. Schön stehen lassen!
        Und ich freue mich auf die nächsten Folgen von SdL, auf den schönen Fürstenhof und das Wiedersehen mit Hanno.