Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1894

Bonanza

USA, 1959–1973

Bonanza
  • Platz 5001894 Fans
  • Serienwertung4 13064.28von 116 Stimmeneigene: –

"Bonanza"-Serienforum

  • Martin Homann schrieb am 24.02.2005, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    suche Oridinal DVD's in deutscher Sprache.
    Gruß
    M. Homann
  • Charly schrieb am 01.02.2005, 00.00 Uhr:
    Genau! Der Name des Vormannes war Candy Kennedy, dargestellt von dem Schauspieler David Canary.
  • Sirius schrieb am 31.12.2004, 00.00 Uhr:
    @ Barbara Niehues: Der Vormann hieß, soweit ich das noch in Erinnerung habe, Candy.
  • Barbara Niehues schrieb am 12.11.2004, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    wer kann mir helfen? Ich kenne nur die 3 Söhne: Little Joe,Adam und Hoss! Anscheinend kam später noch ein 4. Sohn dazu, der dann Vormann war auf der Ranch! Wie ist/war sein Name.
    Schon mal im voraus danke für die Info!
    Freundliches Grüßle
    Barbara Niehues
  • Matthias schrieb am 05.10.2004, 00.00 Uhr:
    Ich war am 24.06.2004 das letzte Mal auf der Ponderosa Ranch in Incline Village am Lake Tahoe - seit 1980 habe ich sie jährlich mind. einmal besucht. Wir hörten, dass ein Verkauf des Geländes anstehen würde. Jetzt war der 26.09. der letzte Tag... Habe es gerade eben erst erfahren und muss als passionierter Bonanza-Fan meine Traurigkeit ausdrücken.. Der neue Eigentümer hat sich zu seinen weiteren Plänen bisher nicht geäußert. Hoffentlich bleibt das Ranchhaus für die Öffentlichkeit in irgendeiner Form erhalten. Wenn immer möglich, schaue ich "Bonanza" Samstags auf Kabel 1 und hoffe, dass die Serie weiterlaufen wird.
  • Marc schrieb am 04.08.2004, 00.00 Uhr:
    Ist ja echt stark! Bin durch Zufall auf "fernsehserien.de" gestossen und dann auch noch auf Bonanza. Hab' garnicht gedacht, dass es anscheinend immernoch treue Bonanza Fans gibt. Nebenbei: Ich habe mir vor einiger Zeit bei einem Plattenversender eine 4er CD Kassette gekauft. Nicht ganz billig, da mit Booklet sehr wertig gemacht. Jede Cd wird von einem der Cartwrights besungen. Falls einer den Versender wissen möchte, bitte kurze mail an mich. (Ich habe da absolut keine finanziellen Vorteile davon!)
  • Uschi schrieb am 22.07.2004, 00.00 Uhr:
    @ Jürgen Käfer:
    Die Karte gibt es auf jeden Fall in einem der Souvenirläden auf der Ponderosa Ranch in Nevada in den USA.
    http://www.ponderosaranch.com
    Lasse mir auch keine Wiederholung der Serie entgehen.
  • Diana schrieb am 04.06.2004, 00.00 Uhr:
    Hallo, ich bin ein großer Fan von Bonanza. Könnte mir vielleicht irgendjemand schreiben wie ich an die Folgen auf DVD oder VHS auf Deutsch ran komme? Wäre super.
  • Jürgen Käfer schrieb am 05.03.2004, 00.00 Uhr:
    Hallo Leute,
    ich weiß nicht wer die Leser dieser E-Mail sein werden, jedenfalls habe ich eine Riesenbitte:
    Kann mir jemand sagen, woher ich die brennende BONANZA-Landkarte bekommen kann ???
    Für ein positives Antwortmail wäre ich sehr dankbar.
    Es grüsst herzlichst ... Jürgen Käfer
  • Sölring schrieb am 25.12.2003, 00.00 Uhr:
    Ich erinnere mich noch, wann ich die erste Episode sah. Das war am 8. Dezember 1962 auf einem Kindergeburtstag bei einem Freund. Es gab damals nur ein Programm und schwarz-weiß.
  • Marc schrieb am 16.12.2003, 00.00 Uhr:
    Ich war damals Hoss.... keine Ahnung warum.. sah absolut nicht so aus.. aber er strahlte so eine wundervolle, liebenswürdige dämlichkeit aus, hinter der ich mich als kind genüsslich versteckt habe.
    Hopsing... ich esse heute nichts
  • Philippe schrieb am 12.11.2003, 00.00 Uhr:
    Ich habe als Schweizer Bub die Bonanza Folgen in den 1960er Jahren im ARD und ZDF mitverfolgt. Der tiefe Eindruck, den durch die Cartwrights vermittelt erhielt, war einer der Gruende, weshalb ich in den 1970er Jahren in die U.S.A. auswanderte und hier gluecklich wurde. Aber erst im Jahre 2002 schloss sich der Kreis, als ich bei Incline Village, Lake Tahoe, endlich vor der Ponderosa stand, dann noch Virginia City besuchen konnte und schliesslich uebergluecklich wurde.
  • Reiner schrieb am 09.11.2003, 00.00 Uhr:
    Ich war als Kind ein begeisterter Fan von Bonanza und der Familie Cartwright und bin immer noch ein großer Fan und
    gucke jeden Samstag Morgen die Serie mit begeisterung.
    Wäre besser Kabel 1 würde jede Woche eine Doppelfolge
    zeigen oder noch besser würden sie Jeden Tag von Mo-Fr.
  • Gerd schrieb am 24.10.2003, 00.00 Uhr:
    Für mich ist die Figur des Ben Cartwright der Prototyp eines Westmans: Entschlossen, tatkräftig, intelligent, tolerant und das Herz am rechten Fleck. Für diese Rolle hätte es keinen besseren Schauspieler als Lorne Greene geben können.
  • Tom schrieb am 22.10.2003, 00.00 Uhr:
    Auch wenn es hin und wieder mal einen Durchhänger gab (aber das ist bei einer so langlebigen Serie mit entsprechend vielen Folgen auch nicht anders möglich), so bot Bonanza doch immer ansprechende Unterhaltung für Freunde des Western-Genres. Und ab und zu gab es schon mal recht humorige Episoden die zeigten, daß es bei den Cartwrights nicht nur ernst zuging.