Serieninfos & News

bisher 30 Episoden (3 Staffeln)

Deutsche Erstausstrahlung: 09.02.2012 (arte)

Weiterer Titel: The Government (Englischer Titel)

Politische Ränkespiele sind Alltag in einer europäischen Demokratie. Der dänische Premierminister muss zurücktreten, da seine Frau mit Staatsgeldern auf Shoppingtour war. Daraufhin kommt es zu einem Machtkampf um die Nachfolge, den schließlich Brigitte Nyborg (Sidse Babett Knudsen) für sich entscheiden kann. Nyborg verspricht, ihre idealistischen Motive und Ziele, die sie in die Politik geführt haben, auch an der Spitze des Staates umzusetzen. Doch nicht nur im Kontakt mit ihrer Familie muss die Ehefrau und Mutter von zwei Kindern erkennen, dass die politischen Machtspiele existenzgefährdend sein können. Ebenfalls vorgestellt werden der Spin Doctor Kasper Juul (Johan Philip Asbæk), der im Laufe der Zeit immer zynischer geworden ist, und die sehr engagierte Journalistin Katrine Fønsmark (Birgitte Hjort Sørensen), die bei allem beruflichen Erfolg ein sehr unglückliches Privatleben führen muss.

Cast & Crew

News & Meldungen

im Fernsehen
Wir erinnern vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail:
E-Mail-Benachrichtigung für

Termine anzeigen:

Die nächsten Ausstrahlungstermine/Folgen: (Details durch Mausklick auf die Einträge)Liste ausdrucken Diese Liste als XML-Feed (Atom)

EinsfestivalDi29.04.201420.15 h201Einsatz in Afghanistan
EinsfestivalDi29.04.201421.15 h202Wer wird EU-Kommissar?
EinsfestivalMi30.04.201400.30 h202Wer wird EU-Kommissar? (Wdh.)
EinsfestivalMi30.04.201401.30 h201Einsatz in Afghanistan (Wdh.)
ORF2 (Österreich)Mi30.04.201423.55 h101Wahlkampf
EinsfestivalDi06.05.201420.15 h203Machtkampf
EinsfestivalDi06.05.201421.10 h204Auf in den Kampf!
EinsfestivalMi07.05.201401.00 h203Machtkampf (Wdh.)
EinsfestivalMi07.05.201402.00 h204Auf in den Kampf! (Wdh.)
ORF2 (Österreich)Mi07.05.201423.55 h103Die Kunst des Möglichen
EinsfestivalDi13.05.201420.15 h205Wer einen Baum pflanzt ...
EinsfestivalDi13.05.201421.15 h206Strafmündig
EinsfestivalMi14.05.201400.30 h206Strafmündig (Wdh.)
EinsfestivalMi14.05.201401.30 h205Wer einen Baum pflanzt ... (Wdh.)
ORF2 (Österreich)Mi14.05.201423.55 h105Wenn Männer lieben
EinsfestivalMi21.05.201401.15 h207Bürgerkrieg in Kharun
EinsfestivalMi21.05.201402.15 h208Friedensverhandlungen
ORF2 (Österreich)Mi21.05.201423.55 h107Der Abhörskandal
EinsfestivalMi28.05.201400.20 h209Angriff auf die Privatsphäre
EinsfestivalMi28.05.201401.20 h210Gemeinsam in die Zukunft?
ORF2 (Österreich)Mi28.05.201423.50 h109Teile und herrsche
Mehr Informationen durch Mausklick auf den Episodentitel.
Alle Daten & Zeiten kalendarisch/Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit

weitere Ausstrahlungsdaten

Shophighlights: DVDs, Videos, Bücher

Highlights


DVD


Blu-ray

Angebote bei eBay

Suche nach "Borgen - Gefährliche Seilschaften"

* früherer bzw. Listenpreis

In Partnerschaft mit amazon.de.

Preisstand: 23.04.2014 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
Alle Preisangaben ohne Gewähr.

GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links
Kommentare, Erinnerungen und Forum
  • StefanStefan(geb. 1963)schrieb am 31.01.2014:

    Die Serie hab ich immer verpasst - jetzt sogar auf '1festival'.
    Hoffentlich wirds nochmal wiederholt.
    Ich kucke ganz gerne mal Serien mit politischem Hintergrund wie 'House of Cards' beispielweise...

    antwortenantworten

  • UliUlischrieb am 20.10.2013:

    Hallo Stephan, ich stimme Dir in manchem zu und hatte mir auch schon so meine Gedanken gemacht.

    Die Trennung von Kasper und Katrine z. B. fand ich jedoch zwar überraschend, aber durchaus nachvollziehbar. Als Pluspunkt empfinde ich zudem in Staffel 3 die intensive Betrachtung des Charakters Torben und seiner beruflichen wie privaten Zerrissenheit ... Dennoch bin auch ich eher enttäuscht von der neuen Staffel, auch wenn ich nach wie vor jeder neuen Folge entgegenfiebere :) .

    Ergänzend zu den von Dir genannten Kritikpunkten fiel mir noch auf: Was ist eigentlich aus dem Alkoholismusproblem von Hanne geworden? Hat sich das nach ihrer Kündigung beim Boulevard in Luft aufgelöst? Und wieso befürwortet die überzeugte Idealistin Katrine auf einmal politstrategische Bündnisse mit der rassistisch-populistischen sog. „Freiheitspartei“ (Folge 5) - etwas, was für sie in der 2ten Staffel ein absolutes No-go war und weswegen sie einen sehr einflußreichen und gutdotierten Spitzenjob ausgeschlagen hatte?

    Es gibt etwas, was ich bei Serien wirklich überhaupt nicht mag: Das ist, wenn Charakterentwicklungen, Handlungsfäden und Konfliktlinien erst angedeutet werden - und dann plötzlich kommentar- und begründungslos wieder in der Versenkung verschwinden. Oder Charaktere vollkommen widersprüchliche Wendungen nehmen, ohne dass dafür eine mögliche, plausible Erklärung gegeben wird. Da endet für mich die Qualität und es beginnt das lieb- und achtlose Geschludere der Serienproduzierenden mit der Geschichte, die sie uns erzählen wollen.

    Groetjes an alle Fans der 'Burg'.

    antwortenantworten

  • MatthiMatthischrieb am 19.10.2013:

    Ich habe die ersten 2 Staffeln mit meiner Freundin im Free-TV gesehen. Zum Teil haben wir bis tief in die Nacht oder fast schon Morgen durchgehalten, weil es so spannend und süß war. Es ist zwar immer etwas antrengend, wenn irgendwo neue Spannungen auftreten, wo man sich ja wünscht, dass sich endlich alle mal lieb haben, aber das Auf und Ab gehört halt dazu und macht es schließlich aus.
    Mir sind alle Schauspieler megasypatisch, weil sie auch optisch super zu ihrem Rollen passen, auch die 'Bösen' sind extrem klasse unsympatisch ;-)
    Ich hoffe, dass die 3.Staffel auch toll ist. Macht weiter so

    antwortenantworten

  • weitere Kommentare/Erinnerungen
  • Diskussionen bei tvforen.de

Abstimmungsdaten
Diese Serie haben bisher 1723 Fans auf ihrer Wunschliste.
Anteil männlicher/weiblicher Fans:   68.81%31.19%
Durchschnittsalter: 46,3 Jahre

Abstimmungsverlauf

Gesamtplatzierung
Platz:1660. (1660.)unverändert
Stimmen:131  

Letzte Woche
Platz:953. (591.)Absteiger
Stimmen: 

Borgen - Gefährliche Seilschaften-Fans mögen auch folgende Serien:

Weitersagen