Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Borgen - Macht und Ruhm": Netflix-Miniserie feiert Free-TV-Premiere

Zwischen 2010 und 2013 erntete das dänische Politdrama "Borgen - Gefährliche Seilschaften" viel Kritikerlob und heimste auch einige Preise ein. 2020 kam es zu einer kleinen Sensation, als der Streamingdienst Netflix in Zusammenarbeit mit dem dänischen DR eine Fortsetzung des Stoffs ankündigte. Vor rund einem Jahr war es dann so weit und die achtteilige Miniserie
Zusammen mit
Zwar betrachtet sich Dänemark als eine Art "großer Bruder" von Grönland, doch Nyborg muss akzeptieren, dass ihr Heimatland in der Auseinandersetzung um die Vorherrschaft dort eher der Underdog ist - allerdings ein äußerst zäher. Katrine Fønsmark (Birgitte Hjort Sørensen) ist währenddessen nach ihrer Zeit als Pressesprecherin von Nyborg wieder als Journalistin aktiv und erhält den Chefposten bei der Nachrichtenredaktion eines überregionalen Fernsehsenders.
"Borgen"-Serienschöpfer Adam Price zeichnete bei der Miniserie erneut für das Drehbuch verantwortlich. Auch die Original-Besetzungsmitglieder Søren Malling, Signe Egholm Olsen, Mikael Birkkjær, Lisbeth Wulff, Lars Mikkelsen, Laura Allen Müller, Jens Albinus, Lars Knutzon, Peter Mygind, Morten Kirkskov und Angunnguaq Larsen sind wieder mit dabei. Produziert wurde "Borgen - Macht und Ruhm" von SAM Productions für den dänischen Sender DR in Zusammenarbeit mit Netflix.
Unser Kritiker Marcus Kirzynowski war von der Miniserie begeistert und vergab 4,5 von 5 Sternen (zum ausführlichen Review).
auch interessant
Leserkommentare
User 1275222 schrieb am 18.07.2023, 11.04 Uhr:
Ich freue mich, dass die 2. Staffel ins Free-TV kommt. Die erste Staffel war sehr spannend.Spooky78 schrieb am 18.07.2023, 11.55 Uhr:
Eigentlich ist es sogar schon die 4. Staffel. Die Originalserie hatte 3 Staffeln mit jeweils 10 Episoden, das nun auf ARTE ausgestrahlte Sequel kommt bislang auf eine Staffel mit 8 Folgen.
Meistgelesen
- "Die Rosenheim-Cops" und "SOKO Köln": Deshalb gibt es heute keine neuen Folgen
- Weihnachtsfilme im TV: Diese Filme laufen vom 1. bis 7. November 2025
- "Down Cemetery Road": Emma Thompson und Ruth Wilson brillieren als ungleiches Ermittlerinnenduo
- Die 8 wichtigsten Serien im November
- "Europa grillt den Henssler": Dann geht die neue Kochshow mit Steffen Henssler an den Start
Nächste Meldung
Specials
Die 8 wichtigsten Serien im November
Halloween: Das sind die besten neuen Horror- und Gruselgeschichten auf Netflix & Co.
"Down Cemetery Road": Emma Thompson und Ruth Wilson brillieren als ungleiches Ermittlerinnenduo
"ES: Welcome to Derry": Das Warten auf den Horrorclown
"Sirens": Wo bleibt die Verführungskraft?
Serien unserer Kindheit: "Parker Lewis - Der Coole von der Schule"
"Ironheart": Lebendig und unterhaltsam wie zuletzt nicht viel im MCU
Neue Trailer
Update "Robin Hood": Startdatum und ausführlicher Trailer für Neuauflage mit Sean Bean ("Game of Thrones") enthüllt
"Ghosts Australia": Trailer und Starttermin für australisches Remake der beliebten Comedyserie
Update "Spartacus: House of Ashur" mit ausführlichem Trailer und Startdatum
"Stranger Things": Trailer zum großen Serien-Finale enthüllt
"Trespasses": Termin und Trailer für Nordirland-Drama mit Gillian Anderson veröffentlicht
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier
















![[UPDATE] "Robin Hood": Startdatum und ausführlicher Trailer für Neuauflage mit Sean Bean ("Game of Thrones") enthüllt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Sean-Bean-Als-Ned-Stark-In-Game-Of-Thrones.jpg)

![[UPDATE] "Spartacus: House of Ashur" mit ausführlichem Trailer und Startdatum](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Spartacus-House-Of-Ashur-2.jpg)

