Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
569

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 6569 Fans
  • Serienwertung3 112563.49von 88 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

  • simla schrieb am 26.04.2024, 14.50 Uhr:
    Hi,
    aus welcher Mottenkiste hat nun der BR diese Julia Kent hervor gezaubert?
    Da muss schon die Werbetrommel intensiv gerührt werden, damit man uns diesen Gastauftritt schmackhaft macht. Mit diesem Namen oder auch mit irgendwelchen Rollen kann ich mir kein Gesicht vorstellen, in meinen Augen ziemlich NO NAME ohne herausragende Persönlichkeit.
    • Bavaria schrieb am 26.04.2024, 15.26 Uhr:
      @Simla,Julia Kent hat beim Schloß am Wörthersee früher mitgespielt und war die Freundin von Roy Black(in der Serie)Heute schaut sie ganz anders aus...aber gut,der Zahn der Zeit nagt an uns allen.Die damalige Serie hatte für mich aber eine andere Qualität als DID! Sie war lustig und unterhaltsam,wenn ich oft kitschig.
    • Thomas64 schrieb am 26.04.2024, 15.30 Uhr:
      Diese Praxis der Gastauftritte ist doch ohnehin sinnlos. Die Prominenten und nicht so Prominenten verlassen die Serie nach spätenstens einer Handvoll Folgen, ohne irgendwelche Spuren oder Einflüsse zu hinterlassen, und in der nächsten Woche ist das Gezeigte dann sowieso kein Thema mehr. Das überschaubare Budget könnte die Produktion wirklich sinnvoller nutzen, eventuell für andere Kulissen oder mehr Außenaufnahmen, um die Serie zumindest optisch vom Staub zu befreien oder neue Autoren mit frischen Einfällen verpflichten.
    • Bavaria schrieb am 26.04.2024, 15.53 Uhr:
      Thomas,da stimme ich vollkommen zu! Man denke nur an die unsägliche" Meierin".Was hat das gebracht? Gute Unterhaltung sicher nicht.
      Ich würde mir auch den einen oder andern (dauerhaften)Neuzugang wünschen.Stattdessen immer mehr Ausstiege.
    • Bavaria schrieb am 26.04.2024, 16.00 Uhr:
      Sie war lustig und unterhaltsam,wenn auch oft kitschig.
      (sollte es heißen 15.26)
    • Alinor schrieb am 26.04.2024, 18.59 Uhr:
      Finde ich auch, Thomas.
      DiD wird durch Gastauftritte von irgendwelchen C, D oder F Promis nicht besser, interessanter oder sehenswerter.
    • Sepp11.. schrieb am 26.04.2024, 19.39 Uhr:
      Einer der wenigen Gastauftritte, die mir gefallen haben, war der von Helmut Schleich als Elektrikermeister. Bitte mehr davon.
      Der schlechteste war Jutta Speidel - ganz dicht gefolgt von Lilly Becker.
    • ResiR'ding schrieb am 26.04.2024, 20.19 Uhr:
      Thomas64 da bin i ganz bei dir! Des offensichtlich knappe Budget wäre anderswo besser investiert. Wenn ma si die alten Folgen anschaut fällts besonders auf. Vui verschiedene Spielstätten, liebevolle und detailreiche Requisiten, mehr als 3 Schauspieler pro Szene, gut geschriebene Stories, ...
  • Brigitte1950 schrieb am 26.04.2024, 11.53 Uhr:
    Bavaria, Neanderin, ich glaube wir sind ein gutes Dreier-Team, oft der gleichen Meinung. Ich finde es auch merkwürdig, dass der Roland kaum noch erwähnt wird, ebenso die Freundschaft zu Mike. Wenn sie all die Jahre so dicke Freunde waren, müssten sie doch wenigstens mal miteinander telefonieren, um am Schicksal des jeweils anderen teilzunehmen. Aber wahrscheinlich, aus den Augen, aus dem Sinn. Tolle Freundschaft
    • Bavaria schrieb am 26.04.2024, 15.41 Uhr:
      @Brigitte,ja es ist angenehm Menschen zu lesen die ähnlich denken oder einschätzen.Und auch mal direkt sind und tacheles reden.Das lässt hoffen...das nicht alles den Bach runter geht was unsere Werte betrifft oder schöngeredet wird.Toleranz mag ja schön und gut sein,aber vieles grenzt heute schon direkt an "Unterwürfigkeit".Hauptsache sich anpassen um jeden Preis,bloß nicht anecken und überall das "Gute " sehen.Für jede Handlung von Darstellern eine Erklärung oder Entschuldigung suchen, Kritik jeglicher Couleur ist heutzutage meist verpönt und unerwünscht...gut dass sich nicht alle daran halten.Friede ,Freude ,Eierkuchen gibts ja bei DID schon genug!
    • Brigitte1950 schrieb am 26.04.2024, 16.43 Uhr:
      Danke Bavaria für deine Worte. Ja, wir gehören einer Gruppe der seltenen Spezies an. Davon gibt es leider viel zu wenig. Bei mir hängt es sicher damit zusammen, in welcher Zeit ich meine Jugend verbracht habe. Wir alt achtundsechtziger haben uns noch was getraut und sind für unsere Ideale auf die Straße gegangen. Dazu ist die Jugend heute leider zu bequem, schade!!
  • Golowin schrieb am 26.04.2024, 10.21 Uhr:
    Bavaria 20.07
    Wieder sehr gut auf den Punkt gebracht. Sarahs Argument, man hätte sich bei ihr und Jonathan auch eingemischt, finde ich nicht schlüssig. Bei Sarah hat sich Tina ernste Sorgen gemacht, während Sarah nur penetrant neugierig ist (Ich will jetzt sofort wissen mit wem du vö….) . Übrigens dürfte Sarah gar nicht wissen, was eine „Pille danach“ ist. Das Kreuz bei Naveen finde ich auch scheinheilig. Ungefähr so, als hätte Chinas Staatschef einen Aufkleber von Amnesty international.
    Allgemein beklage ich, dass über Aktivitäten im Dorf Lansing fast nichts bekannt ist. Außer, dass Rosi keine Zeit zum Frühstücken hat. Es gibt immer noch kein Ärztehaus, der Lehrbauernhof steht still und und und. Wenn wir Glück haben, lassen sich die Autoren einfallen, dass bald die Wangener den Maibaum rampfeln. Aber was das wieder kosten würde. Also geht es fast nur noch um Liens Mandelmilch oder ähnliche Banalitäten. Übrigens, bei dem Spieß, den Till verdrückt hat, hätte Lien mindestens 236 Mäuse fangen müssen. Wie lustig.
    Die Eremitage in Lansing ist auch ein toller Gag. Der Zeitdruck und die daraus resultierende Erschöpftheit von Rosi für diesen Event ist wirklich unverkennbar.
    Wohltuend, dass gestern am Voglhof keine Nachhilfe in Sachen Nachhaltigkeit auf dem Stundenplan stand. Bleibt zu hoffen, dass es Mike bald besser geht und er nicht nur in der Metzgerei sitzt. Schönes Wochenende.
    • User_1187969 schrieb am 26.04.2024, 10.49 Uhr:
      Ärztehaus in lansing? Für wieviel Einwohner? Ich zähl kurz mal nach, ca. 20?
    • simla schrieb am 26.04.2024, 10.49 Uhr:
      hi Golowin,
      10.21 Uhr:
      was soll man da noch große hinzu fügen, wenn bereits Sie und Bavaria (25.04.2024, 20.07 Uhr:) es auf den Punkt bringen.
      Omas Dienstmadl hat immer zu mir gesagt, wenn ich neugierig war: "s'Katzerl hat gschissn, brauchst da's net wissen..."
      Trotzdem mach ich meinem Ärger über Sarah Luft. Diese Penetranz von ihr ist unerträglich und die negativen Charakterzüge überwiegen derzeit.
    • Thomas64 schrieb am 26.04.2024, 10.52 Uhr:
      Das Ärztehaus war damals ein Wahlversprechen von Rosi, das sie im Vorfeld der Bürgermeisterwahl gemacht hatte.
    • Golowin schrieb am 26.04.2024, 11.26 Uhr:
      So isses, Thomas 64. Und Froni konnte grade noch ein Gewerbegebiet mit indischem Restaurant verhindern. Aber wahrscheinlich wissen das die "Macher" selbst nicht mehr.
    • User 1781804 schrieb am 26.04.2024, 11.52 Uhr:
      Wer ein Ärztehaus plant, braucht natürlich auch die Petersburger Hängung für das kunstsinnige Publikum.
      Noch ist Naveen der Pfarrer von Lansing. Kein Priester hat heutzutage nur eine solch kleine Gemeinde zu betreuen. Wie es aussieht, strebt er ja die Exkommunikation an, dann kann er sein Kreuz einmotten.
    • Nuntius schrieb am 26.04.2024, 13.42 Uhr:
      Ja, leider ist Dahra in Ermangelung an eigenen Problemen ziemlich übergriffig.
      Mich nervt z. B viel mehr, dass Naveen gleich in Tinas Zimmer kommt. In der WG müssen die beiden einfach aufpassen. Bekanntlich können sowohl Sahra als auch Till jederzeit auftauchen,. weil sie dies und jenes vergessen haben.
    • Bavaria schrieb am 26.04.2024, 15.49 Uhr:
      simla schrieb am 26.04.2024, 10.49 Uhr:
      Omas Dienstmadl hat immer zu mir gesagt, wenn ich neugierig war: "s'Katzerl hat gschissn, brauchst da's net wissen..."
      #######################################
      Ja simla,früher war man eben nicht so zimperlich im Umgang mit Kindern.Heutzutage wäre so ein Ausspruch direkt skandalös! Wenn ich mal meine Oma wegen Dinge gefragt habe die mich nix angingen :"wer,Oma?" bekam ich manchmal die Antwort: "Der Berliner Bär".Mehr wollte ich dann meist gar nicht wissen.😂😂Damals mit 5 Jahren schon nicht.
      Heute muss man den Kindern alles bis ins kleinste Detail erklären und ausdiskutieren.😂
      Und unterm Strich können viele nach der Grundschule trotzdem immer noch nicht richtig lesen und schreiben(neulich im TV)
    • Bavaria schrieb am 26.04.2024, 16.05 Uhr:
      Stimmt Golowin! Woher sollte so a unbedarftes Schaferl wia die Sarah oans is,mit einen einzigen Blick auf die Schachtel,sowas umreißen?Da nutzt lesen ned vui,des muass ma a eiordnen kenna.
      Gebe die Wochenendwünsche sehr gerne zurück!
    • Bavaria schrieb am 26.04.2024, 16.12 Uhr:
      Nuntius schrieb am 26.04.2024, 13.42 Uhr:
      Mich nervt z. B viel mehr, dass Naveen gleich in Tinas Zimmer kommt. In der WG müssen die beiden einfach aufpassen.
      ##############################################
      Wieso?? Um noch möglichst lange ihr verbotenes ,schmutzig verlogenes Verhältnis aufrecht zu erhalten?
      Ich wünsche mir in jeder Folge ,dass die Türe aufgeht und die zwoa von Till oder Sarah in flagranti erwischt und endlich entlarvt werden! Damit diese nervige Schauspiel endlich mal ein Ende hat.So scheiden sich die Geister....
  • Kritisch schrieb am 26.04.2024, 09.45 Uhr:
    DiD  International?

    Es soll ja eine neue Figur  auftauchen.
    JULIA KENT.
    Bei der Abendzeitung und des SZ  wird im Bericht  dazu über  L "Ä" nsing gesprochen.  Hört sich lustig an.
    • Sepp11.. schrieb am 26.04.2024, 10.12 Uhr:
      Kritisch:
      der ausgewanderte Max Brunner (Bruder von Annalena) hat seinen Metzgerei-Betrieb in Lansing (Länsing) Michigan, einer Stadt, die real existiert.
    • Thomas64 schrieb am 26.04.2024, 10.22 Uhr:
      Hierzu gibt es einen Beitrag in der Mediathek, den ich aber ausdrücklich als Spoiler kennzeichnen möchte - betreten also auf eigene Gefahr:
      https://www.ardmediathek.de/video/abendschau/did-julia-kent-zu-gast-in-lansing/br-fernsehen/Y3JpZDovL2JyLmRlL3ZpZGVvLzZmZDYwODNjLTA1MzQtNGYzMy05ZDNiLTgzZmQ4MmViMGRkNQ
  • Allgeier schrieb am 25.04.2024, 21.01 Uhr:
    @Dörrobst … der ist gut! 😂
  • Bavaria schrieb am 25.04.2024, 20.07 Uhr:
    Jessas na,heid hob i direkt wida Angst ghabt um Sara´s Glubscha! Eines Tages falln sie ihr noch raus.Muss Sarah denn immer alles wissen,sogar das Intimleben von Tina? Würde sie nicht überall ihre Nase reinstecken,hätte Tina sie nicht anlügen müssen.Oder muss Tina künftig jedes Treffen mit einem Mann kundtun ,damit Sarah "befriedigt" ist?Sarah sollte sich nach einem eigenen (Sex)leben umtun,dann bräuchte sie ihre Zeit und Energie nicht auf das anderer Menschen zu projizieren.Und der "Lust-Pfaffe" sollte seine überdeminsionale Kreuzkettn abnehmen,wenn er zum Weibe geht.So eine Scheinheiligkeit.Till und Lien,die zwoa Kaschperlköpf nerven auch immer mehr mit ihren dumpen Gschicherln.Gemeinsam sind sie unerträglich..Woher bitte sollte Lien denn Mäusefleich auftreiben?So ein Schwachsinn!Ihr Outfit heute wieder...grauenvoll!!Blüschen und Pullunderlook,grmf..Und der Mike? Er ist jetzt scheinbar zum Ladenhocker mutiert.Oder ist er gar am Stuhl festgwachsn? Er kommt mir überhaupt etwas gebrechlich und schwach auf der Brust vor.Schwacher Einstand,da hätt er glei auf der Oim bleim könna.Und Carl hat jetzt auch noch das Werk des" begnadeten "Künstlers zerstört! Allmächdd!! Der "Hahnenkampf" ist eröffnet!
    • Dörrobst schrieb am 25.04.2024, 20.48 Uhr:
      Till kann das nächste Mal Lien mit "kaltem Hund" überraschen!
    • Neanderin 2.0 schrieb am 26.04.2024, 08.52 Uhr:
      Der Mike ist wirklich ein Anblick des Jammers. Furchtbar, denn das ist ja nicht mehr die Figur Mike, sondern der reale Mensch. Doppelt traurig, weil auch Freund Roland nicht mehr da ist. Das müßte Mike doch auch berühren, so innige Freunde wie die beiden waren.
      Doch das ist kein Thema bei DiD. Die Show muss weitergehen...
    • User_1187969 schrieb am 26.04.2024, 10.52 Uhr:
      Freunde in der Serie. Aber im realen Leben? Glaub ich nicht. Kann es sein das manche Kommentatoren Realität und Fiktion nicht auseinander halten können?
    • Neanderin 2.0 schrieb am 26.04.2024, 15.23 Uhr:
      ..7969, oje, das klingt mißverständlich...
      Erst beklagte ich den Darsteller und dann - leider ohne Absatz - sprang ich gleich zu Mike und Roland, deren offenbar verlorene Freundschaft ich beklagt habe...
      So datterig bin ich zum Glück aber noch nicht, dass ich Fiktion und Realität nicht auseinanderhalten kann.
      Nur beim Schreiben muss ich halt aufpassen, dass ich Absätze einhalte..😉😏
    • User_1187969 schrieb am 26.04.2024, 15.25 Uhr:
      Ach so. @neanderin.
    • Nuntius schrieb am 26.04.2024, 19.57 Uhr:
      Neanderin, bin auch ganz scjön erschrocken über Mikes Aussehen. Hatte Harry Blank nicht einen fürchterlichen Bikerunfall?,
    • ResiR'ding schrieb am 26.04.2024, 20.14 Uhr:
      Der Mike hod scho so mehrere "beste Freunde" g'habt. Gleich zu Beginn den Dorfpolizisten Anderl, gefolgt vom Tierarzt Sebastian, hob i nu wen vergessen? Und jetz eben der fortgegangene Roland... 
      Wer wird folgen? 
      Ja Harry Blank hod an Motorradlunfall g'habt. Deswegen is er aa so hahnebüchen vorübergehend rausgeschrieben worden. Wahrscheinlich is der Hax nu ned ganz verheilt und er sitzt deswegen nur rum...
  • User 1789380 schrieb am 25.04.2024, 19.52 Uhr:
    Sich gerade die Eremitage in St. Petersburg zum Vorbild zum Beispiel nehmen ist doch schon recht vermessen. War denn einer der Drehbuchschreiber schon mal dort? Der Bamberger ist schon sehr aufdringlich. Lien übertrifft sich endlich mal indem sie Till aufs Glatteis führt.
    • Nuntius schrieb am 25.04.2024, 20.08 Uhr:
      Ist die " Petersburger Hängung" nicht eine bestimmte Anordnung von Bildern an der Wand? Hab ich hier Zuhause auch.
    • Dörrobst schrieb am 25.04.2024, 20.35 Uhr:
      Auf alle Fälle hägen viele Bilder auf einer Fläche - so wie in Monis (und sicher vielen) Küchen oder Wohnzimmern; einfach alles an die Wand!
    • Nuntius schrieb am 26.04.2024, 06.06 Uhr:
      Dörrobst so viel ich weiß, ist die Petersburger Hängung nicht nur" alles an die Wand" , sondern kleinere Bilder in " ordentlicher" Anordnung an die Wand. Große Bilder bleiben " allein".
    • User 1781804 schrieb am 26.04.2024, 13.14 Uhr:
      Nuntius
      Es ist eine besonders enge Hängung von kleineren Gemälden.
  • Brigitte1950 schrieb am 25.04.2024, 19.41 Uhr:
    Ich war so froh, dass vor vielen Jahren endlich die schreckliche Pullunder-Mode beendet war und jetzt muss man sie ständig bei der "ich weiß nicht " mitansehen.
    Und die schrecklich glupschäugige Sarah ist auch wieder unerträglich 🫡🫡
    • Neanderin 2.0 schrieb am 26.04.2024, 00.47 Uhr:
      So wie sich Sarah jetzt gibt, finde ich sie fast schon zum fürchten... oder ist sie in ihr Cousinchen verliebt und gar eifersüchtig..?
  • Katzenfee schrieb am 25.04.2024, 19.35 Uhr:
    Was bildet sich die Sarah eigentlich ein das geht sie doch nichts an .
    • Nuntius schrieb am 25.04.2024, 19.47 Uhr:
      Also Bavaria...dummerweise hab ich den Beitrag selbst gelöscht. Ich meinte nicht Kathis und Monis körperliches " Kaliber" sondern deren gleiches " schrille" Temperament. Und dazu passen die jeweilen ruhigen dicken Männer.
    • Dörrobst schrieb am 25.04.2024, 20.43 Uhr:
      Ausser der Brunnerwirtküche und gelegentlicher Kirchenjugend hat doch Sarah nichts weiter.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Bavaria schrieb am 25.04.2024, 18.32 Uhr:
      Moni ist doch a ganz anderes Kaliber!Ihre Mutter ebenso (wobei Kathis Vater schon was hergemacht hat) Aber wahrscheinlich schaut Kathi in 40 Jahren auch so aus wie Mutter und Tantn..Dann passt´s ja wieder zum Severin.Da hat sie wohl klug und in weiser Voraussicht gewählt..*ironieaus*
  • Ajotte schrieb am 25.04.2024, 13.58 Uhr:
    Warum muss in Lansing alles immer so überstürzt ausgeführt werden? Ob Umzug, Urlaub, Partys - heute beschlossen, morgen verwirklicht. Und eine Ausstellung muss natürlich innerhalb einer Woche realisiert werden.
    Wie stellt sich der Sascha das eigentlich vor? Bei drei Künstlern (ihn eingeschlossen vier) sollen 15 Bilder zusammenkommen? Da müsste jeder 3-4 zur Verfügung stellen, und das bei einem vorgegebenen Thema. Haben die alle rein zufällig einige Bilder zum Thema "Licht" herumliegen? Oder müssen sie die innerhalb einer Woche in Akkordarbeit herstellen? Ist es das, was Sascha unter "Kunst" versteht?
    • Nuntius schrieb am 25.04.2024, 14.23 Uhr:
      Ajotte, wenige gute Künstler lieben Auftragsarbeiten....da hast Recht. Die Aktion war tatsächlich etwas überstürzt. Hätte man drehbuchmäßig leicht viel früher einflechten können. Naja, vielleicht ein überstürzter Einfall des Drehbuchs....weil?????? Wer weiß das schon
    • Ajotte schrieb am 25.04.2024, 15.10 Uhr:
      Nuntius, ich glaube nicht, dass das ein überstürzter Einfall des Drehbuchteams war. Es gibt ja keine Notwendigkeit, die Ausstellung in so kurzer Zeit auf die Beine zu stellen. Es ist nur ein Vorwand, um Konflikte zu generieren.
      Aber es macht einfach keinen Sinn, so kurze Fristen für Auftragsgemaelde vorzugeben.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 25.04.2024, 16.08 Uhr:
      Ja mei, der weltberühmte Gemeindesaal zu Lansing ist halt ein Anziehungspunkt für alle namhaften Künstler!
      Die werden sich sicher darum reißen, dort ihre innerhalb einer Woche hingeworfenen Farbklekse dem außerordentlich kunstbeflissenen Lansinger Publikum zu präsentieren!
      (Vielleicht eine Persiflage auf den Kunstbetrieb allgemein?)
      👨‍🎨👩‍🎨🎨🖼🖼🖼🖼🖼🙈🙊
  • simla schrieb am 25.04.2024, 11.45 Uhr:
    Hi,
    Kathi rastet wegen Einkaufstaschen aus.
    Kathis Reaktion zeigt doch, dass sie dem Versprechen „mia san füa di do, mia hoit ma zam“ nicht gewachsen ist. Deshalb ist sie wohl auf Vorschuss überfordert und unter der Decke „Friede, Freude, Eierkuchen“ krabbelte wieder die Xanthippe, die wir ja schon mal zur Genüge kennenlernten. Hoffentlich entwickeln sich die Haare auf den Zähnen (lt. Bavaria) nicht zu einer Drahtbürste.
    • Nuntius schrieb am 25.04.2024, 13.06 Uhr:
      Ich kenne das Einkaufsbeuteldilemma, habe eine eigene Lösung gefunden. Aber wenn man einen Sammler um sich rum hat......mir sin alt genug geworden um entspannt damit umzugehen. Früher hätte mich das auch genervt. Verstehe Kathi. Überhaupt, 4 Erwachsene schleppen ganz schön viel an. Bloß nicht wegwerfen, kann man noch( irgendwann) gebrauchen....🙄🙄🙄
    • Kritisch schrieb am 25.04.2024, 14.53 Uhr:
      Aber meistens ist es Severin der einkaufen muss.
      Hat ja als Hofhelfer nix zu tun.
      Ausser seine 10 Radieserl bewachen.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 25.04.2024, 16.12 Uhr:
      Diese Einkauferei ist lächerlich!
      Gerade Bauern kaufen all das, was Severin am Arm hatte, im Großmarkt ein, das ist billiger und weniger zeitaufwändig...
    • Nuntius schrieb am 25.04.2024, 18.26 Uhr:
      Neanderin 16.12 Uhr. Der Gedanke kam mir auch. Aber Großhandel= weniger aufwändig? Ich dachte, im Gegenteil. Bei Annalena ist das Einkaufen doch gleich um die Ecke. Und Severin rafft fast alle Regale leer. Geht schnell.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 26.04.2024, 00.41 Uhr:
      Nuntius, da gibt es große Gebinde für alles Mögliche. Eine Packung Haferflocken zu kaufen, das ist lächerlich! Man kauft einmal groß ein und hat dann lange Zeit Ruhe vorm Einkaufen..
      Bauernhäuser haben noch gute Keller und wunderbar Platz für Lebensmittel-Lagerhaltung! Da stehen Kühltruhen und Regale... Eigentlich ein Traum...
      Da kauft doch keiner so stückerlweise bei der AL ein, es sei den amal a Leberkässemmel oder eine besondere Schachtel mit Pralinen... die Autoren haben wohl wenig Ahnung vom Landleben.
    • Nuntius schrieb am 26.04.2024, 12.52 Uhr:
      Neanderin, 00.41 Uhr. Ich spreche von Severin, nicht vom Bauern im Allgemeinen. Dass die Story unrealistisch ist, vor allem dieses" das auch noch und das.." war schon auffällig. DiD halt.
    • simla schrieb am 26.04.2024, 14.58 Uhr:
      hi Neanderin,
      26.04.2024, 00.41 Uhr:
      Großpackung Haferflocken?
      und die Lebensmittelmotten feiern fröhlich Urständ in den Bioflocken, denn das kleine Lenzilein kann gar nicht so schnell und viel davon essen... Denke eine Normalpackung reicht.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 26.04.2024, 15.31 Uhr:
      Haferflocken werden auch so gebraucht und sie sind zumeist gut verpackt. Da dürfte man ja auch keine Mehl,- oder Nudelvorräte haben. Oder Öl und Essig. Severin kauft es teuer bei AL, wenn die am Voglhof SO wirtschaften, sehe ich schwarz...?!
  • User 1264534 schrieb am 25.04.2024, 10.24 Uhr:
    Die "blitzgscheite " Sarah erkennt sofort die Verpackung der Pille danach! Wieso eigentlich? Steht niemals aussen drauf. Nur höchstens die hormonelle Zusammensetzung. Die Sarah ist dumm, neugierig, unsensibel. Überall ihre Glotzer drin und ihre Schnüffelnase. Schadenfroh, hab ich noch vergessen.
    • Schoki schrieb am 25.04.2024, 10.43 Uhr:
      Die "blitzgescheite" Sarah kann lesen. Auf der Verpackung stand gross "Notfallverhütung". Im realen Leben sicher nicht... Did halt
    • User 1264534 schrieb am 25.04.2024, 11.32 Uhr:
      Sorry, hab ich nicht mitgekriegt
  • Golowin schrieb am 25.04.2024, 09.45 Uhr:
    Zitat Albert Einstein: „Zwei Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit“. Vereinfacht ausgedrückt: Dummheit, dein Name ist Lansing. Was uns da wieder als „typisches Dorfleben“ dargeboten wird geht schwer auf die berühmte Kuhhaut. Tina hätte ihre Beinaheschwangerschaft auch an das schwarze WG-Brett hängen können. Der Beipackzettel war sehr dekorativ im Papierkorb drapiert. Sarah das Kind sucht das Bett ab wie die KTU im Tatort. Wehe, man würde das bei ihr machen.
    Ja Sepp11 hat recht, über die Dorfpolitik erfährt man so gut wie nichts. Nur dass Frau Bürgermeisterin vor lauter Kultur keine Zeit zum Essen hat.

    Es gibt Menschen, die können einen aggressiv machen. Für einen Moment dachte ich, Mauserl II steckt ihren Sevie in ein Umerziehungslager. Mit der gewohnten Hysterie macht sie zielsicher ein Fass auf, dass seinesgleichen sucht. Und alles wegen ein paar Stofftaschen. Danke, wir haben es kapiert. Nachhaltigkeit statt Plastik. Das aber auch noch AL sozusagen als Agentin 008 mit ins Boot geholt wird, schlägt jede Phantasie. Mit „Ich hab Anweisung von Kathie …“ verweigert sie im vorauseilendem Gehorsam dem verdutzten armen Tropf die Stofftasche und lacht sich schief, wenn Severin kaum laufen kann. Und ich wollte schon schreiben: „Bis jetzt keine schlechte Woche“.
    • User 1781804 schrieb am 25.04.2024, 10.35 Uhr:
      Annalena hat aber auch eine undankbare Rolle. Sie wird zur unsympathischen Figur gemacht.
      Der kleine Lenzi hat wieder alle Aufnahmen ohne Regung überstanden. Ein merkwürdiges Kind. Spaß macht ihm das Ganze bestimmt nicht.
    • simla schrieb am 25.04.2024, 11.17 Uhr:
      hi Golowin,
      25.04.2024, 09.45 Uhr:
      Kathi - Einkaufstaschen
      an Severins Stelle hätte ich, den ganzen Einkauf bezahlt und bei Annalena stehen lassen, "Kathi holt das später ab"
      abgesehen davon, das hätte alles gar nicht in ein Sackerl gepasst, außer in das Wundersackerl vom Hubert. Kleiner Tipp für Severin, mehrere dieser Sackerl würden im Kofferraum nicht zu viel Platz einnehmen...
    • Dörrobst schrieb am 25.04.2024, 13.04 Uhr:
      Im Übrigens sind Beutel aus Baumwolle auchnicht gerade umweltfreundlich (hoher Wasserverbrauch beim Anbau) - die Einkaufstaschen von früher oder Körbe tuns auch.
    • Nuntius schrieb am 25.04.2024, 13.14 Uhr:
      Ich meine, Sajra jat sich das Kissen zurecht geklopft weil sie mit Tina einen Film gucken wollte. Sie hat nix gesucht.
      Blöde Zufälle" sind die " Schmiere", die drehbuchgerecht.die Ereignisse vorantreiben.
    • Ajotte schrieb am 25.04.2024, 13.49 Uhr:
      "Danke, wir haben es kapiert."

      Golowin, wir vielleicht, aber der Severin immer noch nicht. Er geht ja weiterhin stur ohne Tasche einkaufen. Ist es denn so schwer, sich einige Taschen grundsätzlich ins Auto zu legen, für Spontaneinkaeufe? Damit will ich Kathis Gekeife nicht rechtfertigen. Soll sie halt selber einen Packen Taschen in den Kofferraum legen, wenn ihr dröger Gefährte zu blöd dafür ist.
    • Ajotte schrieb am 25.04.2024, 15.23 Uhr:
      "Im Übrigens sind Beutel aus Baumwolle auchnicht gerade umweltfreundlich"
      Doerrobst, ein Grund mehr, die zu verwenden, die man schon hat, anstatt sich immer wieder neue zu holen. Das ist auch der Zweck der Stofftaschen.
    • Bavaria schrieb am 25.04.2024, 18.25 Uhr:
      Nuntius schrieb am 25.04.2024, 13.35 Uhr:
      Tja, einerseits ist Lansing dumm, andererseits ist die Bambergercrew bltzgescheit( Vera, Carl,Lien). Was denn nun??
      #####################################
      Beides,Nuntius und beides immer übertrieben dargestellt."Normale" Menschen scheint es in Lansing nicht zu geben.Entweder san´s superklug oder brunsbleed.
    • User_1187969 schrieb am 25.04.2024, 20.30 Uhr:
      Der Dicke könnt sich doch alles in seine Hosentaschen stecken.
  • Neanderin 2.0 schrieb am 25.04.2024, 07.38 Uhr:
    In der geistigen Ödnis mancher Folgen erscheinen mir die Dialoge zwischen Carl, Sascha und Rosi sehr amüsant. Besonders die Mimik der beiden Herren: Lefzenzittern, Knurren und giftiges Gschau mit Punktaugen... ich fand es göttlich!
    Aber besonders Sascha scheint das auf den Leib geschrieben. Der Gschaftler Carl pariert den genervten Künstler sehr geschickt. Freu mich auf eine Fortsetzung dieser "Dreiecksgeschichte"!