Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
776

Immenhof

D, 1993–1995

Immenhof
Serienticker
  • 776 Fans
  • Serienwertung4 03073.53von 17 Stimmeneigene: –

"Immenhof"-Serienforum

  • tanja.z. schrieb am 25.09.2005, 00.00 Uhr:
    Hallo ,weiß jemand was aus den Zwillingen geworden ist aus den letzten beiden Teilen (Bettina und Birgit Westhausen)
    Haben sie noch andere Filme gedreht?
    Viele Grüße Tanja
  • Diana Schmitz schrieb am 20.09.2005, 00.00 Uhr:
    "für dich bin ich die oma wie für die mädels auch". das kann genausogut auch heißen, daß ethelbert in seiner eigenschaft als cousin der mädels der großneffe der oma ist - und da er diese ja bislang nicht kannte, war er wohl einfach nicht "cool" genug, um direkt "tante henriette" zu sagen... immerhin wollte er doch ein gentleman werden...
  • Andrea schrieb am 07.08.2005, 00.00 Uhr:
    Habe hier einen Artikel über Angelika "Dicki" Meissner gefunden. Viel Spass beim Stöbern:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Angelika_Meissner
  • Andrea schrieb am 07.08.2005, 00.00 Uhr:
    Ich sehe gerne die 5 Immenhof Filme. Bin heuer schon 2x. mitten in der Nacht aufgestanden, um den ersten Teil zu sehen. Nachmittags hatte ich keine Zeit ihn anzusehen. Die anderen vier Teile habe ich auf Videokassetten aufgenommen.
    Etwas kommt mir merkwürdig vor. "Dalli" gehört in Teil 4 und Teil 5 der Immenhof, obwohl sie doch die jüngste der Schwestern war. "Angela" stirbt zwischen Teil 1 und Teil 2, doch was wird aus "Dicki" ? Das erfährt man nicht. Ebenso wenig, den Werdegang von "Ralf" und "Ethelbert". Mir fiele dazu einiges in Form von FF's ein.
    "Ethelbert" ist zwar mit den Schwestern, nicht jedoch mit "Oma Jantzen" verwandt. Das lässt sich aus dem ersten Teil heraushören. "Für dich bin ich die Oma, wie für die Mädchen auch."
    Das Buch zur Serie ist ja leider vergriffen und nur schwer aufzutreiben.
    Schade, dass viele der Hauptdarsteller - Heidi Brühl z.B. - schon verstorben sind.
  • Michael Folz schrieb am 27.06.2005, 00.00 Uhr:
    Hallo Immenhof-Fans!
    Nochmal zum Thema Immenhof DVDs. In einem Forum habe ich nun gelesen, daß die Bildqualität von Hochzeit auf Immenhof und Ferien a.I. tatsächlich schlechter ist als die Bildqualität der ZDF-Fernsehausstrahlung. Die Farben seien nicht besonders gut.
    Aus dem Grund warte ich jetzt ab bis auch die DVDs digital nachbearbeitet also farbrestauriert sind. In den Ebay-Versteigerungen ist der Preis für das 5-DVD-Set übrigens in der Zwischenzeit von ca. 50 Euro auf 30 Euro gefallen. Anscheinend haben auch die Leute die auf Ebay bieten mitbekommen, daß die DVDs nicht farbrestauriert sind.
    Ich hoffe, daß es bald ein neues Angebot für die DVDs gibt wie es Hertie vor 2 Jahren hatte nämlich 15 Euro für den kompletten Satz.
    Amazon hat jetzt ein Angebot zur DVD-Miete. Man kann einen Monat lang für 9,99 Euro drei DVDs mieten. In diesem Preis ist alles enthalten auch der Rückversand. Wer es also ohne Immenhof nicht aushält kann sich ja das mieten und dann auf die farbrestaurierten DVDs warten.
    Ich hoffe euch geholfen zu haben
    Michael
  • Steffen schrieb am 07.06.2005, 00.00 Uhr:
    Zu : Frauke (geb. 1973) schrieb am 31.05.2005:
    Hallo Frauke du schreibst das die Schauspieler nicht kommen konnten verstehst du.Ich kann dir dazu nur sagen das von den original schauspielern nur noch eine Lebt und die lebt in Kanada und will mit Immenhof nichts mehr zu tun haben geschweige denn mit der Schauspielerei
    Es ist also nicht verwunderlich wenn keiner kommt da sie leider alle schon Gestorben sind (von den ersten drei originalen Filmen)
    www.immenhof-forum.de/
    www.immenhof-filme.info
    Ich habe für jeden noch zwei Links dazu gesetzt von den wenigen die es im web über den immenhof gibt
    Habt viel Spass mit Immenhof wie ich mit den Liedern
    Gruß Steffen aus Renningen (BW)
  • Michael Folz schrieb am 05.06.2005, 00.00 Uhr:
    Hallo Immenhof-Fanclub!
    Ich möchte mir gerne die Immenhof-DVDs kaufen habe aber im Internet gelesen, daß die Bildqualität der DVDs viel schlechter sei als die der ZDF-Ausstrahlung. Die Immenhof-Filme im ZDF sind farbrestauriert und die DVDs scheinbar nicht. Wenn ich das gewusst hätte dann hätte ich mir gleich die ZDF-Ausstrahlung mitgeschnitten.
    Hat jemand die DVDs der ersten drei Immenhof-Filme und hat gleichzeitig die ZDF-Ausstrahlung gesehen? Kann man trotzdem die Anschaffung der DVDs empfehlen?
    Danke im Voraus
    Michael
  • Frauke schrieb am 31.05.2005, 00.00 Uhr:
    Hallo. Ich muss jetzt echt mal was los werden. Also das mit dem 50jährigen Immenhof-Jubiläum war ja wohl nichts. Ich bin extra mit meiner Familie nach Malente gereist, um mir mal den Gutshof etc ansehen zu können, wo damals die Filme etc gedreht wurden, und was war? Nichts war. Man kam noch nicht einmal auf das Gelände vom Gutshof. Man konnte zwar auf Vorlesungen gehen, Kutschfahrten machten und am Samstag den 14.5. auf einen Ball gehen und am Sonntag sich 4 Ponys (Nachkommen der Immenhofponys aus dem Film) anschauen, aber sonst muss ich sagen, war ich so was von enttäuscht, das glaubt ihr gar nicht. Ich hätt mir mehr darunter vorgestellt. Für die vielen Kilometer die ich dafür extra gefahen bin.....................ich hätt heulen können. Das die Schauspieler nicht kommen konnten war mir ja nu auch klar, aber sonst hätte man das Ganze doch anders aufziehen können. Bin ich jedenfals der Meinung. War von Euch auch jemand dort am Pfingstwochenende`???
  • maik schrieb am 30.05.2005, 00.00 Uhr:
    wo ist den der hof vom immemhof
    der immerhof heißt doch
    gut uhlenhorst
    ist das richtig das der immenhof in wirklichkeit
    gut uhlenhorst heißt
  • Peter schrieb am 29.05.2005, 00.00 Uhr:
    Vielen Dank E.Grabenhorst!
    Kaum zu glauben,daß diese schönen Innenaufnahmen in einer
    Turnhalle entstanden sind. Woher weißt Du denn das eigentlich.
    Wohnst Du wohl in der Gegend um Eutin? Ist diese Kaserne immer
    noch Kaserne? Oder kann man da mal reinschauen. Du schreibst
    "überwiegend". Weißt Du noch andere Drehorte?. Vorab Vielen Dank für Deine Antwort!
  • Hans-Jürgen schrieb am 24.05.2005, 00.00 Uhr:
    Peter: das weiss niemand. Man muss sich die Geschichte wohl selbst zu Ende denken ;-) oder den vierten Teil von Immenhof lesen.
    Werner: ploen-cam.de ist fantastisch.
    Aber der blaue Hintergrund mit schwarzer Schrift lässt sich nicht gut lesen.
    Viele Grüsse
    Hans-Jürgen aus Karlsruhe
  • Peter schrieb am 20.05.2005, 00.00 Uhr:
    Also, was mich ein bißchen stört, dass man in den zwei neueren Filmen aus den siebziger Jahren nie erfährt, was z. B. aus Dick und Ethelbert geworden ist. Weiß jemand mehr?
  • Werner Sander schrieb am 20.05.2005, 00.00 Uhr:
    Hallo Immenhof-Fans !!
    Unter http://www.ploen-cam.de/ wird die neue Kultseite für euch aufgebaut. Also öfter vorbeischauen.
    Gruss an alle Fans
    Werner
  • E. Grabenhorst schrieb am 16.05.2005, 00.00 Uhr:
    Hallo Peter,
    die Innenaufnahmen für die drei ersten Immenhof-Filme entstanden überwiegend in der Rettberg-Kaserne in Eutin, deren Turnhalle in ein provisorisches Studio umgebaut wurde. Im Herrenhaus Rothensande fanden keine Drehs statt.
  • Hans-Jürgen schrieb am 14.05.2005, 00.00 Uhr:
    * * *
    * * * 50jähriges Immenhof-Jubiläum
    * * * im NDR-Fernsehen
    * * *
    Hallo liebe Immenhof-Freunde,
    am Samstag, dem 14. Mai, sendet das Schleswig-Holstein-Magazin des NDRs einen Beitrag über das 50 jährige Jubiläum der Immenhof-Trilogie.
    Da wahrscheinlich etliche von euch diese Sendung am Samstag bzw. am Sonntag-Morgen verpasst haben werden möchte ich euch darauf aufmerksam machen, dass der NDR solche Beiträge in anderen Magazin-Sendungen wiederholt.
    Die Sendungen DAS! ab 2 / ab 4 und DAS! Abendstudio wiederholen die Beiträge der Regionalsender. Ich bin mir sicher, dass auch die Immenhof-Beiträge wiederholt werden.
    Ihr solltet euch ggf. per Email an den NDR wenden und nachfragen wann diese Immenhof-Beiträge in anderen Magazin-Sendungen wiederholt werden und vielleicht freundlicherweise dies hier mitteilen.
    Viele Grüsse
    Hans-Jürgen