Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
776

Immenhof

D, 1993–1995

Immenhof
Serienticker
  • 776 Fans
  • Serienwertung4 03073.53von 17 Stimmeneigene: –

"Immenhof"-Serienforum

  • Rike schrieb am 14.06.2004, 00.00 Uhr:
    Hallo Immenhof-Fans! Kann mir jemand die genaue Adresse (Straße und Hausnummer) von dem Immenhof-Fanshop geben. Danke
  • Constanze Scheurer schrieb am 10.06.2004, 00.00 Uhr:
    Hallo !!!!
    Das war eine gute Serie !!!!!!!!!!!!!!
  • Bianka schrieb am 07.06.2004, 00.00 Uhr:
    Hallo Immenhofler, war am 06.06.2004 beim Immenhof-Treffen dabei. War super. Lauter nette Leute, supi Wetter usw. Thanks an Ulf, Karsten un Mario für die gute Arbeit.
  • Karsten schrieb am 07.06.2004, 00.00 Uhr:
    Ein herzliches Dankeschön von Ulf und mir an alle Teilnehmer des Immenhof-Treffs 2004, die sich zum Teil auf einen weiten Weg gemacht hatten!
    Aber wir glauben, die Reise hat sich für alle gelohnt. Prima Wetter und fast alle Türen offen! Ein Blick in das Innere der Hochzeitskirche war möglich - die Kameras klickten. Und auch der Förster von Dodau lud uns freundlich auf sein Grundstück ein (Guckt Euch ruhig mal alles an....). Ein besonderes Dankeschön geht an Mario Würz, der seinen Immenhof-Shop extra für uns geöffnet hatte und für alle Fragen rund um Rothensande geduldig zur Verfügung stand. Der Laden ist absolut sehenswert, weil er einem kleinen Immenhof-Museum gleichkommt.
    Im Jubiläumsjahr 2005 wird eine Menge passieren und Ulf und ich veranstalten garantiert auch wieder was Spezielles.
    Gruss an alle Immenhofler!
    Karsten
  • Rike schrieb am 05.06.2004, 00.00 Uhr:
    hallo Immenhof-Fans. Ich war am 30.05.2004 mit meinem Onkel der auch Immenhof-Fan ist bei dem Gestüz Rothensande. Wir haben uns unter dem Zaun bis an den Eingang geschlichen und Aufnahmen gemacht. Vorher waren wir noch beim Forsthaus in Dodau. Das war ein total aufregender Tag für uns beide. Bei einem Stück Kuchen auf dem Hof, wo die 70er Jahre (die Innenaufnahmen) gedreht wurden haben wir uns beruhigt
  • Franzi schrieb am 05.06.2004, 00.00 Uhr:
    Meine Oma hat mich drauf gebracht, ist eine schöne Erinnerung an sie. Ich hab meine Freundin drauf gebracht und gemeinsam waren wir Dick und Dalli, natürlich haben wir uns immer gestritten wer wer sein sollte. Hatten keine Pferde, also haben wir die Fahrräder geputzt und gestriegelt, sogar auf nen Betonzaun haben wir Läufer und Decken gepackt, ganz klar- unsere Sattel...
    *seufz*
  • Hans-Jürgen schrieb am 16.05.2004, 00.00 Uhr:
    Fernsehtipp: "Oooh ... diese Ferien"
    Sonntag, 23. Mai 2004 11 Uhr 00
    MDR
    "Oooh ... diese Ferien" ist eine vergnügliche Komödie aus dem Jahre 1958 mit Heidi Brühl und Georg Thomalla. Heidi Brühl spielt die ausgeflippte Tochter eines ebenso ausgeflippten Vaters auf gemeinsamer Ferienreise - eine unterhaltsame 50er-Jahre-Komödie wie sie "50er-Jahre-mässiger" nicht mehr sein kann. Ihr solltet über den letzten Satz nicht allzulange nachdenken. Die Spezialisten wissen was ich meine ;-)
    Viel Vergnügen wünscht
    Hans-Jürgen
  • u.r. schrieb am 12.05.2004, 00.00 Uhr:
    Hallo liebe Immenhof-Fans...
    Karsten und ich waren mal wieder am Hof...
    Einige neue Sachen werden bei www.k-runge.de zu sehen sein...
    Gruß,Euer Ulf
  • Karl-Heinz Ebbinghaus schrieb am 12.05.2004, 00.00 Uhr:
    Hallo liebe Immenhoffreunde, ich bin der "Müde Willi" aus den Immenhoffilmen und möchte Euch mitteilen, dass am 22.05.2004 in Malente ein Immenhof-Fanshop eröffnet wird. Gleichzeitig wird auch ein Fanclub gegründet. Wer näheres wissen möchte, der soll einfach nachfragen.
  • Anika schrieb am 11.05.2004, 00.00 Uhr:
    Immenhof -
    ja wer wird nicht sentimental bei diesen wundervollen Filmen!
    Aus Kindertagen in guter Erinnerung, jede Fernsehausstrahlung mit Begeisterung gefressen.
    Dann die erste VHS- Aufnahme, die mittlerweile so abgeleiert ist, daß man sie nur noch knirschen hört.
    Als Kind und auch als Erwachsene fühlt man sich in die Szenen ein. Träumt mit Dick und Dalli, leidet mit Oma Jantzen und schmachtet mit Jochen und Angela.
    Diese Filme sind so wahr und man ist so nah am Geschehen dabei, man ist ein Teil der Familie.
    Ich freue mich das die Filme in so vielen Generationen im Trend sind.
    Heile Welt mit Höhen und Tiefen. Mit Jux und Dollerei!
    Lieder werden getrallert, jeder singt mit. Echter Wahnsinn!
    Großes Lob an Karsten! Tolle Seite! Viele Bilder!
    Klasse was man im WWW so über die Filme erfährt.
    Das ist mir aber noch nicht genug!!!
    Wer würde mir per Mail Infos,Bilder usw. schicken?
    Oder Tipps geben wo ich mehr finden kann?!?!?!
    Ich habe Wissensdurst!!!
    Hoffe auch am 06. Juni dabei zu sein!!!!!
    Viele Grüße an alle Immenhofler!!!
  • Lena schrieb am 11.05.2004, 00.00 Uhr:
    Kann mir jemand sagen wo die Fernsehserie gedreht wurde? Ich meine, war das nicht auch der Gutshof Rothensande oder sieht der nur so ähnlich aus?
  • Nicole schrieb am 06.05.2004, 00.00 Uhr:
    Hallo
    Danke für die Antworten.Natürlich ist mir bekannt das es einen Brand gab.Darum möchte ich ja gerne wissen ob und in welchem Umfang die Zucht noch besteht.Das es das Gut noch gibt ist bekannt.Haben Die Appartments Rothensande was mit dem Gut zu tun?Gibt es wirlich keine Internetseite zur Zucht?.
    Wen ich bedenke welche Anstrengungen manche auf sich nehmen um einen Blick aufs Haus zu erhaschen und ich bin dort 1 Woche überall(Stallungen/Weiden/Seestück/Haus) rumgelaufen.
    Mir war es egal das dort Immenhof gedreht wurde,obwohl ich den Film auch toll finde.Als richtiger Pferdenarr haben mich nur,wie auch heute,die tollen Pferde interessiert.
    Vielleicht weiß ja doch jemand mehr.Auch ob es den mit dem Gut zusammenarbeitenden Reitstall noch gibt.(Dort standen auch einige Pferde)Wir waren dort 3 mal.
    Danke im Vorraus.Und bitte nicht böse sein das mich das reale Gut mehr in den Bann zieht als der Film.
    Nicole
  • Nicole schrieb am 04.05.2004, 00.00 Uhr:
    Hallo ich kam auf diese Seite weil ich eigentlich was über das Gut Rothensande und seine Pferde (gibt es die noch ?)
    suche.Ich habe mich dort vor vielen Jahren als Pferdewirt
    Azubi vorgestellt und fand das Gut einfach supertoll,ich wäre auch genommen worden aber leider hat es nicht geklappt.
    Meinen Eltern wars zu weit weg.
    Gibt es das Gestüt noch? Gibt es eine Internetadresse oder sonstige Infos ?
    Wer kann mir helfen ?
  • Achim schrieb am 02.05.2004, 00.00 Uhr:
    Hallo Heinz,
    nunmal halblang: Ich schätze Mario Würz sehr - aber er besitzt keineswegs die Rechte an den Immenhof-Fotos. Die liegen vielmehr bei den Fotografen und/oder den Verlagen, Sendern bzw. Produktionsgesellschaften. Und eine Verwertung ist nur dann verboten, wenn sie kommerziell erfolgt und dafür keine schriftliche Genehmigung vorliegt. Für Privatzwecke (!) darf jeder (!) Kopien öffentlich zugänglicher Abbildungen herstellen. Man darf sie bloß nicht verkaufen oder in einem kommerziellen Zusammenhang nutzen.
    Dem entsprechend muss auch niemand, der etwas über die Immenhof-Filme veröffentlicht, zuerst bei Mario Würz "um Erlaubnis" fragen. Ich bin mir auch absolut sicher, dass Mario Würz niemals eine solche Forderung gestellt hat (die wäre schließlich rechtlich ohnehin belanglos). Ich frage mich nur: Wie kommst du zu diesen schwachsinmigen Behauptungen? Heißt wohl Johannes mit Zweitnamen ...
    Eine Bitte an den Webmaster dieser Seiten: Beiträge von "Trollen" wie Heinz oder Johannes bitte sofort löschen. Bei Johannes hat's ja auch schnell und gut geklappt, Danke dafür!
  • Karsten schrieb am 01.05.2004, 00.00 Uhr:
    Hi Immenhofler!
    Kurzes Zwischeninfo zum Immenhof-Treff 2004 am 06. Juni:
    Bei Ulf und mir sind bereits diverse Anmeldungen von sehr netten und aufgeschlossenen Fans eingegangen. Wir denken, dass sich ein netter überschaubarer Kreis von Leuten zusammenfindet und gemeinsam auf Nostalgie-Tour geht.
    Irgendwelche Tanten (siehe unten) werden garantiert nicht besucht und es kommen auch keine 500 Leute - lasst Euch durch anonyme scherzhafte Einträge nicht verwirren!
    Der Treff läuft genau so ab wie auf meiner Page beschrieben: www.k-runge.de
    Dort auf den Button Immenhof-Treff klicken!
    Wer weitere Fragen hat, wende sich bitte direkt per Mail an Ulf oder mich.
    Mit Gruss von Fans zu Fans
    Karsten