Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
865

Kung Fu

USA, 1972–1975

Kung Fu
  • 865 Fans
  • Serienwertung4 28624.41von 32 Stimmeneigene: –

"Kung Fu"-Serienforum

  • matthias rebbe schrieb am 17.01.2005, 00.00 Uhr:
    Jetzt ist es endlich soweit. Die 1.Staffel erscheint am 18.März in deutsch. Bei Amazon könnt ihr schon vorbestellen.....
  • Axel Becker schrieb am 28.11.2004, 00.00 Uhr:
    einfach toll , ich liebe Fernöstliche Kampfkunst, den Körper als Waffe auszubilden und nur im äußersten Notfall einzusetzen, der Shaolin Caine soll Kabel 1 bald wieder besuchen, und man könnte eine Fortsetzung zu der Serie der 90er endlich machen..
  • nano schrieb am 22.10.2004, 00.00 Uhr:
    Ich finde auch - jeder Mist wird auf DVD und in Specials gepackt und an Mann gebracht...
    Wo bleibt Caine als Komplett-Edition in deutsch???
  • Ulrike schrieb am 02.10.2004, 00.00 Uhr:
    Das wäre auch mein großer Wunsch: Die komplette Serie "Im Zeichen des Drachen" in deutscher Sprache auf DVD!!! Traumhaft!
  • Johnsson schrieb am 25.09.2004, 00.00 Uhr:
    Ich bin nicht die erste, die das jetzt schreibt, aber ich denke, desto mehr es schreiben, desto eher wird es eventuell passieren.
    Ich hoffe, die serie erscheint bald in deutscher Sprache auf DVD.
  • Ulrike schrieb am 19.09.2004, 00.00 Uhr:
    Ich liebe die Serie und ich liebe Caine und Peter. Ich bin glücklich, dass sie zurzeit wieder täglich zu sehen ist und ich bin immer wieder auch begeistert von so viel Liebe, Güte, Weisheit, menschlicher Herzenswärme, Heilkunst, Kung Fu-Kunst und Charme und wohl noch vieles mehr...Auch die lustige Seite kommt nicht zu kurz. Ich merke, dass auch ich immer noch aus dieser Serie bzw. von Caine lerne und mein Verhalten, mein Leben beeinflusst. Nach den alten Folgen, die ich mit Begeisterung gesehen habe, ist nun meine alte Liebe wieder neu entfachtund größer als je zuvor. Ein herzliches Danke!
  • Old Stone schrieb am 29.08.2004, 00.00 Uhr:
    Die erste Staffel ist ja jetzt bereits in USA und UK erschienen, ... und sie wird im Herbst 2004 auch in Deutschland erscheinen. WARNER zeichnet sich dafür verantwortlich. Ein kleiner Pferdefuss: Die Staffel 1 wird nicht in ihrer Orginal Ratio (4:3) sondern im Breitbildformat (16:9) auf DVD gezeigt. Nachteil, es fehlen gegenüber der TV-Ausstrahlung oben und unten Bildinformationen, dies wird sich in einigen Szenen auch negativ bemerkbar machen (habe Vergleichsbilder gesehen).
    Vorteil, es könnte wohl etwas Kinofeeling aufkommen und die DVD ist anamorph, also auch tatsächlich für Breitbild-TV optimiert.
  • Karl schrieb am 21.08.2004, 00.00 Uhr:
    Kung Fu ist einer der Serien die viel abgeklärte Weißheit vermittelt was mir sehr gefällt. Hoffentlich gibt es die Serie bald in deutscher Sprache auf DVD
  • dany schrieb am 21.08.2004, 00.00 Uhr:
    Ich würde mich sehr freuen, wenn die Serie Kung fu im Jahre 1972 mal wieder im deutschen TV erscheint habe sie leider nicht anschauen können. David Carradine war so immer mein Lieblingsstar. Ich schaue die Serie im Kabel1 an.
  • R. schrieb am 27.04.2004, 00.00 Uhr:
    Ausschnitt aus dem Interview mit David Carradine anlässlich der deutschen Premiere des Films "Kill Bill 2". Abgedruckt in der Ausgabe des "Kölner Stadt-Anzeiger" vom 27.04.2004 im Kulturteil, S. 22.
    "Das klingt jetzt so, als würden Sie es bedauern, nicht öfter komische Rollen gespielt zu haben. CARRADINE: So kann man das nicht sagen. Auch in "Kung Fu" hatte ich einen gewissen komischen Gang. Dafür habe ich mich übrigens bei Stan Laurel bedient. Aber wahrscheinlich ist das kaum jemandem aufgefallen. Auch James Stewart und Gary Cooper waren Inspirationen."
  • Lothar schrieb am 06.04.2004, 00.00 Uhr:
    Auch ich würde mir wünschen das die Serie aus den 70zigern bald wieder ausgestrahlt wird denn sie war wirklich einzigartig! Die neuen Folgen sind allerdings der absolute Mist !
  • JCM schrieb am 06.04.2004, 00.00 Uhr:
    Hallo Leute
    Ich möchte euch gerne sagen das die erste Staffel der Serie am 17.08.2004 auf DVD in Deutschland erscheint !!!
    Also kann man zumindest Staffel 1 im Sommer wiedersehen..
    CU
  • Hans schrieb am 25.03.2004, 00.00 Uhr:
    Diese Serie ist voller Weisheit. Seit meiner Kindheit bis heute hat es meinen Leben fasciniert. So möchte ich leben, anderen in meinem Alltag helfen. Kung Fu ist eine Lebensphilosophie.
  • Tigerkralle schrieb am 18.01.2004, 00.00 Uhr:
    Die Quelle allen Lebens ist ein wohlgehütetes Geheimnis. Es ist frei von Substanz und Form ...
  • Valentin schrieb am 01.12.2003, 00.00 Uhr:
    DAS WAR DIE EIZIGE SERIE DIE PHILOSOPHISCHEN INHALT ASIATISCHER KULTUR IN DEN WESTEN BRACHTE.
    MAN BEDENKE WIE STARK HEUTE IMMERNOCH DIE VORURTEILE IM WESTEN (MATRIELLER REICHTUM, INDUSTRIELLER FORTSCHRIT u.s.w.) GEGENÜBER DEM OSTEN (WEISHEIT SELBSTFINDUNG MYSTIK u.s.w.) SIND. ICH SEHE DA PARALLELEN ZU DEN VORURTEILEN DER MENSCHEN IN DER SERIE GEGENÜBER CAINE, UND DESHALB VERLIERT DIE SERIE NIE AN AKTUALITÄT.