Serieninfos & News

17 Episoden (2 Staffeln)

Deutsche Erstausstrahlung: 28.10.1999 (RTL)

Sinan Toprak ist Kriminalhauptkommissar und stammt ursprünglich aus der Türkei. Noch bevor er seine Arbeit in München aufnehmen kann, schlagen ihm die üblichen Vorurteile entgegen. Davon lässt sich der neue Kripo-Dezernatsleiter aber nicht beeindrucken. Topraks Ehrlichkeit, Gewissenhaftigkeit und Prinzipientreue bei der Lösung des ersten Mordfalles tragen ihm schließlich den Respekt seiner skeptischen Kollegen ein.

(ORF)

Cast & Crew

Fernsehlexikon

16 tlg. dt. Krimiserie von Orkun Ertener.

Hauptkommissar Sinan Toprak (Erol Sander) ist Dezernatsleiter bei einer Münchner Mordkommission. Er ist zwar Türke, hat aber ein paar typisch deutsche Eigenschaften, was seine Genauigkeit bei der Aufklärung von Mordfällen angeht. Die löst er zusammen mit seinem Assistenten Michael Holldau (Henning Baum) und dem Pathologen Ewald Buchner (Tim Wilde), mit denen er sich gut versteht; außerdem werden Dr. Hagen (Christoph Gareisen) und Bruno Meininger (Joseph Hannesschläger) in die Ermittlungen einbezogen. Der Job ist Toprak allerdings nicht so wichtig wie seine Frau Karin (Sabine Radebold) und seine Kinder Ilke (Canan Romey-Schlagenhof) und Talip (Stefan Altenbach).

Solider Krimi mit einem wunderbaren Retro-Zeichentrickvorspann und einer 60er-Jahre-Titelmusik. Die einstündigen Folgen liefen donnerstags um 21.15 Uhr. Im Oktober 1999 hatte RTL bereits einen Pilotfilm gezeigt.

Inhaltsangabe: Das Fernsehlexikon, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

im Fernsehen
Zurzeit nicht im deutschen Fernsehen.
Wir erinnern vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail:
E-Mail-Benachrichtigung für

Shophighlights: DVDs, Videos, Bücher

Highlights


DVD

Angebote bei eBay

Suche nach "Sinan Toprak ist der Unbestechliche"

* früherer bzw. Listenpreis

In Partnerschaft mit amazon.de.

Preisstand: 24.04.2014 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
Alle Preisangaben ohne Gewähr.

GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links
Kommentare, Erinnerungen und Forum
  • TinaTinaschrieb am 30.01.2014:

    Warum gibt es eigentlich die zweite Staffel nicht als DVD zu kaufen?

    antwortenantworten

  • KevinKevin(geb. 1988)schrieb am 08.11.2005:

    Momentan laufen nachts gegen 2.20 Uhr anstatt der Oliver Geissen Show nochmal alle Sinan Toprak Folgen, natürlich bei RTL.

    antwortenantworten

  • Emine toprak akayEmine toprak akay(geb. 1983)schrieb am 22.09.2005:

    hallo sinan ich heise nicht mehr emine toprak sondern emine akay.Ist ya auch egal naya du bist voll süss würde dich gerne heiraten bin leider aber verlobt.Du hast voll ähnlichkeiten mit Pierce Brosnem oder woe er auch heist der von James Bond.Mach mal wieder gute filme da du yetzt gut aussihst bald wierst du älter dann hast du schlechte karten bei den Regisseure.also toi toi bis bald deine eminem.

    antwortenantworten

  • weitere Kommentare/Erinnerungen
  • Diskussionen bei tvforen.de

Abstimmungsdaten
Diese Serie haben bisher 149 Fans auf ihrer Wunschliste.
Anteil männlicher/weiblicher Fans:   46.15%53.85%
Durchschnittsalter: 42,7 Jahre

Abstimmungsverlauf

Gesamtplatzierung
Platz:670. (669.)Absteiger
Stimmen:705  

Letzte Woche
Platz:957. (963.)Aufsteiger
Stimmen: 

Sinan Toprak ist der Unbestechliche-Fans mögen auch folgende Serien:

Weitersagen