Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2819

Timm Thaler

D, 1979

Timm Thaler
Serienticker
  • 2819 Fans
  • Serienwertung4 07044.25von 85 Stimmeneigene: –

"Timm Thaler"-Serienforum

  • D. Raddatz schrieb am 04.12.2007, 00.00 Uhr:
    Wer erinnert sich noch an das "Haus der Krododile"? Ich kann mich an relativ wenig erinnern, aber es war für mich als Kind sehr spannend und Tommi hat wohl dort zusammen mit seiner Schwester(?) gespielt. Es ging wohl um Diamanten.
  • Joe Cool schrieb am 27.11.2007, 00.00 Uhr:
    @ stefan: Ich hatte eigentlich schon in Folge 2 genau die lösung für Timm erkannt, die er dann (ich glaube auf Anraten seiner Freundin) zum Schluss auch wählte: Weil ja in diesem seltsamen Tauschhandel jeder Wunsch Timms in Erfüllung ging (so hatte es ihm der Baron zugesichert), brauchte er sich sein Lachen nur zurück zu wünschen... Jedenfalls war das Ringen zwischen den Gegenspielern Horst Frank und Tommy Ohrner ein großer Spaß und richtig nette Unterhaltung. Übrigens hab ich aus einem Interview in Erinnerung, dass sie sich nur vor der Kamera gefetzt haben Horst Frank muss als älterer Kollege sehr nachsichtig und hilfsbereit gewesen sein gegenüber dem noch sehr jungen Tommy...
  • Rene schrieb am 13.09.2007, 00.00 Uhr:
    Oh mein Gott,
    wie gern habe ich damals diesen sechsteiler gesehen, ich konnte Weihnachten gar nicht ohne und jetzt habe ich endlich die DVD
    Ich fand manche Szenen manchmal beängstigend, aber auch wieder total genial gemacht spannend und die Rolle des BAron´s paßt total auch die von Timm
  • johannes schrieb am 17.05.2007, 00.00 Uhr:
    hi...ja...die gut alte zeit...der weihnachts Mehrteiler..egal...ob silas....jack holburn..timm thaler..das erinnert mich an eine zeit..die noch ruhig war..leider vorbei....
  • Carsten schrieb am 23.01.2007, 00.00 Uhr:
    Habe mir die DVD-Box gekauft und die Serie an drei Tagen angeschaut. Das Ende hat mich so schockiert, dass ich die Box sofort wieder verkaufen musste. Was man sich als Kind/Jugendlicher alles so hat gefallen lassen. Meine Meinung zur DVD-Box: Lieber die schöne Erinnerung behalten an damals und sich nicht durch die DVDs desillusionieren lassen :-(
  • Stefan schrieb am 06.01.2007, 00.00 Uhr:
    Auch ich habe Tommi Ohrner gerne in Timm Taler gesehen, viel viel lieber als in den Serien, in denen Tommi größer geworden war (Merlin oder Manni der Libero).
    Ich hatte auch sofort eine Lösung für Timms Problem: er hätte wetten müssen, dass sein Papa noch lebt und hätte damit entweder seinen Papa oder sein Lachen zurück bekommen.
    Aber nööööö - wäre ja auch eine recht kurze Serie geworden *g*, war also schon richtig so.
  • Antje schrieb am 22.10.2006, 00.00 Uhr:
    Es ist wirklich ein Glück, daß man jetzt endlich mal bei den Sendern auf die Idee gekommen ist, daß es Käufer geben könnte und man sich diese "Klassiker" jetzt ganz legal nach hause holen kann.
  • birgit schrieb am 20.10.2006, 00.00 Uhr:
    Ich habe jedes Jahr den Weihnachtssechsteiler gesehen und war immer total begeistert. Timm thaler ist mir noch in guter Erinnerung und auch Silas oder Jack Holborn.Das waren noch richtig gute Filme!! Und zum Glueck gibt es die jetzt auch auf DVD, da kann man seinen Neffen was gutes tun ;)
  • Oliver schrieb am 18.10.2006, 00.00 Uhr:
    Das waren noch Zeiten. Einfach eine tolle Serie zur Weihnachtszeit.Man kam gerade vom Schlitten fahren, und dann ab ins Wohnzimmer auf das Sofa, Timm Thaler schauen. Einfach klasse. Mit einem meiner Lieblingsschauspieler und Hörspielsprecher, dem unvergessenen Horst Frank. Der war für mich, trotz eines Klaus Kinski, der beste Filmbösewicht im deutschen Fernsehen. Total unverständlich, daß man diesen Charakterdarsteller total fallengelassen hat. Da können sich die heutigen, sogenannten "Stars" des deutschen Fernsehens aber noch locker eine Scheibe abschneiden.Aber Timm Thaler war eben super.
  • Matthias schrieb am 30.08.2006, 00.00 Uhr:
    Nach meiner Erinnerung war es ein sogenannter Adventsmehrteiler (Wie z.B. Silas, Nesthäkchen, Anna etc.) der Ende der 70er Jahre erstmals ausgestrahlt wurde. Ich erinnere mich noch, die Lösung für Timms Problem sofort parat gehabt zu haben, als er gerne sein Lachen zurück wollte. Letztendlich ist der Mehrteiler dann auch wie vorhergesehen ausgegangen.
  • Chris schrieb am 05.08.2006, 00.00 Uhr:
    Ich habe alle Folgen von Tim Thaler gesehen und war begeistert. Besonders die Musik hat mir gefallen, das Lied mit der Geige. Es ist schade, das heute nicht mehr so gute Sendungen für Kinder gemacht werden. Vieles läuft schnell und hektisch über den Bildschirm und ist zu laut.
  • Floh schrieb am 02.08.2006, 00.00 Uhr:
    Unbestritten eines der Highlights im deutschen Fernsehen der späten 70er/frühen Achtziger.
    Zunächst der melancholische Soundtrack, der mir 1982 unheimlich futuristisch vorkam wie von Robotern oder Maschinen produziert.
    Und dann die Story: eine Mischung aus Fantasy, Kriminalstory, gewöhnlicher Kinderserie und ... naja Thriller.
    Timm Thaler: ein Junge der das Lachen verliert. Leider habe ich den Plot damals als 5-6 Jähriger noch nicht ganz verstanden. Was ich noch ungefähr weiß: Die Suche nach dem verlorenen Lachen führt Timm Thaler vom Hamburger Hafen, wo ein Arbeiter Timm aufschnappt und in seiner Famile "Asyl gewährt" mit Unterstützung des Hafenarbeiters in ein fremdes exotisches Land. Ich dachte damals immer an Arabien, habe erst vim vorangengangenen Beitrag erfahren, dass es sich um Lanzarote handelte, Thx Andreas !
    Beim Rumzappen entdeckte ich 1995 eine etwas antiquiert wirkende Kinderserie im Nachmittagsprogramm eines Dritten Senders. Als ich die Musik hörte, entlud sich eine wahre Lawine an déjà vus: es war die eingangs beschriebene Titelmelodie von Timm Thaler. So hatte ich noch mal die Gelegenheit, zwei Folgen dieser Serien mir ansehen zu können. Danach ging es (leider) in den Urlaub nach Frankreich.
  • Andreas schrieb am 07.06.2006, 00.00 Uhr:
    Bin gerade vom Lanzarote-Urlaub zurückgekommen. Als der Reiseleiter erzählte, dass hier früher Einstellungen zu Timm Thaler gedreht wurden, habe ich mich auch riesig über den Wiedererkennungseffekt und das Schwelgen in schönen Erinnerungen gefreut. Wie unten schon beschrieben wird, handelt es v.a. um Bauwerke des Künstlers Manrique, die als Kulisse für die atmosphärische dichte Serie dienten. Absolut sehenswert! Nachdem ich die Einträge hier gelesen habe, muss ich sagen, dass ich froh bin, vom Fernseher weggekommen zu sein und heute keinen mehr zu besitzen - was für mich in der Jugend allerdings undenkbar gewesen wäre...
  • Roald Wallage schrieb am 18.05.2006, 00.00 Uhr:
    Ich komme also aus der Niederlande, als es noch nicht so viele Fernsehstationen gegeben hat habe ich mich sehr oft das Deutsche Fernsehen angeschaut. Die unvergesslichen Komödien, Shows und Krimiprogramme. Timm Thaler war wirklich mit grosser Entfernung das schönste dass ich gekucht habe im Deutschen Fernsehen. Sagt uns bitte, bitte Bescheid ob und wann die originelle Serie wieder gezeigt wird so dass sich die Kinder von damals und heute wieder grenzenlosen Spass haben werden.
  • Heiko schrieb am 12.05.2006, 00.00 Uhr:
    Thimm Thaler-das war eine klasse Serie.Unvergessen die längst verstorbenen Schauspieler Brigitte Horny(Schwester Agathe) und Horst Frank.Man sass als kleiner Junge gefesselt vor den Fernseher und wartete wie die Sendung weiterging.Schade das sowas nicht mehr im Fernsehen gezeigt wird
    • #871306 schrieb am 06.04.2012, 00.00 Uhr:
      sie heist "Bruni Löbel"