Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2819

Timm Thaler

D, 1979

Timm Thaler
Serienticker
  • 2819 Fans
  • Serienwertung4 07044.25von 85 Stimmeneigene: –

"Timm Thaler"-Serienforum

  • Andreas Wagner schrieb am 01.05.2006, 00.00 Uhr:
    Timm Thaler, Catweazle, das feuerrote Spielmobil, Kli-Kla-Klawitterbus usw.
    Was ist aus diesen tollen Erinnerungen geworden?
    Meine Kinder müssen sich sich diesen lumpigen Timm Thaler Comicquatsch angucken, der mit der richtigen Geschichte nichts mehr gemein hat. Warum wird so eine schöne Serie per Comics mit Monstern und grünen Schurken so verunstaltet? Zeigt lieber das Original, das will ich auch wieder sehen.
  • Sven-Oliver schrieb am 24.04.2006, 00.00 Uhr:
    Eine der besten Serien im deutschen Fernsehen,Christian Bruhns Soundtrack ist genial!Unbedingt kaufen!Horst Frank brilliert hier in einer seiner absolut besten Rollen,ebenfalls nicht zu verachten, Frank als todernster Kommissar Reynolds in der drei ???-Folge "Der grüne Geist"!Unheimlich!!!
  • Friedrich schrieb am 23.04.2006, 00.00 Uhr:
    Ich hatte diese Serie erst Anfang der Neunzigerjahre gesehen, als das ZDF sie wiederholt hatte. Soweit ich mich erinnern kann, hatte ein Großteil dieser Serie in Hamburg gespielt. Vor allem kam in einigen Szenen das große Kongresshotel am Dammtor-Bahnhof drin vor. Seitdem ich in Hamburg wohne, komme ich häufiger an diesem Hotelturm vorbei und muss dabei automatisch immer an „Timm Thaler“ denken.
  • Chrissi schrieb am 14.04.2006, 00.00 Uhr:
    Timm Thaler war einfach super, warte schon seit Jahren das diese Serie wiederholt wird, ich hoffe bald
  • Thorsten Kleemann schrieb am 10.04.2006, 00.00 Uhr:
    Als ich die Serie "Timm Thaler" das erste mal gesehen habe, war ich 9 oder 10 Jahre alt. Da die Serie nicht immer im Fernsehen nicht ausgestrahlt wurde, habe die Serie auf MC aus der Bücherei ausgeliehen. Mir gefiel am besten, das Thomas Ohrner und Horst Frank die Hauptrollen dieser Serie soielten. Am besten hat mir gefallen, dass Timm Thaler dem Baron sein Lachen verkauft hat und als Gegenleistung jede Wette gewinnt. Im letzten Jahr habe ich mir die Serie "Timm Thaler" auf DVD gekauft, weil man beim Fernsehen nie genau weiß, wann diese Serie wieder ausgestrahlt wird.
  • Zora schrieb am 25.03.2006, 00.00 Uhr:
    Hey,super das viele meine gleichen Gedanken haben und in Erinnerung schwelgen!!! Habe heute meiner 8J. alten Tochter von unserer Fehrnsehlieblingen (vor allem TIMM THALER) erzählt und riesen Sehnsucht bekommen... Wäre schön, wenn die Serien wiederholt würden,damit wir sie mit unseren Kindern anschauen könnten.Was meint ihr?? vor allem die Trickfilme waren süss und ohne Gewalt! (Barbapapa,Maulwurf u.Co.) Die sicher besser sind für Vorschulkinder als Teletabbies o.ä. Gruss an meine Generation!!!!!!! PS: kennt jemand noch Star Blazers???
  • Andi schrieb am 23.03.2006, 00.00 Uhr:
    Diese Serie geht ziemlich"an die Nieren" und das Niveau bleibt unerreicht.
    Schon die Titelmusik von Christian Bruhn.
    Und als gläubiger Christ weis ich auch WEN dieser Baron verkörpert.
    Ihr könnt es euch doch auch denken?!
    Aber Timm hat ihn zum Schluss besiegt.
  • Monika schrieb am 15.03.2006, 00.00 Uhr:
    Die Serie habe ich leider nie gesehen, aber das Buch gelesen. Es war absolute spitze. Wäre schön, wenn die Serie nochmals gezeigt würde und ich sie mir ansehen könnte.
    • Loxagon schrieb am 06.06.2009, 00.00 Uhr:
      Hallo,
      mir spukt da eine Frage im Kopf rum und per Google finde ich nichts. Ich habe noch im Kopf dass es das Titellied auch gesungen gibt, ich glaub es war Udo Jürgens. "Timm Thaler du, verkaufst dein Lachen, du nur du ..."
      Leider finde ich auch die blöde MC nicht mehr ... Sämtliche alten KinderMCs von mir liegen im Keller, aber eben die eine mit dem Titelliedern von TV Serien - nicht :(
      Später kam im Text auch "verlieren" vor... ich glaube es war "verlieren geh´n" ... Ich hoffe sehr dass hier jemand noch was weiß ... Wäre wirklich super
    • Thilo schrieb am 27.08.2009, 00.00 Uhr:
      Hallo Loxagon,
      ich kann Dir helfen, habe vor kurzem für meinen Sohn meine alten Kinder-LP's digitalisiert und da ist der Timm-Thaler-Song drauf. Seit der Digitalisierung bekomme ich die Melodie nicht mehr aus dem Kopf, weshalb ich Deinen Beitrag überhaupt gefunden habe...-)
      Timm Thaler, Du 13 verkaufst Dein Lachen heut im Nu
      Doch einer der nicht lachen kann, der sieht auf der Welt, alles traurig an
      Timm Thaler, Du 13 hast niemals Deine Ruh
      Nichts auf der Welt gefällt Dir mehr, wo Du auch bist Dein Lachen fehlt Dir sehr.
      Auf große Fahrt Du gehst, nennst bald Millionen Dein
      Und wünschst nur eines Dir, möchtest lachen hier und frei von Bösem sein
      Timm Thaler, Du 13 gewinnst die Wetten immerzu, Du möchtest gern verlieren sie,
      sonst bekommst Du zurück Dein Lachen nie
    • Silias schrieb am 12.08.2010, 00.00 Uhr:
      Hallo Thilo

      Kannst du mir sagen, wie die LP hiess, auf der der gesungene Timm-Thaler-Song drauf ist? Was sind sonst noch für Lieder drauf? Ich erinnere mich, dass ich früher eine Lieblingskassette hatte, auf der Kinder-TV-Melodien drauf waren, eben auch die gesungene Version von Timm Thaler. Leider hab ich sie nicht mehr :-/
    • Loxagon schrieb am 11.06.2013, 00.00 Uhr:
      Wüsst ich auch gern. Kannst mir auch gern per Mail antworten (bin zB der Leader der Seite Loxagon Subs)
  • Gunter schrieb am 01.03.2006, 00.00 Uhr:
    Habe mir Timm Thaler auf DVD besorgt. Diese Serie war wohl meine erste Kinderserie (?), die ich gesehen habe. In der Nachbetrachtung fällt die schauspielerische Brillanz von Horst Frank ins Gesicht, wohingegen sich Tommi Ohrners Schauspieltalent doch recht bescheiden ausnimmt. Eine derartige Interpretation des fiesen Barons, wie sie Horst Frank lieferte, sucht man in heutigen Filmen vergebens. Umso größer ist diese Leistung zu bewerten. Tommi Ohrner wirkt da eher wie ein Nebendarsteller, der allein durch sein nettes Äußeres besticht denn durch schauspielerische Klasse. War mal wieder ganz nett anzuschauen.
  • Karin schrieb am 01.03.2006, 00.00 Uhr:
    Timm Thaler fand ich ganz einfach super, ein modernes Maerchen voll Witz und Spanung.
    Erinnert sich jemand von euch an die amerik, Serie in ca. 15 (?) Folgen Tom Sawyer und Huckleberry Finn? Wurde 1980 (?) jeden Samstag Abend ausgestrahlt.
  • Martin Speer schrieb am 25.02.2006, 00.00 Uhr:
    Timm Thaler war immer so schoen spannend und ich Horst Frank als boeser Baron war klasse ... leider auch schon nicht mehr unter uns!! Unsere Kindheit war schon schoen und ich erinnere mich gerne zurueck
  • Ralf schrieb am 28.01.2006, 00.00 Uhr:
    Eine schaurig-schöne Serie! Der Bösewicht schlechthin: Horst Frank. Für Tommi Orner das Sprungbrett ins Showbiz.
  • Klaus schrieb am 12.01.2006, 00.00 Uhr:
    Ich weiß jetzt, welche Serie ich gesucht hab - Patrik Pacard - vielen Dank an Marga!! Seeeehr genial, da wär ich von allein nicht mehr drauf gekommen :-)
  • Sabine schrieb am 11.01.2006, 00.00 Uhr:
    Also an Timm Thaler kann ich mich kaum noch erinnern, aber "Das Haus der Krokodile" fand ich als Kind ganz spannend und würde es gerne nochmal sehen.
  • Klaus schrieb am 11.01.2006, 00.00 Uhr:
    Hallo Ihr alle,
    ich bin auf der Suche nach einer Serie, von der ich mir nicht so ganz sicher bin, ob es nicht vielleicht Timm Thaler war.
    Also, ausgestrahlt wurde sie ca. Mitte/Ende der 80er, und ich glaube, daß das ein Mehrteiler war, also keine Serie mit unendlich vielen Folgen.
    Dort kam auch ein Junge vor, der gekidnappt wurde - und das einzige, an das ich mich noch deutlich erinnere (und vor dem ich mich damals ein wenig gefürchtet habe...) war, daß dem Jungen ein Chip oder irgendein Code oder sowas in den Fuß gelasert wurde.... :-) reichlich wenig Angaben - aber kann jemand von Euch damit vielleicht etwas anfangen?
    Danke und Gruß
    Klaus
    • Norman schrieb am 05.03.2013, 00.00 Uhr:
      Das war "Patrick Pacard" mit Hendrik Martz und Wolfgang Kieling