Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ARD-Vertragsverlängerung mit Günther Jauch steht bevor

von Michael Brandes in Mediennews
(14.01.2014, 13.26 Uhr)
Sonntäglicher Polittalk soll 2014/15 fortgesetzt werden
Günther Jauch
ARD/Marco Grob
ARD-Vertragsverlängerung mit Günther Jauch steht bevor/ARD/Marco Grob

Die Talkshow-Verträge mit Sandra Maischberger, Frank Plasberg und Anne Will wurden bereits bis Ende 2015 verlängert. Nun steht die ARD auch vor der Fortsetzung der Zusammenarbeit mit Günther Jauch. Laut Tagesspiegel wird Jauch künftig aber für das gleiche Geld mutmaßlich weniger Sendungen produzieren.

"Wir freuen uns, dass wir mit Günther Jauch einig über die Fortsetzung unserer erfolgreichen Zusammenarbeit" sind, bestätigte ein NDR-Sprecher der Tageszeitung aus Berlin. Vereinbart sein sollen laut der Meldung 43 reguläre Ausgaben des  "Günther Jauch"-Talks für die folgende TV-Saison 2014/15. Der aktuelle Vertrag mit Jauchs Produktionsfirma i&u hat noch bis Mitte 2014 Bestand.

Aufs Jahr gerechnet müsste Jauch somit weniger Sendungen produzieren. Laut Tagesspiegel, der sich auf Insiderkreise beruft, soll die Verlängerung dennoch zu den bisherigen Konditionen erfolgen. Der NDR wollte sich dazu nicht äußern. Zuvor wurde bereits die Anzahl der jährlichen Talk-Ausgaben von Will, Maischberger und Plasberg verringert.

Der NDR-Rundfunkrat muss dem neuen Vertrag noch zustimmen. "Uns liegen jedoch keine Hinweise vor, dass es dort oder anderswo Einwände in Bezug auf das Vertragsvolumen oder andere Punkte geben könnte", so der Sprecher des Senders.

Mit einem Jahresschnitt von 4,86 Millionen Zuschauern blieb Günther Jauch auch 2013 der Quotenkönig unter den ARD-Talkern. Im Schnitt erzielte seine Sonntagabend-Sendung im Ersten einen Marktanteil von 17,0 Prozent. Im Vorjahr 2012 waren es 4,57 Millionen bei einem Marktanteil von 15,8 Prozent. Verabschieden wird sich aus dem Talk-Quintett im Laufe des Jahres Reinhold Beckmann, für den allerdings neue TV-Projekte entwickelt werden sollen (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • derletzte schrieb via tvforen.de am 15.01.2014, 06.56 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    Mit einem Jahresschnitt von 4,86 Millionen
    Zuschauern blieb Günther Jauch auch 2013 der
    Quotenkönig unter den ARD-Talkern. Im Schnitt
    erzielte seine Sonntagabend-Sendung im Ersten
    einen Marktanteil von 17,0 Prozent. Im Vorjahr
    2012 waren es 4,57 Millionen bei einem Marktanteil
    von 15,8 Prozent.

    Nir gefällt dieser Abschnitt am besten weil jemand der seine Leistung steigert auch mehr Geld verdienen darf.
  • Timmy schrieb via tvforen.de am 14.01.2014, 20.01 Uhr:
    Also dieser Satz gefällt mir am besten: Laut Tagesspiegel wird Jauch künftig aber für das gleiche Geld mutmaßlich weniger Sendungen produzieren.
    Ich sollte doch noch mal mit meinem Chef sprechen, da muss sich doch etwas machen lassen, bei den ÖR geht das ja auch und die haben ja so wenig Geld, da muss ja an jeder Ecke gespart werden, eben wie bei uns in der Firma auch.