Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Frankenstein"-Pilot engagiert Tim DeKay als FBI-Agent

von Bernd Krannich in News international
(11.03.2015, 09.55 Uhr)
"White Collar"-Darsteller findet neuen Job
Tim DeKay in "White Collar"
USA Network
"Frankenstein"-Pilot engagiert Tim DeKay als FBI-Agent/USA Network

Tim DeKay bleibt dem FBI auch in seiner neuen Rolle treu: Im Serienpilot "Frankenstein" von FOX porträtiert er FBI-Agent Duval Pritchard. Der ist der Sohn des von Rob Kazinsky dargestellten Ray Pritchard (wunschliste.de berichtete), der von einem brillanten Bruder-Schwester-Team neues Leben eingehaucht bekommen hatte. Ausgestattet mit der Lebenserfahrung eines 75-Jährigen und übermenschlichen Fähigkeiten steht der ältere Pritchard vor der Wahl, seine zweite Chance im Dienst der Gesellschaft zu nutzen - oder die alten Fehler zu wiederholen.

Ebenfalls verpflichtet wurde Philip Baker Hall. In einer potentiell wiederkehrenden Gastrolle soll der selbst schon 83-jährige Darsteller die 75-jährige Version von Ray Pritchard spielen, der von einer Karriere bei den Marines und später als korrupter Sheriff gezeichnet ist.

Als gehörnter Ehemann in  "Party of Five" machte Tim DeKay erstmalig ein größeres Publikum auf sich aufmerksam: Seine Serien-Ehefrau wurde ihm von Matthew Fox' Charakter ausgespannt. Nach mehreren Gastrollen, darunter als erblindender Reverend Keyes in  "Everwood", landete DeKay bei der HBO-Serie  "Carnivàle". Daran schloss sich eine Hauptrolle in  "Tell Me You Love Me" (ebenfalls HBO) an, das nach einer Staffel jedoch eingestellt wurde. So landete der Darsteller schließlich bei  "White Collar", das ihm seinen endgültigen Durchbruch verschaffte und wo er zuletzt für sechs Staffeln zu sehen war.

Rand Ravich ( "Life") schrieb das Drehbuch zu "Frankenstein", das er zusammen mit Howard Gordon ( "24",  "Homeland") produziert. Michael Cuesta (Piloten zu  "Dexter",  "Elementary" und "Homeland") übernimmt die Regie. 20th Century Fox TV steht hinter dem Projekt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare