Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Game of Thrones": HBO zeigt zweite Staffel ab April

von Michael Brandes in News international
(15.01.2012, 09.21 Uhr)
Auch "Girls" und "Veep" haben ihre Starttermine
Game of Thrones
HBO
"Game of Thrones": HBO zeigt zweite Staffel ab April/HBO

Der Pay-TV-Sender HBO hat sein Programm für das Frühjahr 2012 vorgestellt. Für die zweite Staffel der Fantasy-Saga  "Game of Thrones" gibt es nun einen konkreten Starttermin. Auch die beiden neuen Serien "Girls" und "Veep" haben ihren Platz im Programm gefunden.

Zehn neue Folgen von "Game of Thrones" zeigt HBO ab dem 1. April jeweils am Sonntagabend. Mit durchschnittlich 2,5 Millionen Zuschauern pro Folge war die Serie, die auf George R. R. Martins Roman-Reihe "Das Lied von Eis und Feuer" basiert, im vergangenen Jahr die dritterfolgreichste Drama-Serie des Pay-TV-Senders. Lediglich  "True Blood" und  "Boardwalk Empire" hatten noch mehr Zuschauer.

Zu den bisherigen Darstellern, die zur zweiten Staffel zurückkehren, zählen Emilia Clarke, Nikolaj Coster-Waldau, Peter Dinklage, Michelle Fairley, Lena Headey und Kit Harington. Zusätzlich wurden bereits einige neue Darsteller gecastet (wunschliste.de berichtete).

Die zehnteilige erste Staffel der HBO-Comedy  "Girls" beginnt am 15. April. Die Serie handelt von den alltäglichen Freuden und Leiden im Leben einer Clique junger Frauen Anfang 20. Serienschöpferin Lena Dunham, die auch eine der Hauptrollen spielt, produziert "Girls" gemeinsam mit Judd Apatow und Jenni Konner. Zum Hauptcast zählen außerdem Jemima Kirke, Allison Williams, Zosia Mamet und Adam Driver.

Die neue Comedy  "Veep" startet am 22. April in ihre achtteilige erste Staffel. Julia Louis-Dreyfus spielt darin die Ex-Senatorin Selena Meyer, die Vizepräsidentin der Vereinigten Staaten wird. Ihren neuen Job hatte sich die Politikerin aber ganz anders vorgestellt. Die Serie stammt vom Comedian und Autoren Armando Iannucci, der für das britische Fernsehen unter anderem die preisgekrönte Polit-Satire  "The Thick of it" realisiert hat.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • msch79 schrieb am 24.03.2012, 13.01 Uhr:
    Finde ich richtig toll, dass auch diese Serie mit Qualität und viel Potential in die zweite Runde geht. Da hoffe ich doch auf langfristigen Erfolg. Und endlich ist die Serie auch in Deutschland im Free-TV gestartet. Hoffen wir nur, dass die Quoten für RTL2 passen und die Serie nicht wie andere US-Erfolg-Serien (z. B. Haven) in Deutschland vorzeitig vom Bildschirm im Free-TV verschwindet. RTL2 hat sich da leider in den letzten Monaten negativ hervor getan.
  • erîk schrieb via tvforen.de am 05.03.2012, 23.36 Uhr:
    nicht mal mehr ein Monat bis die 2. Staffel startet und HBO hat wieder einen Trailer veröffentlicht, einiges war schon zu sehen oder hören, einiges nicht:

    http://www.youtube.com/embed/VVkr9oYsIbo?rel=0
  • erîk schrieb via tvforen.de am 27.02.2012, 21.58 Uhr:
    HBO hat einen weiteren Teaser/Trailer für die 2. Staffel freigegeben:

    http://www.youtube.com/embed/BxuXSwgK2VA?rel=0
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 31.01.2012, 11.23 Uhr:
    Und wann kommt GOT mal im free-TV? Oder habe ich das verpasst?
  • erîk schrieb via tvforen.de am 31.01.2012, 11.56 Uhr:
    im Herbst 2012 auf RTL II : [url]http://www.tvforen.de/read.php?1,1230697,1230697#msg-1230697[/url]
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 31.01.2012, 12.03 Uhr:
    ah - ok, danke. Ist ja leider noch ewig hin...
  • SandyBox schrieb via tvforen.de am 31.01.2012, 13.04 Uhr:
    Am 30. März erscheint die Serie auf DVD und Blu-Ray...auf RTL 2 wird es eh nur stark geschnitten laufen.
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 31.01.2012, 15.15 Uhr:
    Geschnitten? Wieso? Ist die so blutig?
    Naja, evtl. finde ich die auch im Stream irgendwo...
  • SandyBox schrieb via tvforen.de am 31.01.2012, 19.40 Uhr:
    Blutig und stellenweise nicht so ganz "20:15 jugendfrei" ;-)))
  • Drago schrieb via tvforen.de am 02.02.2012, 20.06 Uhr:
    Und saugeil! Meine Lieblingsserie momentan.
  • M.D.Krauser schrieb via tvforen.de am 30.01.2012, 23.51 Uhr:
    Mich wundern die schlechten Einschaltquoten für diese Serie.
    "Dritterfolgreichste Dramaserie" von HBO klingt nicht besonders vielversprechend.
    "Dramaserie"...
    (ich kenne die bücher nicht)
  • Dustin schrieb via tvforen.de am 31.01.2012, 15.42 Uhr:
    M.D.Krauser schrieb:
    Mich wundern die schlechten Einschaltquoten für
    diese Serie.

    Wieso schlecht, die sind doch ziemlich gut und vor allem während der Staffel permanent gestiegen.
  • M.D.Krauser schrieb via tvforen.de am 02.02.2012, 19.26 Uhr:
    Ich hätte diesen Satz als Fragen formulieren sollen.
    Und wenn die Quoten wirklich ordentlich sind, ist das ja nicht schlecht.
  • erîk schrieb via tvforen.de am 30.01.2012, 21.39 Uhr:
    ein toller neuer Teaser für Staffel 2 ist raus:

    http://www.youtube.com/embed/rOzXsqoJhtE?rel=0

    empfindet eigentlich noch jemand so, dass diese blonde Person (ich verrate aus gutem Grunde nicht welche) der wahrscheinlich hassenswerteste Seriencharakter aller Zeiten ist?
  • CormacMcCarthy schrieb via tvforen.de am 30.01.2012, 21.43 Uhr:
    erîk schrieb:
    empfindet eigentlich noch jemand so, dass diese
    blonde Person (ich verrate aus gutem Grunde nicht
    welche) der wahrscheinlich hassenswerteste
    Seriencharakter aller Zeiten ist?
    Danke für den Teaser. Kanns kaum noch abwarten.
    P.S.: Du meinst doch nicht etwa den Jungen?
  • erîk schrieb via tvforen.de am 30.01.2012, 21.53 Uhr:
    CormacMcCarthy schrieb:

    P.S.: Du meinst doch nicht etwa den Jungen?

    Nun die Khaleesi meine ich jedenfalls nicht. Somit bleibt ja nur noch der Inzest-Bastard übrig. Sein Papa war ja kaum zu sehen.
  • celia schrieb via tvforen.de am 31.01.2012, 00.34 Uhr:
    wobei ich ja dem Schauspieler allen Respekt zollen muss. In dem Alter so überzeugend nen Soziopathen zu spielen ist schon eine Kunst.
  • erîk schrieb via tvforen.de am 31.01.2012, 10.06 Uhr:
    unbedingt, ich meine auch ausschließlich den Charakter, den er spielt
  • Atavist schrieb via tvforen.de am 31.01.2012, 16.48 Uhr:
    celia schrieb:
    wobei ich ja dem Schauspieler allen Respekt
    zollen muss. In dem Alter so überzeugend nen
    Soziopathen zu spielen ist schon eine Kunst.

    Allerdings hat der schon das richtige Gesicht dafür. Hab selten einen jungen Menschen mit einer derart linkisch-verschlagenen Ausstrahlung gesehen.
    Überhaupt sind vor allem die Kinderdarsteller grandios ausgewählt, allen voran Maisie Williams als "Arya". Gibt wohl kaum einen Zuschauer dieser Serie, der sie nicht schon mit der ersten Folge in sein Herz geschlossen hat. Oft gehen einem jugendliche Darsteller ja schwer auf den Zeiger (weil zu nervig, zu blöd, zu altklug oder sonstwas), aber hier machen sie richtig Spaß.
  • Mr.Silver schrieb via tvforen.de am 15.01.2012, 12.27 Uhr:
    Wunderbar, Datum ist markiert und ich stehe in den Startlöchern. Vorher wird nochmal schnell
    Staffel 1 auf Bluray geschaut, was so alles passiert weiß ich schon, da ich aktuell die Bücher lese und gerade mit Buch 5 (dt. Ausgabe) beschäftigt bin.
    Ich kann es gar nicht erwarten.
  • taipan schrieb via tvforen.de am 15.01.2012, 14.16 Uhr:
    Ich warte seit Jahren immer noch auf Band 9 und 10 (dt. Ausgabe).
    Befürchte nur, das diese im Rahmen der Neuübersetzung mit den "neuen" Namen und anderen Cover erscheint.
    Kann mir bitte jemand mitteilen, welche Bände in der Fernsehserie verarbeitet sind?
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 15.01.2012, 14.47 Uhr:
    Staffel 1 = Band 1
  • perhonen schrieb via tvforen.de am 15.01.2012, 16.15 Uhr:
    aber nur im englischen original.
    ein englisches buch wird auf 2 bände in der deutschen übersetzung aufgeteilt.
    somit entspricht die erste staffel der serie den ersten beiden deutschen bänden, und die zweite dann den bänden 3 und 4.
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 15.01.2012, 18.08 Uhr:
    Achso ok sorry wusst ich net.
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 31.01.2012, 00.38 Uhr:
    Kannst du mal so eine "leichte" Zusammenfassung geben - ohne einen Spoiler zu nehmen:
    Das wäre sehr nett. Danke.
  • Sable_Colby schrieb am 15.01.2012, 09.30 Uhr:
    Ich kann die Fortsetzung kaum noch erwarten !
    Suchtgefahr besteht !!!!