Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Howard Gordon und Richard Price adaptieren "Inside Men"

von Ralf Döbele in News international
(12.08.2014, 12.28 Uhr)
BBC-Miniserie bekommt US-amerikanisches Remake
Das britische Original: "Inside Men"
RTL
Howard Gordon und Richard Price adaptieren "Inside Men"/RTL

 "Homeland"-Produzent Howard Gordon arbeitet an einer US-Adaption der britischen Miniserie  "Inside Men". Tony Basgallop, der Autor des britischen Originals, das 2012 von der BBC ausgestrahlt wurde, wird gemeinsam mit Richard Price das Drehbuch zur Neufassung entwickeln.

Das Projekt ensteht als Koproduktion zwischen Fox 21 und Gordons Produktionsfirma Teakwood Lane und soll verschiedenen Kabel- und Pay-TV-Sendern zum Kauf angeboten werden. Dies wird aber voraussichtlich erst im Spätherbst geschehen, nachdem das Drehbuch zum Piloten fertiggestellt wurde sowie eventuell ein weiteres Skript und die Bibel zur Serie mit Handlungs- und Figurenbeschreibungen.

Genau wie das Original wird die US-Version von "Inside Men" einen Raubüberfall aus verschiedenen Blickwinkeln darstellen. Allerdings planen die Verantwortlichen keine vierstündige Miniserie, sondern eine reguläre Dramaserie, die länger laufen soll. Im Gegensatz zum Original soll außerdem der polizeiliche Blickwinkel auf die Ereignisse eine größere Rolle spielen.

Für Howard Gordon ist es das jüngste Serienprojekt in einem immer größer werdenden Aufgebot. Aktuell laufen die Dreharbeiten zur vierten Staffel seines Showtime-Dramas "Homeland", auf FX startete vor wenigen Wochen  "Tyrant" (wunschliste.de berichtete) und für TNT produziert er die kommende Serie "Legends". Richard Price arbeitete als Autor bereits an  "The Wire" und der bei HBO geplanten Adaption der britischen Serie  "Criminal Justice". Daneben befindet sich ein neues Krimidrama aus seiner Feder bei FOX in der Entwicklung.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare