Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

NBC-Serienpläne: "Parks and Recreation" soll verlängert werden

von Michael Brandes in News international
(20.01.2014, 11.57 Uhr)
Crossover-Episoden verschiedener Serien in Vorbereitung
"Parks and Recreation"
Open 4 Business Productions LLC/NBC Universal
NBC-Serienpläne: "Parks and Recreation" soll verlängert werden/Open 4 Business Productions LLC/NBC Universal

Während der 'TCA Winter Press Tour' äußerte sich NBC-Unterhaltungschef Robert Greenblatt am Wochenende zu den Zukunftsplänen seines Networks im Serienbereich. Geplant sind unter anderem mehrere Crossover-Episoden, an denen fünf verschiedene NBC-Serien beteiligt sind. In Sachen Verlängerung hatte er vor allem für die Fans von  "Parks and Recreation" gute Nachrichten parat.

Es sei zwar offiziell noch nichts beschlossen, so Greenblatt, aber "ich wage mal die Prognose: 'Parks and Rec' wird eine siebte Staffel bekommen." Auch die Partnerserie  "Community" darf auf eine erneute Verlängerung hoffen, wenngleich das Schicksal der Greendale-Schüler eng mit den allgemeinen Zukunftsplanungen im Comedybereich verknüpft ist und möglicherweise auch von der Qualität der diesjährigen Pilotfilme abhängen wird.

Während rund 20 Millionen US-Amerikaner jeden Donnerstagabend  "The Big Bang Theory" auf CBS einschalten, kommen "Community" und "Parks and Recreation" zur gleichen Zeit auf gerade einmal drei Millionen. Beide Serien sind allerdings große Kritikererfolge, haben eine sehr loyale Fangemeinde und - vor allem - laufen sie immernoch um einiges besser als alle anderen Comedyserien bei NBC. Zum Beispiel besser als  "The Michael J. Fox Show ", die in der vergangenen Woche mit nur noch zwei Millionen Zuschauern und einem extrem niedrigen Zielgruppen-Rating (0.6) einen neuen Minusrekord aufstellte. Greenblatt deutete während der 'Press Tour' bereits an, in flauschigen Worten verpackt, dass eine zweite Staffel eher nicht in Frage kommt.

Mit  "The Blacklist" wurde die einzige wirklich quotenstarke NBC-Serie bereits verlängert. Recht gut stehen aber auch die Chancen einiger etablierter Dramaserien, zum Beispiel  "Parenthood", das sich am späten Donnerstagabend "besser schlägt als andere Serien, die wir dort in den letzten eineinhalb Jahren ausprobiert haben", so Greenblatt. Gute Chancen auf eine weitere Staffel hat laut Greenblatt auch  "Grimm", das sich am generell zuschauerschwächeren Freitagabend etabliert hat. Ebenso die neue Partnerserie  "Dracula", trotz mäßiger Quote. Laut NBC könnte sich das Vampir-Drama wegen seiner guten Auslandsverkäufe weiterhin rechnen.

Für die kommenden Monate plant NBC gleich mehrere Crossover-Episoden unter Beteiligung verschiedener Serien. So werden sich die Wege von  "Chicago PD", dem neuen Spin-Off von  "Chicago Fire", nicht nur mit der Originalserie kreuzen, sondern auch mit denen von  "Law & Order: Special Victims Unit".

Auch die beiden NBC-Serien, die in San Francisco spielen, sind im gleichen Serienuniversum angesiedelt. So wird Dax Shepard in seiner  "Parenthood"-Rolle als Crosby Braverman demnächst  "About a Boy" einen Besuch abstatten. Die neue Comedyserie, die auf Nick Hornbys gleichnamigem Roman basiert, startet am 21. Februar. Die "About a Boy"-Hauptfigur Will (David Walton) - ein Junggeselle, der sich mit einem elfjährigen Jungen anfreundet -, war in der vergangenen Woche bereits kurz bei "Parenthood" zu sehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare