Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Noch mehr Zombies: NBC bestellt "Babylon Fields"-Piloten

von Ralf Döbele in News international
(18.10.2013, 13.37 Uhr)
Gescheitertes Serienprojekt ist auferstanden von den Toten
NBC
Noch mehr Zombies: NBC bestellt "Babylon Fields"-Piloten/NBC

"Babylon Fields" ist ein Zombie-Drama im wörtlichsten Sinne. Das Format ist nämlich gerade dabei von den Toten aufzuerstehen. Wie Deadline Hollywood berichtet, hat NBC einen neuen Piloten des Formats bestellt, das bereits 2007 einmal als Pilot für CBS produziert worden war. Damals war das Konzept von Michael Cuesta, Gerald Cuesta und Michael Atkinson ein heißer Anwärter für den Herbst-Sendeplan, hatte letztendlich aber doch nicht den Sprung ins CBS-Aufgebot geschafft.

Angesichts des anhaltenden Zombie-Booms nach dem Erfolg von  "The Walking Dead", überrascht es kaum, dass nun neues Interesse an "Babylon Fields" entstanden ist. Wie 2007 werden Gerald Cuesta und Atkinson nun erneut das Drehbuch verfassen, während Michael Cuesta wieder Regie führen wird. Im Original-Pilot, der inzwischen in voller Länge auf YouTube zu sehen ist, spielten Ray Stevenson, Kathy Baker und Amber Tamblyn die Hauptrollen.

In "Babylon Fields" werden die Einwohner der kleinen Stadt Babylon im US-Bundesstaat New York wieder zum Leben erweckt. So werden alte Wunden geöffnet, aber auch Familien wieder zusammengeführt. Die regenerierten Körper heilen schneller und werden stärker als alle anderen Bewohner. Könnten die Zurückgekehrten also einen neuen Schritt in der menschlichen Evolution darstellen?

Die Parallelen zur französischen Serie  "Les Revenants" sind unverkennbar. Der Kabelsender A&E hatte zuletzt eine US-Adaption jenes Zombie-Dramas in Auftrag gegeben (wunschliste.de berichtete). Daneben wird bei ABC das Drama  "Resurrection" voraussichtlich im März 2014 starten. Auch hier kehren in einer kleinen Stadt Totgeglaubte wieder zu den Lebenden zurück.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • LouZipher schrieb via tvforen.de am 18.10.2013, 16.27 Uhr:
    Das klingt für mich wie ein 0815 Möchtegern-Zombie-UnderTheDome-Ufo-Marvel-Supie-Verschnitt ... oder anders: och nö ...