Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Pitch": Elisabeth Shue ("CSI") schließt sich FOX-Pilot an

von Bernd Krannich in News international
(25.02.2016, 11.13 Uhr)
Baseball-Serie stockt Cast auf
Elisabeth Shue als Julie Finlay in "CSI"
CBS
"Pitch": Elisabeth Shue ("CSI") schließt sich FOX-Pilot an/CBS

Synergie wird in den USA groß geschrieben. Kein Wunder also, dass der Baseball-Sender FOX, der jährlich die Endspiele der MLB ("World Series") im Programm hat, auch eine Dramaserie produzieren will, die in der Welt des Baseball spielt. Im Serienpiloten "Pitch" steht Kylie Bunbury ( "Tut",  "Twisted") im Zentrum, die Ginny spielt (wunschliste.de berichtete). Die überaus fähige Sportlerin wurde als erste Frau überhaupt für die MLB verpflichtet. Natürlich sorgt diese Neuerung für viele Probleme und Widerstände.

Die zuletzt bei  "CSI" aktive Elisabeth Shue hat in dem Serienpiloten die Rolle als Amelia Slater übernommen. Als PR-Guru hat sie Ginny schon lange begleitet und fungiert als deren Schutzengel. Allerdings nicht uneigennützig, schließlich verdient sie damit ihr Geld. Das sorgt aber auch dafür, dass ihr an einer langen, lukrativen Karriere von Ginny gelegen ist.

Mo McRae (aus der zweiten Staffel von  "Murder in the First") spielt Blip (Feld-Position: Outfield), dessen Fähigkeiten durch seine Berufung ins All-Star-Team außer Frage stehen. Blip ist schnell auf den Beinen und hat ein ebenso schnelles Mundwerk. Er ist in Ginnys Team der Einzige, der schon vor ihrer Verpflichtung mit ihr befreundet war. Dadurch übernimmt er jetzt die Funktion als ihr großer Bruder.

Megan Holder ( "Born Again Virgin") hat die Rolle der Evelyne übernommen, Blips Ehefrau. Entsprechend kennt auch die Spielerfrau Ginny schon länger und kann erahnen, welche Last auf ihr ruht. So bemüht Evelyn sich, Ginny eine gute Freundin in der Testosteron-Clique zu sein, ihr gleichsam ein offenes Ohr zum Dampfablassen zu bieten und sie mit "Mädelsabenden" abzulenken.

Tim Jo ( "The Neighbors") hat die Rolle als Eliot übernommen. Obwohl er im Umgang mit seinen Mitmenschen angespannt und ungeübt auftritt, ist er ein fähiger Social-Media-Manager, der infolge von Ginnys Verpflichtung von ihrem Team eingestellt wurde.

Bereits zuvor engagiert worden war Mark-Paul Gosselaar als Catcher und Teamführer Mike Lawson. Er hat den klassischen Part desjenigen Spielers, der "der Neuen" zunächst ablehnend gegenübersteht, dann aber doch warm mit ihr wird.

Das Format stammt von Dan Fogelman ( "Galavant", "The Neighbors") und Rick Singer, Regie beim Piloten führt Paris Barclay. Verantwortet wird es von 20th Century Fox Television.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare