Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Sat.1-Programmänderungen: "Crime Scene Riviera" abgesetzt, "Scorpion" statt "Rush Hour"

von Bernd Krannich in News national
(15.09.2016, 16.47 Uhr)
"Navy CIS: New Orleans" und "Elementary" im Oktober
CBS
Sat.1-Programmänderungen: "Crime Scene Riviera" abgesetzt, "Scorpion" statt "Rush Hour"/CBS

Die heute früh bekannt gewordene Ausstrahlung von  "The Voice of Germany" ab Ende Oktober am Sonntagabend sowie die Quotenschwäche von  "Crime Scene Riviera" (wunschliste.de berichtete) haben - wie nun bekanntgegeben wurde - auch Auswirkungen auf die zuvor angekündigten Programmwochen.

Was wegfällt
"Crime Scene Riviera" wird mit sofortiger Wirkung aus dem Programm genommen. Die nächsten zwei Wochen laufen Spielfilmwiederholungen ("Titanic", "Zum Ausziehen verführt"), danach am Einheitsfeiertag wie angekündigt "Die Pinguine aus Madagascar", am 10. Oktober mit "Taffe Mädels" eine weitere Spielfilmwiederholung..

Am kommenden Sonntag (18. September 2016) wird die angekündigte Deutschlandpremiere der US-Serie  "Rush Hour" auf dem Sendeplatz um 22.15 Uhr nicht stattfinden. Das dürfte mit der Neugestaltung des Sonntagabends ab 23. Oktober zusammenhängen, wenn der bisherige Krimi-Abend durch "The Voice of Germany",  "Luke! Die Woche und ich" sowie einer "The Voice"-Wiederholung zum Show-Abend wird. Für die wenigen Wochen lohnt es sich nicht, "Rush Hour" starten zu lassen. So schiebt Sat.1 einfach einige weitere Episoden von  "Scorpion" nach, dessen zweite Staffel zuvor bis zum 28. August lief und wo zuletzt die 16. Folge der zweiten Staffel lief. Neue "Scorpion"-Folgen laufen als Free-TV-Premiere zwischen dem 18. September und 9. Oktober.

Am 16. Oktober läuft auf dem Sendeplatz am Sonntag um 22.15 Uhr eine zweite Folge von "Navy CIS: L.A.", womit die achte Staffel komplett ausgestrahlt ist, bevor es zum Richtungswechsel kommt.

Der neue Krimi-Montag ab 17. Oktober
Am 17. Oktober läuft dann  "Navy CIS" um 20.15 Uhr erstmalig am Montag und bildet den Anker für den neu gestalteten Krimi-Abend.

Um 21.15 Uhr schließt sich dann die nun neu ins Programm genommene zweite Hälfte der zweiten Staffel von  "Navy CIS: New Orleans" an: Ab der zwölften Folge der zweiten Staffel läuft die Serie dann wieder als Deutschlandpremiere.

Die eigentlich für den 19. September angekündigte Fortsetzung von  "Elementary" (wunschliste.de berichtete) findet nun wegen der Spielfilmwiederholungen auch erst ab dem 17. Oktober statt.

Den Abend beenden  "Castle"-Wiederholungen.

Man darf gespannt sein, wie sich die neu gestalteten Sonntage und Montage in den Einschaltquoten schlagen werden.

Korrekturhinweis: In einer früheren Version dieser Meldung wurde fälschlich berichtet, dass die Fortsetzung von  "Profiling Paris" bei Sat.1 entfallen würde, Dies stimmt nicht, die Fortsetzung wird weiterhin am Donnerstag, 22. September 2016 beginnen. (wunschliste.de berichtete)


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User_738055 schrieb am 17.10.2016, 17.12 Uhr:
    Meine Frau und ich sahen seit Jahren Navy CIS am Sonntagabend. Das ist nun leider nicht mehr möglich! Das war's dann wohl mit SAT1, Glückwunsch an die Programmplaner!
  • 4200 schrieb am 15.10.2016, 09.01 Uhr:
    Navy CIS auf Montag zu setzen nach so vielen Jahren im Sonntagabend-Programm - da hoffen, wir mal, dass das gut gehen wird. Und TVoG war wirklich am Freitag und Samstag im Programm gut aufgehoben - Alternativen gibt es ja leider wenige an diesen beiden Tagen. Ob die Programdirektion die Meinung der Zuschauer berücksichtigen wird???? FRAGLICH!
  • Spatz schrieb am 21.09.2016, 20.14 Uhr:
    Neuer Programmdirektor her, gute Idee! Vielleicht sind die Quoten beim Anfang einer interessanten neuen Serie deshalb manchmal so mies, weil niemand sich traut, anzufangen hinzusehen: sie wird ja doch auf halbem Weg wieder abgesetzt!
  • User_1190817 schrieb am 19.09.2016, 22.23 Uhr:
    Hey. SAT 1 schafft sich ab. Kaum läuft eine Serie an, wird sie schon wieder abgesetzt oder ins Spätprogramm verbannt. Die Welt von SAT 1 besteht nur noch aus Pseudo-Dokus und Wiederholungen. Ich denke dass es langsam Zeit wird den Programmdirektor abzusetzen. Ich persönlich setze jedenfalls SAT 1 ab. Kein Niveau, keine Spannung, keine Verläßlichkeit. Tschüss SAT 1 und ab zum Pay-TV.
  • Tilo schrieb am 19.09.2016, 18.33 Uhr:
    Wenn man eine franzoesische Serie mit der ACHTEN Staffel beginnt, muss man sich nicht wundern, wenn das nicht beim Publikum ankommt. Vielleicht haette man es wie mit PROFILING Paris machen sollen, wo man ja auch erst mal die ALTEN, aber noch nie gezeigten Staffeln in Deutschland brachte und nun erst in Kuerze die AKTUELLE Staffel. Und das kam doch wunderbar an beim Publikum. Ob SAT.1 sich einen Gefallen damit tut, die "Navy"-Serien auf den Montag zu verschieben, wo es in der Regel schon starke Serienkonkurrenz von VOX, Pro7, ProSiebenMaxx gibt, bleibt abzuwarten, ich hab da so meine Zweifel. Ich fand die Serien gerade am Sonntag sehr gut aufgehoben als Alternative zum "sonstigen" Programm.
  • User_840228 schrieb am 18.09.2016, 23.05 Uhr:
    Sat1 wird immer schlimmer, die setzen viel zu schnell die Serien ab.
    Ok dann Schau ich halt RTL.
  • Flo31890 schrieb am 18.09.2016, 07.36 Uhr:
    Fand Crime Scene Riviera echt super :-(((( Sat1 wird immer mehr zur Lachnummer.........
  • User_762024 schrieb am 17.09.2016, 14.33 Uhr:
    Ich finde es auch schade, dass die Sendung abgesetzt wurde. Wiederholungen sind sicherlich keine Lösung.
    Dadurch gewinnt man keine Zuschauer .
  • User_1190249 schrieb am 17.09.2016, 09.31 Uhr:
    Schade, das sie "Crime Scene Riviera" absetzen. Ich fand die Serie nicht schlecht.
    Als ob die Programm-Umstellung, die sie vorhaben, besser ist. Dadurch gewinnt man keine Zuschauer, man verliert sie höchstens noch. Weil jeder seine bestimmten Serien/Sendungen hat, die er schaut.
  • User_389305 schrieb am 17.09.2016, 09.08 Uhr:
    Ich mag gar keine Serie mehr anfangen zu gucken. Wenn sie mir Spaß macht, wird sie ratzfatz abgesetzt.
  • 4200 schrieb am 17.09.2016, 08.17 Uhr:
    Dank für Hinweis auf Profiling Paris - aber ich verstehe trotzdem das Ausstrahlungsgeschiebe nicht! Und Voice of Germany ist Freitag/Samstag bestens aufgehoben - ist da doch sonst nichts Relevantes zu stören...
    Warum bestellt SAT1 überhaupt noch neue Serien, wenn sie schon wissen, dass nur maximal 3 Folgen ausgestrahlt werden, falls das Quotenkomma nicht SOFORT an der richtigen Stelle sein sollte. Programmplaner geben keiner Serie Zeit, sich zu entwickeln - ebenso wie der Zuschauerbindung. Aber Wuerfeln macht wohl mehr Spaß in der Redaktionskonferenz!
  • Taylor schrieb am 17.09.2016, 01.04 Uhr:
    Ich bezweifle es stark das es klappen wird. Sie werden damit genauso hinfallen wie bei den anderen misslungenden Versuche. Nach ein paar Wochen werden sie es wieder rückgänig machen da sie wissen das sie damit keinen erfolg haben werden.
    Die Zuschauer, wo sie meinen die würden ihnen blind überall hinfolgen, haben an anderen Tagen andere Sender mit ihren Sendungen die sie schauen werden und ich bezweifle es das sie ihre Routine wegen einem Sender ändern würden wo man eh nicht weiß was er dann in der nächste Woche machen wird. So wollen sie wohl erreichen, dass die Zuschauer die die Serie normal an dem anderen Tag geschaut hätten die Serie im Internet schauen werden oder warten bis sie auf DVD/Bluray erscheint oder sie wollen sie vergraulen damit die Quotenschlechter werden um die Serie absetzen zu können.
    Da warte ich dann lieber bis die Serie im Pay-TV erscheint um die Serie am Stück schauen zu können und zu wissen das man da die Serie zuverlässig schauen kann ohne zuviel angst zu haben das die Serie einfach abgesetzt zu werden bzw das sie einfach verschoben wird!
  • User_672121 schrieb am 16.09.2016, 22.08 Uhr:
    SAT.1 schafft es immer wieder die Leute weg vom TV zubekommen. Macht nur weiter so. Neue Folgen von Navy CIS läuft seid zig Jahren Sonntags und so soll es auch bleiben. Wenigstens eine vernünftige TV Konstante war wohl nix....
    Dieses "The Voice of Germany" Langweiler TV war gut aufgehoben Freitag oder Samstag Abend. Das SAT.1 Qualitätserien nicht anerkennt merkt man seid einem Jahr wo bleibt HAWAII 5-0? Läuft ja nur in der unwahrscheinlich siebten Staffel ab Herbst 2016 in den USA und WAS macht Sat.1? Ja, Richtig stellt die Ausstrahlung seid NOVEMBER 2015!!!!!!!!!!!!!! ein. Herzlichen DANK Sat.1
  • TVMouse68 schrieb am 16.09.2016, 16.33 Uhr:
    So sehr ich mich drüber freue, das dieses"Crime Scene Riviera"-Gedöns das SAT.1 Programm verlassen hat.. Aber weiter NavyCIS, dann Castle-Wiederholungen?.. Dieses Serien-Hin-und Hergewürfel zwischen den enzelnen Sendern der Pro Sieben/SAT.1 Media Group ist so langsam wirklich unerträglich und noch kaum mehr auszuhalten!.. Warum schmeissen die nicht mal ein paar Wiedrholungs-Episoden von " Hawaii FIVE-0" ins Prorgramm? Was haben die von SAT.1 eigentlich gegen diese tolle Serie.. Immerfort nur die NavyCIS Reihe/Castle & Co. ?? *vollgenervtbin*
  • Wunschlisten-Bernd schrieb am 16.09.2016, 09.09 Uhr:
    @ 4200, Nick799, lordshelmerdine:
    Danke für den Hinweis auf "Profiling Paris", da war mir als Autor dieser Newsmeldung tatsächlich ein Recherche-Fehler unterlaufen. Die Serie kommt wie zuvor angekündigt am Donnerstag, dem 22. September mit neuen Folgen zurück. Der Artikel wurde entsprechend angepasst.
  • 4200 schrieb am 16.09.2016, 06.47 Uhr:
    Was ist mit der neuen Staffeln von "Profiling Paris" und "Elemtary"??? Ich habe es nicht verstanden dieses Hin- und Herrgeschiebe. Hatten die Herrschaften in der Programmgplanung bei SAT1 wieder Langeweile???? Wen der feste Sendeplatz alle paar Wochen geändert wird, müssen sie sich nicht wundern über Zuschauerverlust. Aber wie immer: Zuschauer stören nur!
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 16.09.2016, 00.10 Uhr:
    .
    Boah - bin ich froh, von Beginn an nicht geschaut zu haben. Serien auf Sat1 gucken ist immer ein Risiko.
  • Nick799 schrieb am 15.09.2016, 21.37 Uhr:
    Ich habs gelesen, aber nicht verstanden, was bitteschön hat die Staffelpremiere der 6. Season von "Profiling Paris" mit dem Rest zu tun? Der Donnerstag ist doch gar nicht betroffen....????
  • streamingfan schrieb am 15.09.2016, 20.56 Uhr:
    Ich sag es immer wieder:
    ES IST NICHT MEHR MöGLICHT SERIEN IM TV ZUSCHAUEN.
    Ständige Änderungen bzw. Absetzungen von Serien.
    Dafür immer mehr TRASH-FORMATE.
    Zum Glück gibt es legale STREAMING-DIENSTE!!!
  • CrimeFan schrieb am 15.09.2016, 18.20 Uhr:
    Bei Sat.1 drehen jetzte auch alle durch. Man würd doch wohl ein paar Spielefilme finden die so laufen das trozdem danach Elementary kommen kann. Dann würd wider eine Sendung rausgeworfen. Dann werden die nächsten 2 Sendungen verschoben. Wie schon gesagt : Sat.1 zerstört sich selbst.
  • nicki40 schrieb am 15.09.2016, 18.09 Uhr:
    is doch logisch , da sagt einem eine serie zu , wird se abgesetzt . traurig sowas
  • lordshelmerdine schrieb am 15.09.2016, 18.01 Uhr:
    "Profiling Paris" auch? Das war doch für den 22. angekündigt!?
  • User_877046 schrieb am 15.09.2016, 17.24 Uhr:
    Jup, es würde auch so gut passen, 9 Folgen fehlen noch, bei 5 Sonntagen könnte man theoretisch alles zeigen (4x Doppelfolge (22:15 & 23:15) und am 9.10 nach dem Staffelfinale von NCIS L.A das Scorpion-Finale (23:15))
  • puo schrieb am 15.09.2016, 17.12 Uhr:
    Ich finde es super dass zumindest einige der Scorpion-Episoden noch gesendet werden. Auch wenn der komplette Rest der staffel noch besser wäre
  • Sentinel2003 schrieb am 15.09.2016, 17.04 Uhr:
    Scheiss Cating Mist!!