Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Syfy-Eventserie "Ascension" castet Brian Van Holt

von Ralf Döbele in News international
(05.06.2014, 12.51 Uhr)
"Cougar Town"-Veteran als Raumschiff-Captain
Brian Van Holt in "Cougar Town"
ABC
Syfy-Eventserie "Ascension" castet Brian Van Holt/ABC

Die neue Eventserie des Syfy Channels hat ihren Hauptdarsteller gefunden. Brian van Holt wird in "Ascension" den Raumschiff-Captain verkörpern, wie der Sender nun bekannt gab. Bereits zuvor war  "Battlestar Galactica"-Veteranin Tricia Helfer als Ehefrau des Captains gecastet worden (wunschliste.de berichtete). Das Konzept zu "Ascension" stammt von Autor Philip Levens ( "Smallville"), der hier auch als Showrunner fungieren wird. Produziert wird die Serie im kanadischen Montreal.

Captain William Denninger ist der Kommandant des Raumschiffs Ascension, das 1963 von der US-Regierung in geheimer Mission ausgesandt wurde, um eine neue Welt zu besiedeln. 50 Jahre später hat das Schiff nun jenen Punkt der Reise erreicht, an dem eine Rückkehr zur Erde unmöglich wird. Denninger ist gleichermaßen Politiker und Soldat und erhielt das Kommando nach einem Feuer an Bord, das für die Mission fast fatal gewesen wäre. Die Ehe zwischen ihm und seiner manipulativen Frau Viondra (Helfer) steht unter ständiger kritischer Betrachtung der anderen Besatzungsmitglieder. Als eine junge Frau an Mord ermordet wird, beginnen sich die Menschen an Bord Fragen zu den wahren Motiven hinter ihrer Mission zu stellen.

Bekannt ist Brian Van Holt vermutlich vor allem durch  "Cougar Town", wo er seit dem Start der Serie den früheren Golf-Profi Bobby Cobb verkörpert. Daneben war er in der ersten Staffel von  "The Bridge - America" in einer wiederkehrenden Rolle zu sehen. Feste Rollen hatte er außerdem in  "John from Cincinnati" und  "Nemesis - Der Angriff". Demnächst ist er außerdem an der Seite von Reese Witherspoon in der Kino-Biografie "Wild" zu sehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare