Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The 100": ProSieben zeigt zweite Staffel ab Mitte Oktober (Update)

von Glenn Riedmeier in News national
(24.08.2015, 11.11 Uhr)
Neue Folgen nach kurzer Pause als Deutschlandpremiere
"The 100"
The CW
"The 100": ProSieben zeigt zweite Staffel ab Mitte Oktober (Update)/The CW

Mit  "The 100" ist ProSieben nach dem enttäuschend gelaufenen  "Empire" wieder ein richtiger Quotenhit gelungen. Bis zu 23 Prozent Marktanteil erreicht die Mysteryserie laut Senderangaben in der jungen Zielgruppe. Diesen Mittwoch strahlt der Münchner Sender die letzten beiden Folgen der ersten Staffel aus. Doch die deutschen Fans müssen nicht lange auf eine Fortsetzung warten. Wie der Sender bekannt gab, geht es bereits am 14. Oktober mit der Deutschlandpremiere der zweiten Staffel weiter. Die neuen Folgen sind dann wieder mittwochs um 20.15 Uhr zu sehen.

UPDATE: Aufgrund einiger Programmverschiebungen wird ProSieben die zweite Staffel bereits ab dem 7. Oktober zeigen.

Nach dem Ende der ersten Staffel von "The 100" am 26. August startet am 2. September die dritte Staffel von  "Under the Dome", die in Doppelfolgen gezeigt wird. Die zweite Staffel von "The 100" umfasst 16 Episoden und dürfte ebenfalls in acht Doppelfolgen ausgestrahlt werden. Die große Frage ist nun, was ProSieben mit  "Grey's Anatomy" macht, das üblicherweise auch am Mittwochabend zu sehen ist. Derzeit sieht es so aus, als ob die restlichen Episoden der elften Staffel nicht mehr in diesem Jahr gezeigt werden. Zumindest im Pay-TV geht es jedoch weiter: ProSieben Fun strahlt die neuen Folgen ab dem 12. September samstags um 18.50 Uhr in Doppelfolgen aus.

In den USA lief die zweite Staffel von "The 100" zwischen dem 22. Oktober 2014 und dem 11. März 2015. Eine dritte Staffel mit weiteren 13 Folgen ist bereits bestellt, soll in den USA aber vermutlich erst im März 2016 gezeigt werden.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • miria schrieb am 24.09.2015, 19.42 Uhr:
    @Moonshade @Spirit
    Laut Sendeplan wird es für die zweite Staffel Nachtwiederholungen geben, allerdings jeweils ab 1 Uhr in der Nacht von Donnerstag auf Freitag. Ich würde empfehlen, die Folgen direkt auf der ProSieben-Seite zu sehen. Dort sind sie eine Woche lang ungeschnitten bereitgestellt. Das war jedenfalls bei 1.12 und 1.13 der Fall.
    Die DVD zur ersten Staffel wird aller Voraussicht nach FSK16 bekommen, ist also auch ungekürzt. (Alles andere wäre meiner Meinung nach vollkommen sinnfrei.)
  • Moonshade schrieb via tvforen.de am 08.09.2015, 11.44 Uhr:
    Jupp, fehlten bei den letzten beiden Folgen ne Menge, bei der letzten Folge fast zwei Minuten, wobei wirklich reichlich sauberes Gemetzel dabei war, da hätte sich eine Nachtwdh. wirklich empfohlen.
    Angesichts dessen, was man sonst drin gelassen hat, war das schon ziemlich grob geschnippelt.
  • Spirit schrieb via tvforen.de am 05.09.2015, 01.34 Uhr:
    Mittlerweile sind die Schnittberichte online. In Folge 13 fehlt mehr als ich vermutet hatte.
    100 (http://www.schnittberichte.com/svds.php?Page=Titel&ID=13970)
    Wenn es bei die zweiten Staffel keine Nachtwiederholung gibt, sehe ich mir die Pro 7 Fassung nicht mehr an.
  • miria schrieb am 02.09.2015, 02.13 Uhr:
    @Spirit
    Die Folgen 1.12 und 1.13 sind in der ProSieben Mediathek soweit ich das sehen kann ungeschnitten vorhanden: http://www.prosieben.de/tv/the-100/video/the-100-ganze-folgen
  • GerneGucker schrieb via tvforen.de am 01.09.2015, 13.05 Uhr:
    Vollständig hat mich die Serie zwar nicht überzeugt, aber es gab eine sehr starke Meuterei-Folge in der Mitte und der Schluß des erstens Staffel-Finales macht die Serie nun für mich durchaus interessanter als sie es bisher war.
  • Spirit schrieb via tvforen.de am 01.09.2015, 00.05 Uhr:
    Leider waren die Episoden 12 und 13 geschnitten. Sie wurden von der FSF für den früher Sendetermin nicht ungeschnitten freigegeben.
    Eine Nachtwiederholung habe ich im Programm nicht gefunden. Schade - die Serie hat mir zunehmend gefallen.
  • streamingfan schrieb am 24.08.2015, 19.21 Uhr:
    Zum Glück kommen im Pay-TV neue Folgen.