Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Affair": US-Serie ab Mitte August bei Amazon Prime Instant Video

von Bernd Krannich in News national
(01.07.2015, 14.46 Uhr)
Showtime-Serie findet deutsche Heimat
Joshua Jackson, Ruth Wilson, Dominic West und Maura Tierney: "The Affair"
Showtime
"The Affair": US-Serie ab Mitte August bei Amazon Prime Instant Video/Showtime

Die US-Serie  "The Affair" wird ihre Deutschlandpremiere ab dem 14. August im Prime-Instant-Video-Angebot von Amazon feiern. Das gab der Video-on-Demand-Anbieter heute bekannt.

Im Zentrum der Serie, die in den USA für den Sender Showtime ( "Dexter",  "Ray Donovan",  "Homeland") hergestellt wird, stehen zwei Ehepaare, die durch eine außereheliche Affäre verbunden werden. Im vergangenen Herbst konnte sich die Serie einen Golden Globe als beste Dramaserie sichern, und auch die gebürtige Engländerin Ruth Wilson nutzte bei der Preisverleihung durch Hollywoods Auslandspresse quasi den "Heimvorteil" (nämlich Ausländerin zu sein), um sich einen Globe zu sichern. In den USA startet im Herbst die zweite Staffel (wunschliste.de berichtete).

Eine Begegnung auf dem sommerlichen Long Island stürzt in "The Affair" zwei Ehen ins Chaos. Lehrer Noah Soloway (Dominic West) und Ehefrau Helen (Maura Tierney,  "Emergency Room") sind einander schon zu Schulzeiten begegnet, sind als Ehepartner auch die besten Freunde und haben vier Kinder. Allerdings leidet er darunter, dass sein zweites Buch ihm nicht gelingen will und die große Familie von seinem Schwiegervater finanziell abhängig ist. In dessen Haus verbringt die Familie etwa ihren Urlaub.

Bei einem Urlaub auf Long Island hat er eine schicksalhafte Begegnung mit der Kellnerin Alison Bailey (Ruth Wilson,  "Luther"), die in einem angesagten Diner arbeitet. Die ist mit dem Rancher Cole Lockhart (Joshua Jackson,  "Fringe",  "Dawson's Creek") verheiratet, der sich auf einer ererbten Farm abrackert. Über der Ehe liegt der dunkle Schatten eines Schicksalsschlags.

Die Geschichte der Affäre zwischen Noah und Alison wird dabei von den Beteiligten selbst erzählt - durch das Stilmittel des "unzuverlässigen Beobachters" werden somit Vorgänge und Geschehnisse von beiden Erzählern den Zuschauern auch auf unterschiedliche Weise dargelegt.

Hinter der Serie stehen Hagai Levi ( "In Treatment - Der Therapeut" sowie desses israelische Vorlage "BeTipul") und Sarah Treem ("In Treatment",  "House of Cards")


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • LuckyVelden2000 schrieb am 20.07.2015, 14.26 Uhr:
    Wird es in Deutscher Sprache auch vorhanden sein?
    Und die Frage ist wann wird die Deutschlandpremiere in TV starten?