Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

TNT stellt "Leverage" nach fünf Staffeln ein

von Ralf Döbele in News international
(22.12.2012, 16.59 Uhr)
Letzte Mission für Nate und sein Team
TNT
TNT stellt "Leverage" nach fünf Staffeln ein/TNT

Ein bittersüßes Weihnachtsgeschenk erwartet die Fans von  "Leverage" in den USA. Am 25. Dezember strahlt TNT das Finale der fünften Staffel aus. Doch aus dem Staffelfinale ist nun zugleich das Serienfinale geworden. TNT hat die Kultserie nach fünf Staffel und 77 Folgen abgesetzt, wie der Kabelsender am Freitag offiziell bekannt gab.

Ganz überraschend kommt die Entscheidung nicht. Erst vor zwei Wochen hatte Showrunner Dean Devlin die Fans darüber informiert, dass man für den Fall der Fälle das Staffelfinale mit einem Ende versehen habe, dass die gesamte Serie zu einem zufriedenstellenden Abschluss bringen würde (wunschliste.de berichtete). Zuletzt waren die Quoten von "Leverage" stark gesunken. Eine Verlegung vom Sonntag auf den Dienstagabend brachte keinen Erfolg.

In einem weiteren Statement sagte Devlin nun: "Ich bin so froh, dass wir in der Lage waren das Serienfinale zu filmen, das wir uns immer vorgestellt hatten". Daneben dankte Devlin den Fans für ihre langjährige Treue: "Ich bin unglaublich stolz auf die Serie. (...) Ich möchte im Namen aller Beteiligten den Fans danken, die uns und die Serie unterstützt haben. Ihr habt uns alle überrascht. Wir lieben Euch und danken Euch allen".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User_676007 schrieb am 28.12.2012, 23.07 Uhr:
    Tja, also ich fand Leverage super, auch wenn es für viele nur ein Hustle-Abklatsch war - es gab dort mehr Action, mehr Witz, mir gefällt es besser als Hustle, vor allem da es immer darum geht jemandem zu helfen und nicht Geld für die Truppe zu besorgen (mit Rache an "bösen" Menschen als Nebeneffekt).
  • blindhai schrieb am 23.12.2012, 12.55 Uhr:
    Eine Serie die man schaut wenn man grade nichts anderes zu schauen hat! :)
  • Gastkritiker schrieb via tvforen.de am 22.12.2012, 21.50 Uhr:
    Für mich kein Verlust. Habe nie verstanden was daran spannend sein soll. Und vor allem habe ich nie verstanden, wie Leute es mit "Burn notice" vergleichen können. Nur weil Vox es in Deutschland zusammen ausstrahlt?
    MfG
    GK
  • Isaak_Hunt schrieb via tvforen.de am 23.12.2012, 03.17 Uhr:
    Och, eigentlich mochte ich die Serie.
    Das ist eine klassische Serie, in die man gelegentlich reingucken kann. Keine großen übergreifenden Storyarcs, ein gewisser eigener Humor, etwas Action - ich finde das passte ganz gut.
    Die Serie nimmt sich auch nicht all zu ernst, was ich als positiv empfinde. Ich würde Leverage nicht mit Superlativen umschreiben, aber eigentlich ist die Serie recht solide, hat mal bessere, mal schwächere Folgen.
    Allerdings ist es auch logisch, dass sich die ganze Geschichte irgendwann etwas abnutzen würde.
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 23.12.2012, 03.39 Uhr:
    Yep - da gebe ich dir Recht.
    Aber das ist reine Geschmackssache.
    Und nach der letzten Folge bei Vox, von "Burn Notice" schreit es förmlich nach einem "Spin-off".
  • Leo schrieb via tvforen.de am 23.12.2012, 03.55 Uhr:
    Isaak_Hunt schrieb:
    Och, eigentlich mochte ich die Serie.
    Ich auch. Ist ähnlich, aber längst nicht so gut wie Hustle, aber ich hab's trotzdem gelegentlich gern gesehen.