Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"True Blood": Syfy zeigt sechste Staffel ab November

von Glenn Riedmeier in News international
(17.09.2013, 15.56 Uhr)
Sookie, Bill und Eric melden sich aus Bon Temps zurück
"True Blood"
HBO
"True Blood": Syfy zeigt sechste Staffel ab November/HBO

Achtung: Der folgende Artikel enthält im dritten und vierten Absatz Spoiler zur Handlung der sechsten Staffel von "True Blood". Lesen auf eigene Gefahr!

Vor einem Monat erst ging die sechste Staffel der HBO-Vampirserie  "True Blood" in den USA zu Ende. Deutsche Zuschauer kommen schon ab dem 7. November in den Genuss der zehn neuen Folgen - sofern sie Pay-TV empfangen. Syfy zeigt jeweils donnerstags ab 21.50 Uhr zwei Episoden am Stück. Wie gewohnt stehen die englische Originalversion und die deutsche Synchronfassung zur Auswahl.

Die sechste Staffel umfasst im Gegensatz zu den vorherigen nur zehn statt zwölf Episoden. Ein Grund hierfür war die Schwangerschaft der Hauptdarstellerin Anna Paquin. Außerdem ist Serienerfinder Alan Ball nicht mehr Showrunner. Zunächst übernahm Mark Hudis die Chefposition, er wurde allerdings völlig unerwartet nach nur einem viertel Jahr von Brian Bruckner, ebenfalls langjähriges Mitglied des Autorenstabs, abgelöst (wunschliste.de berichtete).

Der Zwist zwischen Menschen und Vampiren ist in der sechsten Staffel nach Bills (Stephen Moyer) Reinkarnation so groß wie nie zuvor. Der Vorrat am synthetischen TruBlood ist knapp, außerdem bereiten sich Sookie und Jason (Ryan Kwanten) auf den Kampf mit dem Mörder ihrer Eltern, dem mysteriösen Warlow, vor. Außerdem stoßen einige neue Darsteller zum Cast. Arliss Howard ( "Medium - Nichts bleibt verborgen") spielt Truman Burrell, den neuen Gouverneur von Louisiana, der kein Freund von Vampiren ist, nachdem seine Frau ihn für einen der Blutsauger verlassen hat. Rob Kazinsky ( "EastEnders") taucht als Feenmann Ben auf, der sich in Sookie verliebt und ihr und Jason dabei hilft, das Geheimnis um den Mord an ihren Eltern zu lüften. Außerdem spielt Rutger Hauer ("Blade Runner") den Feen-Großvater Niall Brigant.

Robert Patricks Darstellung von Alcides Vater, der am Ende der fünften Staffel erstmals zu sehen war, wird zur Hauptrolle ausgebaut. Auch Jurnee Smollett ( "Friday Night Lights") verstärkt als Pro-Vampir-Aktivistin Nicole Wright den Hauptcast, die gleichermaßen naiv und gutmütig auftritt. Amelia Rose-Blaire ( "90210") spielt Truman Burrells Tochter Willa, die mit ihrem Vater bereits desöfteren Streit in Bezug auf die Vampirrechte hatte. Sie taucht vorerst in wiederkehrenden Gastauftritten auf.

Die Fortsetzung der Free-TV-Ausstrahlung lässt in Deutschland weiter auf sich warten. Zuletzt zeigte RTL II die dritte Staffel im Jahr 2011, danach waren keine weiteren Folgen mehr zu sehen. Anfang des Monats gab HBO bekannt, dass die kommende siebte Staffel von "True Blood" auch die letzte sein wird. Im Sommer 2014 werden noch zehn Episoden ausgestrahlt, anschließend müssen sich die Fans von Sookie, Bill und Eric verabschieden.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare