Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2602

Luther

GB, 2010–2023

Luther
Serienticker
  • Platz 9492602 Fans
  • Serienwertung5 160534.61von 106 Stimmeneigene: –

"Luther"-Serienforum

  • ErichJ schrieb am 12.10.2023, 11.37 Uhr:
    Wenn man düstere Thriller mag, dann kommt man bei Luther voll auf seine Kosten! Idris Elba als Inspector, der um die schlimmsten Psychopathen zu fassen oft auch Grenzen des erlaubten übertritt und an seiner Seite Ruth Wilson als herrlich durchgeknallte Alice sind einfach ein Dreamteam! Den Film hätte man sich sparen können und es beim Ende der Serie belassen können, der ist einfach nur übertrieben, an den Haaren herbeigezogen und schlecht!
  • markus01 schrieb am 28.03.2023, 22.22 Uhr:
    Alice Morgan, die beste der Serie.
    • markus01 schrieb am 28.03.2023, 22.23 Uhr:
      Der Film ist grotten schlecht.
    • Dummlo schrieb am 06.04.2023, 18.58 Uhr:
      Wenn der Film "The Fallen Sun" grottenschlecht ist, wie findest Du dann Staffel 4 und 5 ?
  • Peter123 schrieb am 21.02.2021, 14.25 Uhr:
    Idris Elba sagte kürzlich in einem Interview 2 Sachen:
    1. Staffel 6 wird nicht kommen!
    2. Dafür ein Film...
    Naja kann nur besser werden...habe Alice seit Folge 1 gehasst!
    • addicted4series schrieb am 02.02.2023, 04.15 Uhr:
      Zitat: ...habe Alice seit Folge 1 gehasst!   
      Na ja, "Schutzengel" kommen mitunter in merkwürdigen Verpackungen daher. Jedoch hat Alice Morgan immer gerade dann Mumm bewiesen, wenn den Männern gerade nur nach "heulen" zu Mute war.
  • dummlo611 schrieb am 11.03.2020, 10.27 Uhr:
    Ich bin ja wirklich mal gespannt ob Season 5 wieder was flicken kann nachdem die unnoetige "Staffel 4" fast alles geschrottet hatte was in den anderen Staffeln los war.
    • dummlo611 schrieb am 26.11.2020, 22.41 Uhr:
      Naja, bin noch nicht fertig aber ist aber schon nicht einfach zu
      ertragen ... wegen dem kranken Irren. Was diese kranke Welt betrifft
      koennte man eine Freundin wie Alice schon gebrauchen
    • dummlo611 schrieb am 27.11.2020, 00.06 Uhr:
      tja, das nenn ich mal nen krassen Zusammenschnitt. Mal schauen ob man irgendwann mal die 4 Teile aus denen das zusammengebastelt wurde findet
  • 24forever schrieb am 26.11.2015, 16.09 Uhr:
    15.12.2015 22Uhr MEZ strahlt die BBC den ersten von zwei Teilen Special von Luther aus!!! *FREU*
  • caroline schrieb am 15.12.2014, 00.00 Uhr:
    Ende 2015 kommen Abschlussfolgen.Wird man hier alles gewahr.Man muss es nur googeln
  • chris schrieb am 08.12.2014, 00.00 Uhr:
    Weis jemand ob nun neue folgen luther beim zdf gesendet werden oder nur wiederholungen
  • Patrick schrieb am 08.04.2014, 00.00 Uhr:
    @spongebob, ich kenne keine serie die nicht geschnitten wird von der bbc, wenn du uncut sehen willst mußte dir die uk dvd´s zulegen, das zählt für alle serien usw. usf. die von der bbc erscheinen.
    • unbekannt schrieb am 11.04.2014, 00.00 Uhr:
      Danke für die Antwort! Aber waren nicht die Erstausstrahlungen damals auf zdf neo ungeschnitten?! Das meinte ich damit…
    • juergen schrieb am 12.10.2014, 00.00 Uhr:
      Grundsätzlich bin ich Eurer Meinung.
      Die ersten beiden Staffeln waren aber im Vergleich in der deutschen Ausstrahlung NICHT gekürzt. Ich besitze nämlich die ersten beiden Staffeln der englischen Ausgabe auf DVD, ob die deutschen DVDs gekürzt waren weiß ich nicht. Die Zeitangaben auf A... waren schlicht falsch.
  • spongebob schrieb am 02.04.2014, 00.00 Uhr:
    Weiß jemand vielleicht, ob die ersten beiden Staffeln, die ab dem 25.04. im ZDF wiederholt werden, UNCUT sein werden?! Danke schon mal für die Infos…
    Da in Deutschland auf BluRay nur die geschnittenen Fassungen erhältlich sind, könnte man sich diese ja aufnehmen…?
  • donovan schrieb am 10.10.2013, 00.00 Uhr:
    Wann wird denn endlich die 3. Staffel in Deutschland ausgestrahlt? Nirgends 'ne Info dazu ... Die Synchro kann doch nicht so lange dauern, sind doch nur 3 Folgen...
    • 24forever schrieb am 02.01.2014, 00.00 Uhr:
      Wenn das ZDF an seiner Ausstrahlungspolitik der ersten beiden Staffeln festhält, dann denke ich, dürfte es Mai/Juni so weit sein! Ich hätte es nicht so lange ausgehalten um ganz ehrlich zu sein. Habe die 3.Staffel auf BBC verschlungen!! Freut euch drauf! Geniale Serie
  • Erste UND Zweite Staffel im ZDF schrieb am 26.01.2012, 00.00 Uhr:
    Wenn ich mich nicht täusche, läuft im ZDF sowohl die erste, als auch die zweite Staffel. Folgende Indizien:

    - Es werden im ZDF fünf Folgen mit je ~100 Minuten ausgestrahlt, was 6 4 Folgen mit je ~50 Minuten entspricht.
    - Am 12. März kommt die zweite Staffel auf DVD raus.

    Gibt's dazu irgendeine Bestätigung?
    • kleinerHeldt schrieb am 10.02.2012, 00.00 Uhr:
      Nach der Inhaltsangabe auf zdf.de handelt es sich bei der Austrahlung am Sonntag tatsächlich um eine Doppelfolge. Und der Hinweis auf die 100 Minuten ist eigentlich schon deutlich genug. Ich hoffe bei diesem Zusammenschnitt wurden keine Kürzungen vorgenommen.
      http://www.zdf.de/ZDFde/programm/0,6753,PrAutoOp_i
      dPoDispatch:11309862,00.html (!!Nicht lesen wenn man die ersten zwei Folgen noch nicht gesehen hat!!)
    • schmatzgesicht schrieb am 13.02.2012, 00.00 Uhr:
      Yep, steht hier => einfach mal unter Infos nachschauen.
      ...[Unmittelbar im Anschluss an die sechsteilige erste Staffel, die bereits auf ZDFneo zu sehen war, zeigt das ZDF die vierteilige zweite Staffel in Erstausstrahlung. Das bestätigte der Sender gegenüber 'wunschliste.de'. Die zehn BBC-Originalfolgen der ersten und zwei Staffeln (Länge: ca. 55 Minuten) werden für das ZDF-Abendprogramm zu insgesamt fünf Folgen mit einer Laufzeit von jeweils 105 Minuten zusammengefasst, was in etwa einer Ausstrahlung in Doppelfolgen entsprechen dürfte.]...
  • Andi schrieb am 02.01.2012, 00.00 Uhr:
    Yes, endlich kann ich die 6. Folge der 1. Staffel im TV sehen. Auf ZDF neo hatte ich die leider verpasst.
    • kleinerHeldt schrieb am 10.02.2012, 00.00 Uhr:
      Da es sich bei der komenden Ausstrahlung im ZDF um Doppelfolgen handelt, läuft die sechste Folge der ersten Staffel bereits am 26.2. Also nicht das großartige Finale der ersten Staffel verpassen. :)
  • unbekannt schrieb am 22.10.2011, 00.00 Uhr:
    Mist! Habe leider die letzte Folge verpasst, da mein DVD-Rec nich richtig eingestellt war. Hoffe, die wiederholen die nochmal. Denke mal, irgendwann auf ZDF. War echt gespannt wie es weitergeht nach Folge 5, verdaaaaammt
  • unbekannt schrieb am 03.10.2011, 00.00 Uhr:
    Einfach eine klasse Serie. Warum schaffen unsere Sender sowas nicht ?
    • Swen1000 schrieb am 05.10.2011, 00.00 Uhr:
      Es liegt bestimmt an Idris Elba der Luther fantastisch verkörpert.Hoffe die 2Staffel bald auf ZDF Neo zu sehen
    • unbekannt schrieb am 11.10.2011, 00.00 Uhr:
      Ja, das mag es sein! Und wenn man drüber nachdenkt das er der neue James Bond werden könnte, steht uns bestimmt noch einiges, gutes, bevor! :-)
  • narialman schrieb am 10.06.2010, 00.00 Uhr:
    hi,
    weiss jermand ob es eine 2te staffel geben wird denn es wäre echt schade.
    ich finde es ist die serie aus england