Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1332

SOKO Wismar

D, 2003–

SOKO Wismar
ZDF/Marc Meyerbröker
Serienticker
  • Platz 1081332 Fans
  • Serienwertung4 93523.89von 56 Stimmeneigene: –
1311

Der Eisfürst

Folgeninhalt
Der Betreiber einer Legehennenanlage, Bodo Wittke, wird ermordet aufgefunden - tiefgefroren in seiner Eissauna. In Verdacht geraten zunächst Tierschützer und Umweltaktivisten.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Der Betreiber einer erfolgreichen Legehennenanlage, Bodo Wittke (Christian Fischer, r.), wird tot in seiner Eissauna aufgefunden. Normalerweise wird diese bei deutlichen Minustemperaturen zur Entspannung und Entschlackung genutzt. Allerdings nur wenige Minuten. Wittkes Leiche ist tiefgefroren. War es ein Unfall, wollte Wittke sich umbringen oder hat ihn jemand gezwungen in der Eissauna zu bleiben? Kai Timmermann (Mathias Junge, l.) steht interessiert vor der Eissauna. Für weitere Untersuchungen muss die Leiche jedoch erst mal auftauen.
    Der Betreiber einer erfolgreichen Legehennenanlage, Bodo Wittke (Christian Fischer, r.), wird tot in seiner Eissauna aufgefunden. Normalerweise wird diese bei deutlichen Minustemperaturen zur Entspannung und Entschlackung genutzt. Allerdings nur wenige Minuten. Wittkes Leiche ist tiefgefroren. War es ein Unfall, wollte Wittke sich umbringen oder hat ihn jemand gezwungen in der Eissauna zu bleiben? Kai Timmermann (Mathias Junge, l.) steht interessiert vor der Eissauna. Für weitere Untersuchungen muss die Leiche jedoch erst mal auftauen.
    Bild: © ZDF / Marc Meyerbroeker Lizenzbild frei
  • Auf dem Geflügelhof Wittke treffen die Kommissare auf den stellvertretenden Geschäftsführer Kurt Holterbeck (Patrick von Blume). Dieser lenkt den Verdacht auf eine Gruppe von Tierschützern und Umweltaktivisten. Immer wieder gab es von dieser Seite Angriffe auf seinen Chef. Oder hat Holterbeck selbst Grund von sich abzulenken?
    Auf dem Geflügelhof Wittke treffen die Kommissare auf den stellvertretenden Geschäftsführer Kurt Holterbeck (Patrick von Blume). Dieser lenkt den Verdacht auf eine Gruppe von Tierschützern und Umweltaktivisten. Immer wieder gab es von dieser Seite Angriffe auf seinen Chef. Oder hat Holterbeck selbst Grund von sich abzulenken?
    Bild: © ZDF / Marc Meyerbroeker Lizenzbild frei
  • In den letzten Tagen hat Bodo Wittke intensive Recherchen über die Familie von Seelow betrieben. Auch die Krankenkassenunterlagen der dementen Lotte von Seelow (Renate Serwotke) haben ihn interessiert. Lottes Schwiegertochter arbeitet ausgerechnet bei der Krankenkasse, die dem Sohn ein sehr großzügiges Pflegegeld auszahlt. Ist Bodo Wittke hier einem Betrug auf die Spur gekommen?
    In den letzten Tagen hat Bodo Wittke intensive Recherchen über die Familie von Seelow betrieben. Auch die Krankenkassenunterlagen der dementen Lotte von Seelow (Renate Serwotke) haben ihn interessiert. Lottes Schwiegertochter arbeitet ausgerechnet bei der Krankenkasse, die dem Sohn ein sehr großzügiges Pflegegeld auszahlt. Ist Bodo Wittke hier einem Betrug auf die Spur gekommen?
    Bild: © ZDF / Marc Meyerbroeker Lizenzbild frei
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 14.12.2016, ZDF
Letzte TV-Termine