Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4910

Das Traumschiff

D, 1981–

Das Traumschiff
Serienticker
  • Platz 514910 Fans
  • Serienwertung4 07113.99von 137 Stimmeneigene: –
76

Palau

Folgeninhalt
Die Reiseroute führt "Das Traumschiff" dieses Mal nach Palau. Kapitän Victor Burger, seiner Crew und den Passagieren an Bord steht eine ereignisreiche Reise bevor. Für den tauchbegeisterten Victor kommt diese Reise wie gerufen. Nicht nur, dass er endlich einmal wieder seinem Hobby nachgehen kann - er trifft dort auch seinen alten Freund, den bekannten Naturfilmer Dirk Steffens, wieder. Gemeinsam erkunden sie die wunderschöne und einzigartige Unterwasserwelt Palaus. Doch ihr Ausflug kostet Dirk fast das Leben. Beim Auftauchen wird er von einer Bootsschraube erwischt. Zum Glück sind Romy und Lars Felber, zwei Passagiere des "Traumschiffs", in der Nähe und können Dirk und Victor an Land und zu einem Arzt bringen. Doch das Verhalten des jungen Ehepaars kommt Victor seltsam vor, und ihm kommen immer mehr Zweifel an der Richtigkeit ihrer Aussagen. Was haben die beiden zu verbergen? Mithilfe von Beatrice arrangiert Tobias einen romantischen Heiratsantrag für Mia an Bord. Auch wenn die beiden noch nicht lange zusammen sind, weiß Tobias: Sie ist die Frau seines Lebens. Mia ist überglücklich, bis sie von ihrer Vergangenheit eingeholt wird. In ihrer Studienzeit arbeitete sie bei einem Escort-Service und trifft an Bord einen ihrer Kunden wieder. Günther Strobel reist mit seiner Ehefrau Angelika und erkennt Mia sofort wieder. Da ihm die junge Frau damals nicht alles gegeben hat, was ihm seiner Auffassung nach zustand, lässt er jetzt keine Möglichkeit aus, ihr entsprechende Avancen zu machen. Tobias, der von Mias Vergangenheit nichts ahnt, ist irritiert und stellt Mia zur Rede. Die gemeinsame Zukunft der beiden wackelt. Evelyn begleitet ihren Vater Martin auf der Reise, wohl wissend, dass es vielleicht die letzte sein wird. Martin hat fortschreitende vaskuläre Demenz. Doch im Gegensatz zu Evelyn verdrängt Martin seine Krankheit. Nach einem Streit beim Landausflug verschwindet Martin, und nur mithilfe von Dr. Sander kann Evelyn ihren Vater im "Dorf des Vergessens" wiederfinden.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 26.12.2016, ZDF
Letzte TV-Termine