Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
937

Deutschland sucht den Superstar

D, 2002–

Deutschland sucht den Superstar
RTL
  • Platz 1080937 Fans
  • Serienwertung2 69192.06von 150 Stimmeneigene: –
1402

Casting (2/12)

Folgeninhalt
Die Kandidaten der 2. Show:

Bianca Jenny 17 Jahre, aus Moosburg Beruf: Schülerin Song: "When We Were Young" von Adele Juryjoker: Dieter Bohlen
Geboren und aufgewachsen in Österreich, ist Bianca seit der Trennung von ihrem Freund vor einigen Monaten zu ihrer Mutter ins bayerische Moosburg gezogen. 'Ich bin so aufgeregt, ich zittere am ganzen Körper', gesteht die hübsche Blondine vor ihrem Auftritt und gibt zu: "Vor Dieter Bohlen habe ich am meisten Angst, aber ich denke, ich schaffe das!" Für ihren Auftritt hat sich die 17-Jährige einen Song von Megastar Adele ausgesucht und hofft, damit einen der begehrten Recall-Zettel zu ergattern.

Michael Popov 32 Jahre, aus Schwerin Beruf: Arbeitssuchend Song: "My Heart Will Go On" von Celine Dion Juryjoker: Dieter Bohlen
Nach einer vernichtenden Kritik vom Pop-Titan ('Man muss schon ein ganz feines Ohr haben, um das nicht mit einer Klospülung zu verwechseln') bei seinem letzten Castingauftritt im Jahr 2013, versucht Michael dieses Jahr erneut sein Glück bei DSDS und verspricht: "Popov is back! Und dieses Mal werde ich alles besser machen." Dafür hat Michael, gebürtig aus der Ukraine und seit 2001 in Deutschland, sich mit Gesangsunterricht vorbreitet. Doch auf dem Weg ins Studio geht schon einiges schief: Eigentlich sollte Mama Vera Backstage die Daumen drücken, 'aber ich kann sie nicht finden', erklärt der 32-Jährige. Wird Vera es noch pünktlich zum Auftritt ihres Sohnemanns schaffen und wird Michael diesmal vor den kritischen Augen der Jury bestehen?

Alexander Jahnke 29 Jahre, aus Delmenhorst Beruf: Sachbearbeiter Song: Mein Freak (Eigenkomposition) Juryjoker: Dieter Bohlen
Alexander macht bereits Musik, seitdem er 14 Jahre alt ist. Seitdem empfehlen ihm seine Freunde und Bekannte immer wieder, sich bei DSDS zu bewerben. "Jetzt bin ich da!" freut sich der 29-Jährige. Seine musikalische Leidenschaft gehört den leisen Tönen: Alex schreibt am liebsten deutsche Songs, die eher softer sind. 'Musik für Mädels', wie Alex selbst beschreibt. Der 29-Jährige will mit seinem eigenen Song "Mein Freak" vor der Jury punkten, doch zumindest Shirin David ist nicht leicht zu überzeugen: "Hab ich was an den Ohren? Das klang nicht harmonisch." Ob der Rest der Jury das auch so sieht?

Olessja Linke 29 Jahre, aus Thyrnau Beruf: gelernte Mediengestalterin, arbeitssuchend Song: "Ikenai Borderline" von Walküre Juryjoker: Dieter Bohlen
Olessja (Spitzname 'Lissekatze') ist riesengroßer Animé-Fan und lebt diese Leidenschaft auch optisch voll aus: Kleidung und Styling - hier ist alles auf ihre Lieblingsfiguren abgestimmt. 'Aber für die Jury habe ich mich heute extra verrückt angezogen', erklärt Olessja. 'Sieht aus wie eine Mischung aus der frühen Madonna und Donald Duck', findet H.P. Baxxter. Auch bei ihrer Songauswahl hat sich die 29-Jährige von ihrem Hobby inspirieren lassen und sich für einen japanischen Song aus der Animé-Serie "Macross Delta" entschieden. 'In Japan wäre ich voll beliebt', ist sich Olessja sicher. Ob sie in der Jury Gleichgesinnte findet?

Patrick Keil 29 Jahre, aus Gießen Beruf: Physiotherapeut Song: "Wir sind groß" von Mark Forster Juryjoker: Shirin David
Im beruflichen Leben Physiotherapeut mit eigener Praxis, gehört Patricks private Leidenschaft der Familie (Ehefrau und gemeinsamer dreijähriger Sohn) und der Musik! 'Ich habe Blut geleckt und will hier unbedingt weiterkommen', gibt der 29-Jährige zu. Bei der Jury kann Patrick schon Punkte sammeln, als er verrät, was er beruflich macht: 'Ich war heute Morgen kurz vor Hexenschuss', so H.P. Baxxter und Shirin David bittet: "Meine Schultern tun so weh, kannst du die mal massieren?" Gefragt, getan! Ob Patrick mit seinem Gesang ebenfalls Fans in der Jury findet?

Denny Fritzsch 24 Jahre, aus Plauen Beruf: Lagerist Song: "Geiles Leben" von Glasperlenspiel Juryjoker: Michelle
Aus Plauen zum Casting angereist ist Denny: Musikalische Unterstützung hat sich der 24-Jährige in Form seiner Musik-Box mitgebracht, deren Sound seiner Performance den nötigen Pepp geben soll. Während Michelle Böses schwant ('Und wenn du weiterkommst, schleppst du das immer mit?'), lässt es sich Sound-Experte H.P. Baxxter nicht nehmen, das Gerät mit einer eigenen kleinen Performance auf Herz und Nieren zu prüfen. Aber wie wird Denny selbst vor der Jury abschneiden?

Jolanta Kotz 26 Jahre, aus Duisburg Beruf: Imbissverkäuferin Song: "Ich liebe das Leben" von Andrea Berg Juryjoker: Michelle
Jolanta "Jolli" singt schon, seitdem sie drei Jahre alt ist: 'Talentiert bin ich, aber eine Ausbildung habe ich gar nicht', beschreibt die 26-Jährige sich. Immerhin: Bei dem regionalen Wettbewerb "Die Stimme des Potts" belegte Jolli bereits den 1. Platz. 'Dabei war ich war total schüchtern und stand wie ein Brett auf der Bühne', erinnert sich die Blondine. Das soll bei ihrem Auftritt vor der DSDS-Jury anders laufen, denn: 'Ich liebe und fühle den Schlager. Ich will die nächste Schlagerprinzessin werden', hat sich Jolli vorgenommen. Und obwohl sie ein riesiger Michelle-Fan ist ('Meine erste Musikkassette war von Michelle'), hat sich Jolli für ihren Auftritt einen Song von Andrea Berg ausgesucht. Wie wird die neue Hoffnung am Schlagerhimmel bei der Jury ankommen?

Sid Devid Deihim 35 Jahre, aus Konstanz Beruf: Monteur / Profi-Wrestler Song: "Pony" von Genuwine Juryjoker: H.P. Baxxter
Muskelberge, ein düsterer Blick und jede Menge Selbstbewusstsein: 'Dieter, wenn du mir in den Weg kommst und mich nicht weiterlässt, dann niete ich dich um', verspricht Profi-Wrestler Sid vor seinem Auftritt. "Außerdem hab ich was in der Birne, bin der beste Tänzer und kann singen!" Nach diesen Vorschusslorbeeren Marke "Eigenlob" sind die Juroren gespannt, was sie erwartet! Als Wrestler weiß Sid genau, wie er eine gute Show liefert - aber wird er die kritische Jury mit seinem Gesang überzeugen können? Und falls nicht: Wird Dieter Bohlen sich mit heiler Haut aus dem DSDS-Studio retten können?

Maria Voskania 28 Jahre, aus Würzburg Beruf: Studentin Song: "Unser Tag" von Helene Fischer Juyjoker: Dieter Bohlen
Aufgewachsen in Schweinfurt, lebt und studiert Maria Voskania inzwischen in Würzburg. Ihr Studium hat Maria eigentlich nur als Plan B begonnen, falls es mit Plan A nicht klappt: Denn eigentlich will die 28-Jährige hauptberuflich als Sängerin durchstarten. Beste Voraussetzungen und reichlich Erfahrung hat sie bereits, denn Maria war bereits an der Seite von Schlagerstar Helene Fischer auf Tournee und begleitet diese auch bei Fernsehauftritten und Galas. 'Ich habe Helene natürlich erzählt, dass ich zu DSDS gehe. Sie hat mir viel Glück gewünscht', strahlt die Würzburgerin. Nervös ist Maria aber trotz ihrer Bühnenerfahrung vor ihrem ersten DSDS-Auftritt - und davon selbst am meisten überrascht: "Ich hab mich immer gewundert, warum die Kandidaten hier stehen und so nervös sind. Und jetzt stehe ich selbst hier und zittere." Wird Maria trotzdem überzeugen?

Horst Donath 55 Jahre, aus Alsdorf Beruf: arbeitet für eine Fensterfirma Song: "Ein Bett im Kornfeld" von Jürgen Drews Juryjoker: Michelle
Er hatte sich der Jury schon angekündigt, als er seinen besten Kumpel Jens zum Casting begleitet hat: "Dieter, ich komme auch noch!" Jetzt hat der siebenfache Vater sein Vorhaben in die Tat umgesetzt. 'Ich will wissen, ob ich was kann oder ob ich es lieber sein lassen soll', begründet Horst seine Teilnahme. Für seinen Auftritt hat er sich seinen all time favorite Song von Jürgen Drews ausgesucht, den er eigentlich A Cappella singen will. Dass die Jury ein Playback für ihn organisiert hat, bringt den 55-Jährigen nur kurzzeitig aus dem Konzept: So schnell lässt sich Horst nicht entmutigen!

Duygo Goenel 22 Jahre, aus Duisburg Beruf: Studentin Song: "I Will Always Love You" von Whitney Houston Juryjoker: Dieter Bohlen
'Ich finde die Mischung aus Gesang und Tanz mega-gut', beschreibt Duygo ihr Talent. Wenn sie nicht gerade singt oder tanzt, widmet sich die 22-Jährige ihrem Pädagogik-Studium, Berufswunsch: Kinderanwältin. Besonders wichtig ist es Duygo, vor den Augen Dieter Bohlens zu bestehen - und der verspricht: "Wenn du mit I Will Always Love You" überzeugst, hast du schon bei mir gewonnen!'

Lara Pilger 23 Jahre, aus Weißenhorn Beruf: Schülerin Song: "Helele" von Velile & Safri Duo Juryjoker: H.P. Baxxter
'Ich möchte gerne auf dem Ballermann singen und Micky Krause kennenlernen', bekennt Lara ihren größten Wunsch. In das passende Beach Outfit hat sich die 22-Jährige zum Casting deswegen schon geworfen. Überhaupt sorgt die gelernte Erzieherin bei ihren Mitmenschen am liebsten für gute Laune und Stimmung. 'Ich weiß ich hab nicht die größte Stimme, aber dafür kann ich entertainen. Damit komme ich irgendwann zum Ziel', so ihre Hoffnung. Derzeit holt Lara ihr Abitur nach und will danach ihre Karriere als Sängerin in Angriff nehmen. Ob sie diesem Traum mit ihrem Auftritt bei DSDS ein Stückchen näher kommt?

Carolin Bäz-Dölle 27 Jahre, aus Lauscha Beruf: Gesundheits- und Krankenpflegerin Song: "Show Me Heaven" von Maria McKee Juryjoker: Dieter Bohlen
Bereits 2005, im Alter von 16 Jahren, stand Carolin schon einmal vor der DSDS Jury. 'Damals sagte Dieter mir, ich solle wiederkommen wenn ich reifer geworden bin und an meiner Stimme gearbeitet habe', erinnert sich die 27-Jährige und glaubt: "Ich denke nicht, dass er mich wiedererkennt." Das hat auch einen Grund: In den letzten Jahren hat Carolin sich optisch sehr verändert und rund 30 Kilo abgespeckt. 'Irgendwann habe ich morgens in den Spiegel geschaut und gedacht So geht es nicht weiter'. Ich fand mich selbst nicht schön.' Regelmäßige Besuche im Fitnessstudio und eine Ernährungsumstellung brachten bald den gewünschten Erfolg: Heute ist Carolin mit ihrem Körper im Reinen. Bei DSDS will sie mit ihrer Stimme überzeugen und freut sich besonders auf den Moment, Dieter Bohlen wieder gegenüber zu stehen. "Ich will ihm beweisen, dass ich seine Aufgabe erfüllt habe!" Singen wird sie den gleichen Song, den sie schon bei ihrem ersten Auftritt vor Dieter gesungen hat. Was wird der Pop-Titan zum Wiedersehen sagen?

Ivan Piperov 38 Jahre, aus Berlin Beruf: Tontechniker Song: "Somebody To Love" von Queen Juryjoker: H.P. Baxxter
'Ich bin ziemlich aufgeregt, ich hab großen Bammel vor Dieter Bohlen. Ich hab auch Angst vor H.P. Baxxter. Und auch vor Michelle habe ich große Angst. Nur vor der vierten Jurorin nicht so', beschreibt Ivan seine Gefühlslage vor seinem Auftritt. Um die Jury zu überzeugen, hat der 38-Jährige gleich mehrere Songs seiner Lieblingsband vorbereitet. 'Ich bin großer Queen Fan, das bedeutet mir alles und ist durch nichts zu toppen', erklärt der Berliner seine Auswahl. Ob Ivan seine "Angstgegner" mit "Somebody To Love" vom Juryhocker hauen kann?

Jessica Madeline Koch 20 Jahre, aus Premnitz Beruf: Hausfrau und Mutter Songs: "Oma so lieb" von Heintje Juryjoker: Michelle
'Ich hoffe, dass ich vor der Jury nicht allzu aufgeregt bin, sonst bekomme ich gar keinen Ton mehr heraus', so Jessica vor ihrem Auftritt. Die alleinerziehende Mutter gibt sich vor der Jury dann jedoch sehr locker und erklärt. "Ich bin Jessica, komme aus Brandenburg und bin 20 Jahre alt und suche eine Ausbildung zur Sozialassistentin, da ich Erzieherin werden will. Außerdem habe ich eine Tochter, die jetzt zweieinhalb Jahre alt ist." Die 20-Jährige hat drei Songs vorbereitet und schlägt "Oma so lieb" von Heintje vor. "Das Lied habe ich früher meinen beiden Omas vorgesungen, die jetzt aber leider verstorben sind. Deshalb widme ich ihnen das Lied heute. Das Lied würde ich auch am liebsten singen, da ich glaube, da kann ich das Gefühl am besten herüber bringen." Doch Dieter Bohlen kennt das Lied überhaupt nicht. Wird Jessica die Jury mit dieser Wahl trotzdem überzeugen können?
(RTL)
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 07.01.2017, RTL
Letzte TV-Termine