Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1156

Lindenstraße

D, 1985–2020

Lindenstraße
Serienticker
  • Platz 961156 Fans
  • Serienwertung3 31023.41von 118 Stimmeneigene: –
76

Das Angebot

Folgeninhalt
Der Hauskauf bereitet den Beimers erhebliche Kopfschmerzen. Der ersten großen Freude folgte sehr schnell die Ernüchterung. Das Haus liegt zu weit außerhalb. Doch der Kaufvertrag ist unterschrieben und Makler Panofski besteht auf einer Abfindungssumme. Er macht Helga jedoch ein verlockendes Angebot. Berta Griese ist verzweifelt. Sie kann keine Kinder mehr bekommen und fühlt sich als Versagerin. Gottlieb versucht, sie zu trösten. Er findet das alles nicht so dramatisch. Ungebunden zu sein, hat schließlich auch Vorzüge. Aber wie wird Bertas Mutter reagieren, die sich so auf den Enkel gefreut hat? Benno Zimmermann ist mit Eifer dabei das Zimmer seines Sohnes schön herzurichten. Er kauft einen Teppichboden. Was das für Folgen hat, kann er nicht ahnen.
(einsfestival)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 17.05.1987, Das Erste
Letzte TV-Termine