Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1156

Lindenstraße

D, 1985–2020

Lindenstraße
Serienticker
  • Platz 961156 Fans
  • Serienwertung3 31023.41von 118 Stimmeneigene: –
147

Der erste Tanz

Folgeninhalt
Gabi und Benno Zimmermann können die gespannte Atmosphäre in der Wohngemeinschaft nicht länger aushalten. Sie entschließen sich, Gung und Anna über Bennos Krankheit zu informieren. Während Gung seine asiatische Ruhe nicht verliert, reagiert Anna ganz anders. Hans Beimer hat Schlafstörungen. Für Helga sind die Gründe offensichtlich: Er hat keinen richtigen Urlaub gehabt und arbeitet zuviel. Liebevoll versucht sie, ihren Hans zu bemuttern. Ob diese Therapie richtig ist? Gottlieb Griese versucht immer noch, den Grund für Bertas Veränderung herauszufinden. Hilflos bemüht er sich, seine Frau zu verstehen. Aber bei der Eröffnung von Panaiotis' Tanzschule ist es Robert, mit dem Berta tanzt. Hintergrundinformationen: Fernsehserie Deutschland 1988 So hat sich Gottlieb Griese seine Rückkehr nicht vorgestellt. Er wohnt allein in seiner alten Wohnung und muss feststellen, dass seine Frau inzwischen andere Interessen entwickelt hat. Immer wieder sucht Gottlieb das Gespräch mit Berta. Wird es zwischen den beiden zu einer klärenden Aussprache kommen?.
(einsfestival)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 25.09.1988, Das Erste
Letzte TV-Termine