Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1157

Lindenstraße

D, 1985–2020

Lindenstraße
Serienticker
  • Platz 1061157 Fans
  • Serienwertung3 31023.41von 118 Stimmeneigene: –
182

Wer zuletzt lacht ...

Folgeninhalt
Benny Beimer sorgt wieder einmal mehr für Aufregung. Zusammen mit Kornelia hat er in der Schule den gesamten Stromkreis lahmgelegt, um damit auf die allgemeine Energieverschwendung aufmerksam zu machen. Leider hat der Direktor für die gute Absicht hinter Bennys Aktion überhaupt kein Verständnis und so werden Benny und Kornelia von der Schule verwiesen. Hans Beimer versucht, den Direktor umzustimmen und Helga versucht, ihrem Sohn klarzumachen, dass noch so gut gemeinte Protestaktionen nicht immer sinnvoll sind. Werden die Eltern ihre jeweiligen Gesprächspartner überzeugen können? Vasily Sarikakis leidet immer noch Gewissensqualen. Schüchtern bittet er Elisabeth, die außer Beate als einzige weiß, dass er an Dresslers Unfall schuld ist, um ein Gespräch. Doch Elisabeth weist ihn zurück. Sie will mit ihrem Schwiegersohn nichts mehr zu tun haben. Als am Abend auch Beate bei Elisabeth für ihren Mann bittet, kommt es zu einer harten Auseinandersetzung zwischen Mutter und Tochter. Egon Kling wird nun doch langsam unruhig. Seine Else ist immer noch nicht wieder aufgetaucht. Nicht einmal Onkel Franz weiß, wo sie ist. Beim Ouzo im "Akropolis" erzählt Egon dem geduldig zuhörenden Panaiotis die Geschichte seiner Ehe. Man merkt, wie er trotz allem noch an seiner energischen Else hängt. Wird Egon Kling seine Frau wiederfinden?
(einsfestival)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 28.05.1989, Das Erste
Letzte TV-Termine