Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1157

Lindenstraße

D, 1985–2020

Lindenstraße
Serienticker
  • Platz 1321157 Fans
  • Serienwertung3 31023.41von 118 Stimmeneigene: –
186

Vitamin B

Folgeninhalt
Beate und Vasily sind seit langer Zeit zum ersten Mal wieder glücklich. Dr. Dressler hat Vasily nicht bei der Polizei angezeigt und auch sonst erstaunlich gelassen auf sein Geständnis reagiert. Wird er den beiden vielleicht doch verzeihen können? Gabi Zimmermann hat schlimme Geldsorgen. Die Zinsen für Bennos Häuschen, das Max einmal erben soll, übersteigen bei weitem ihre finanziellen Möglichkeiten. Die ganze Wohngemeinschaft versucht ihr zu helfen, damit das Haus wenigstens vor der Zwangsversteigerung bewahrt wird. Sogar Zorro überwindet sich und nimmt einen Aushilfsjob bei einem Gemüsehändler an. Auch Mutter Rosi bemerkt Gabis Kummer und zum ersten Mal in ihrer Ehe bittet sie ihren Mann Hubert um Geld. Ob sie Erfolg hat? Matthias hat es tatsächlich geschafft, für Benny einen Schulplatz zu bekommen. Zu seinem größten Erstaunen dankt ihm Benny jedoch herzlich wenig für seine Bemühungen. Er hat ganz andere Pläne und zwar zusammen mit Kornelia! Doch Kornelia ist zu ihrem Vater ins Büro bestellt worden. Wird er einen Strich durch die Rechnung der jungen Leute machen? Benny Beimer ist endgültig von der Schule verwiesen worden. Vater Hans bemüht sich verzweifelt, für ihn eine Ersatzschule zu finden, aber das ist bei Bennys Zeugnissen und seinem politischen Vorleben äußerst schwierig. Sogar Matthias wird um Hilfe gebeten. Zum Ärger seiner Eltern weiß Benny die Bemühungen seines Vaters um eine neue Schule keineswegs zu schätzen. Er hat die Schule satt und will nur in Ruhe gelassen werden. Mutter Beimer macht sich große Sorgen um seine Zukunft. Ludwig Dressler wird immer selbständiger. Er fährt allein mit dem Taxi zur Stadt, ohne Elisabeth zu sagen, was er vorhat. Seine Frau hat Angst um ihn.
(einsfestival)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 25.06.1989, Das Erste
Letzte TV-Termine