Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2445

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte

D, 2015–

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte
ARD/Markus Nass
Serienticker
  • Platz 162445 Fans
  • Serienwertung4 268664.18von 74 Stimmeneigene: –
308

Carpe Diem

Folgeninhalt
Liebe liegt in der Luft: Chefärztin Karin Patzelt erlebt eine große Überraschung, als plötzlich Christian Heine im Krankenhaus auftaucht. Die beiden haben sich 30 Jahre nicht gesehen. Der Kapitän eines Frachtschiffes will sich wegen eines Abszesses behandeln lassen, doch bei der Untersuchung stellen Oberarzt Niklas Ahrend und seine Assistentin Theresa Koshka eine Unregelmäßigkeit fest. Noch bevor die notwendige Behandlung beginnen kann, entlässt sich der Patient selbst für ein Date mit Karin! Dass er sich damit in unmittelbare Gefahr begibt, ahnt der charmante Christian nicht. Unter verrückten Umständen wird an diesem Tag auch Daniel Limbach mit schweren Verbrennungen an den Füßen in die Notaufnahme eingeliefert. Diese hat er sich bei einem "Männlichkeitsseminar" zugezogen. Das ist sowohl für die behandelnden Ärzte Leyla Sherbaz und Ben Ahlbeck als auch für Daniels Frau Claudia überaus bizarr. Zwischen dem Paar entbrennt ein Streit, der auch das ehemalige Paar Leyla und Ben zum Nachdenken anregt: Wer hat hier das Sagen? Noch immer herrscht Unklarheit im Fall Ameena Damayanti. Dr. Moreau ahnt zwar bereits seit längerem, dass die Patientin im Grunde keiner ärztlichen Betreuung bedarf, doch helfen können er und Elias Bähr der jungen Frau bei ihrem Problem nicht. Fest entschlossen, sie nicht tatenlos ihrem Schicksal zu überlassen, entwickelt Elias schließlich einen mutigen Plan.
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
  • Fr 24.05., 13:10 h
Bildergalerie
  • Die jungen Ärzte Vivienne Kling (Jane Chirwa, l.), Julia Berger (Mirka Pigulla, 2.v.l.), Ben Ahlbeck (Philipp Danne, 2.v.r.) und Elias Bähr (Stefan Ruppe, r.) überlegen, wohin Dr. Moreau wohl in den Urlaub reist.
    Die jungen Ärzte Vivienne Kling (Jane Chirwa, l.), Julia Berger (Mirka Pigulla, 2.v.l.), Ben Ahlbeck (Philipp Danne, 2.v.r.) und Elias Bähr (Stefan Ruppe, r.) überlegen, wohin Dr. Moreau wohl in den Urlaub reist.
    Bild: © ARD/Jens Ulrich Koch
  • Chefärztin Prof. Dr. Karin Patzelt (Marijam Agischewa, r.) erlebt eine große Überraschung als plötzlich Christian Heine (Jochen Horst, l.) im Krankenhaus auftaucht – 30 Jahre haben die beiden sich nicht gesehen (mit Roy Peter Link, 2.v.l. und Katharina Nesytowa, 2.v.r.).
    Chefärztin Prof. Dr. Karin Patzelt (Marijam Agischewa, r.) erlebt eine große Überraschung als plötzlich Christian Heine (Jochen Horst, l.) im Krankenhaus auftaucht – 30 Jahre haben die beiden sich nicht gesehen (mit Roy Peter Link, 2.v.l. und Katharina Nesytowa, 2.v.r.).
    Bild: © ARD/Jens Ulrich Koch
  • Claudia Limbach (Annett Fleischer, l.) erleidet eine akute Atemnot; Ben Ahlbeck (Philipp Danne, r.) registriert einen deutlich erhöhten Blutdruck.
    Claudia Limbach (Annett Fleischer, l.) erleidet eine akute Atemnot; Ben Ahlbeck (Philipp Danne, r.) registriert einen deutlich erhöhten Blutdruck.
    Bild: © ARD Degeto 2017 / Jens-Ulrich Koch Lizenzbild frei
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 27.04.2017, Das Erste
Letzte TV-Termine