Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1157

Lindenstraße

D, 1985–2020

Lindenstraße
Serienticker
  • Platz 1061157 Fans
  • Serienwertung3 31023.41von 118 Stimmeneigene: –
358

Behinderungen

Folgeninhalt
Herrn Hülschs Rundgang durch die Wohnungen an der Lindenstraße hat Folgen. Bei den Kochs haben sich Handwerker und ein Kammerjäger angesagt. Außerdem meldet sich das Bauamt bei Hubert. Die Behörde zeigt sich wenig begeistert von der Idee mit dem Windrad. Zu allem Unglück enthält er noch ein Telegramm: Huberts Bruder hat einen Schlaganfall erlitten. Umgehend machen sich die Kochs auf den Weg zu ihm nach Rostock. Im Frisiersalon redet Beate auf Urszula ein. Die schwört, dass an dem Abend in der vergangenen Woche nichts zwischen ihr und Robert Engel vorgefallen sei. Beate nimmt ihr die Tugendhaftigkeit nicht ab. Hans und Anna möchten, dass Urszula Taufpatin für Sarah wird. Doch Urszula lehnt ab: Sie sei kein Vorbild und Geld habe sie auch keins. Claudia darf das Krankenhaus verlassen. Benny bringt sie nach Hause und sie finden Gelegenheit, sich in aller Ruhe auszusprechen. Christoph erwartet Claudia im Blumenladen und lädt sie abends zum Essen ein. Bei dieser Gelegenheit versichert er ihr, er verstehe, was sie jetzt durchmache. Schließlich sei ja auch er behindert. Ihm mache es nichts aus, dass sie nur noch eine Brust habe. Er habe in ihr immer mehr gesehen als nur eine Freundin. Claudia fehlen die Worte.
(einsfestival)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 11.10.1992, Das Erste
Letzte TV-Termine