Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1157

Lindenstraße

D, 1985–2020

Lindenstraße
Serienticker
  • Platz 1321157 Fans
  • Serienwertung3 31023.41von 118 Stimmeneigene: –
360

Stimmungen

Folgeninhalt
Heute ist Taufe bei Hans Beimer und Anna Ziegler! Klaus, Gabi und Hans' Chef, Herr Dabelstein, sind die Paten. Ebenso Rosi Koch, die allein aus Rostock zurückkehren musste. Sogar Marion Beimer ist aus Paris angereist. Franz Schildknecht überreicht Hans und Anna ein ganz besonderes Taufgeschenk: ein Triptychon. Jedes der Kinder habe er auf abstrakte Weise verewigt, erklärt der Künstler. Nun besitzt das Elternpaar drei echte Schildknechts. Scholz hat noch immer die Wohnung von Robert Engel im Visier. Erneut beobachtet er, dass Thomas Wertmeier Robert Engel besucht und dass er bei seiner Ankunft eine Tasche bei sich hatte, beim Weggehen aber nicht. Während Scholz der Sache auf den Grund geht, schiebt Berta im Treppenhaus Wache. Zu ihrem Entsetzen kehrt Robert schneller als erwartet zurück. Vergeblich bemüht sie sich, ihn in ein Gespräch zu verwickeln. Immerhin wird Scholz aufmerksam, so dass er sich gerade noch rechtzeitig verstecken kann. Als Robert endlich wieder weg ist und Scholz sein Versteck verlassen kann, fehlt leider auch von der Tasche jede Spur. Egon versucht, Dr. Dressler aus seiner trübseligen Stimmung zu reißen. Kurzerhand lädt er Beate für den Abend zum Essen ein. Sie bringt Urszula mit, die jedoch bald wieder aufbricht. Auf dem Nachhauseweg schaut Beate noch mal bei Urszula vorbei. Doch die Freundin ist nicht da. Beate wird angst und bange: Ist Urszula bei Robert?
(einsfestival)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 25.10.1992, Das Erste
Letzte TV-Termine