Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1156

Lindenstraße

D, 1985–2020

Lindenstraße
Serienticker
  • Platz 841156 Fans
  • Serienwertung3 31023.41von 118 Stimmeneigene: –
393

Happy Kadaver

Folgeninhalt
Mit seinem Windrad hat Hubert Koch Aufmerksamkeit erregt. Ein Reporter will einen Zeitungsartikel über die Erfindung bringen. Zu dem Termin lädt Hubert auch Amélie ein, die ihm eine große Hilfe war. Später argumentiert sie, dass das Windrad nun seinen Zweck erfüllt habe und bittet Hubert, es abzubauen. Als Amélie aus Versehen ihre Wohnungstür offen lässt, nutzt Wittich die Gelegenheit für eine kleine 'Erkundung'. Amélie ertappt ihn und stellt ihn zur Rede. Schnell und heimlich deponiert Lisa Amélies Brille in Wittichs Wohnung. Als Amélie die Brille dort liegen sieht, geht ihr ein Licht auf. Wittich versteht die Welt nicht mehr. Iffi und Momo erzählen von ihren vergangenen Erlebnissen. Momo berichtet, dass Kurt ihn gemahnt habe, immer an Verhütungsmittel zu denken. Da fällt Iffi ein, dass sie vergessen hat, die Pille zu nehmen. Aber sie beruhigt sich und den Freund damit, dass schon nichts passiert sei. Helga nimmt Klaus am Telefon ins Gebet. Umsonst, der Junge bleibt verschlossen. Weil sie von Erich nicht den gewünschten Rückhalt bekommt, ruft sie mal wieder bei Hans an. Endlich glaubt sie auch den Schuldigen für die ganze Misere gefunden zu haben: Erich. Sie wirft ihm vor, er habe sie und Klausi einander entfremdet. Entnervt entscheidet Schiller, unter diesen Umstände in seine Wohnung zurück zu gehen. Helga ruft ihm ins Treppenhaus nach, wenn er jetzt gehe, gebe es keinen Weg zurück.
(einsfestival)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 13.06.1993, Das Erste
Letzte TV-Termine