Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1156

Lindenstraße

D, 1985–2020

Lindenstraße
Serienticker
  • Platz 1231156 Fans
  • Serienwertung3 31023.41von 118 Stimmeneigene: –
410

Die Aufgabe

Folgeninhalt
Iffi fühlt sich alleine gelassen, weil sie sich mit Momo immer noch nicht versöhnt hat. Auch Momo kämpft mit sich, aber er lässt seine Familie wissen, dass er einen Streit mit Iffi nicht ertragen kann. Im Wohnwagen versöhnen sich die beiden schließlich und Momo gesteht seiner Iffi, dass er sie jetzt noch mehr liebe als vorher. Lydia macht sich Gedanken um ihre Tochter. Im Café Bayer spricht sie Berta darauf an, dass sie ihr so fremd geworden sei. Das äußert sie abends auch Hajo gegenüber. Doch der sieht keinen Anlass zur Sorge. Es sei doch offensichtlich, dass sich Berta sehr gut fühle. Geheimnisvoll in einen dicken Wintermantel gepackt, betritt Helga das Reisebüro. Auf Schillers Nachfrage gibt sie keine Antwort. Deshalb schaut er auch gar nicht hin, als Helga den Mantel kunstvoll abstreift und ein Ballkleid darunter zum Vorschein kommt. Wütend über diese Nichtachtung rauscht Helga aus dem Geschäft. Da fällt bei Erich endlich der Groschen und er rennt seinem "Pummelchen" hinterher. Klaus fragt seine Mutter um Erlaubnis, weil er an einer Fete am Starnberger See teilnehmen möchte. Trotz ihres strikten Verbots fährt er hin. Auf dem Steg wird er von anderen Jugendlichen wegen seiner rechtsradikalen Vergangenheit angemacht. Es kommt zu einem Gerangel und Klaus fällt in den See. Zu Hause liegt Helga schlaflos im Bett. Es wird später und später und von Klaus kein Lebenszeichen.
(einsfestival)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 10.10.1993, Das Erste
Letzte TV-Termine