Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1157

Lindenstraße

D, 1985–2020

Lindenstraße
Serienticker
  • Platz 1321157 Fans
  • Serienwertung3 31023.41von 118 Stimmeneigene: –
413

Träume

Folgeninhalt
Eva kann es nicht lassen, auf Iffi einzureden, sie solle ihr Kind besser nicht austragen. Später schaut Iffi mit Momo an ihrer Seite noch einmal in der Praxis vorbei. Iffi will erreichen, dass die Erwachsenen ihre Entscheidung nicht länger in Frage stellen. Derweil nutzt Berta die unbeobachtete Minute, um vorbereitete Rezepte einzustecken. Urszula bedauert ihre Entscheidung nicht, nach Polen zurückgekehrt zu sein. Erst Beate gelingt es, sie mit der Aussicht auf eine gemeinsame Band aufzuheitern. Olafs Zwist mit Else weitet sich aus. Mittags greift er sich kurzerhand den von ihr gekochten Linseneintopf, um ihn bei Claudia zu essen. Er will nicht länger auf seine Mutter angewiesen sein. Doch so leicht gibt Else nicht auf. Hinter seinem Rücken wendet sie sich an Helga und Erich, um Olaf den Hobbykeller zu sichern. Als Olaf davon erfährt, entschuldigt er sich mit einem Blumenstrauß bei den Nachbarn. Allerdings haben Helga und Schiller gar nichts dagegen, dass er den Hobbykeller nutzt. Das Thema Iffi und Momo hat einen tiefen Graben zwischen Kurt und Eva Sperling gerissen. Eva wirft Kurt Unsensibilität vor, er ist der Meinung, sie habe ihre Ideale verraten. Eva gerät ins Grübeln: Hat sie sich wirklich so sehr verändert?
(einsfestival)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 31.10.1993, Das Erste
Letzte TV-Termine